Valve teilte heute mit, dass sie das Werbebudget für ihren kommenden Titel Left 4 Dead 2 gegenüber den Finanzmitteln des ersten Teils kräftig aufstocken: Während Left 4 Dead mit 10 Millionen Dollar ins Werbe-Rennen geschickt wurde, darf sich der nächste Serienteil über stolze 25 Millionen Dollar Werbebudget freuen. Valve-Chef Gabe Newell ist sich sicher:
Basierend auf den Vorbestellungszahlen, wird Left 4 Dead 2 sicher das sich schnellst verkaufende Valve-Spiel aller Zeiten werden.
Die zusätzlichen Millionen sollen vor allem in Europa eingesetzt werden: Neben Werbung in Print- und Onlinemagazinen sollen auch TV-Spots ausgestrahlt und Plakatwerbung gemacht werden.
Seit einigen Tagen ist Left 4 Dead 2 über Steam vorbestellbar (für 44,99 Euro, statt später 50 Euro), der Titel erscheint am 19. November.
Na dann hoffen wir doch einmal, dass GG ein paar Krümel vom Werbeetat abstauben kann ;) ..
mal sehen wie viele ich im geschäft sehe bei eröfnung XD