Risen: Cinematic-Teaser veröffentlicht

PC 360
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. September 2009 - 20:26 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Risen ab 20,00 € bei Amazon.de kaufen.

In wenigen Tagen - am 02.10.2009 um genau zu sein - wird die Rollenspielhoffnung Risen von Entwickler Piranha Bytes für PC und Xbox 360 erscheinen. Um sowohl Spieler, die sich den Kauf des Spieles bereits fest vorgenommen haben, als auch jene Interessierte, die noch am Überlegen sind, den Mund weiter wässrig zu machen, wurde am vergangenen Freitag ein erster Cinematic-Teaser veröffentlicht. In diesem, leider nur 41 Sekunden langen Film, sind einige wenige Szenen zur Hintergrundstory von Risen zu sehen. Auch soll der Teaser als Vorschau für den Cinemetic-Trailer dienen, der am morgigen Montag veröffentlicht werden soll und sicher einen Blick wert sein wird.

Der Spieler wird in Risen den Überlebenden einer Expedition spielen, der auf einer Insel gestrandet ist und um sein Leben kämpfen muss. Ursprünglich sollte der Held des Spieles zusammen mit einigen Begleitern - die den Sturm auf hoher See nicht überlebt haben - die Vulkaninsel Faranga erforschen, da dort seltsame Dinge vor sich gehen ...

Im Angetestet-Artikel von GamersGlobal erhielt Risen Anfang April 2009 ein "Sehr gut". Als positiv wurden unter anderem die schöne Spielumgebung, das typische Gothic-Flair oder auch die Welt mit ihren Konsequenzen genannt. Die Kämpfe waren zu diesem Zeitpunkt dagegen noch etwas unübersichtlich sowie die Optik generell etwas kantig.

Video:

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1163 - 28. September 2009 - 9:59 #

scheint echt besser zu werden als Gothic 3