TF2: Nächstes Klassenupdate in den Startlöchern

PC
Bild von André Pitz
André Pitz 2976 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Bronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

3. November 2009 - 2:11 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Team Fortress 2 ab 39,90 € bei Amazon.de kaufen.

Während gerade noch die letzten Stunden des Halloween-Specials (GamersGlobal berichtete) zu Team Fortress 2 laufen, gibt es schon wieder Neuigkeiten über weitere neue Inhalte. Nachdem der klassenbasierte Multiplayer-Shooter zuletzt mit einem "klassenlosen" Update bedacht wurde, kündigt Valve-Chef Gabe Newell nun über Twitter die Erweiterung einer der TF2-Charaktere an:

"Mir wurde die Erlaubnis erteilt euch allen mitzuteilen, dass wir nach unserem spuktakulären Halloween-Event ein weiteres Klassen-Update für die Feiertage veröffentlichen werden."

Um welche Klasse es sich handeln wird, ist dem Twitter-Eintrag nicht zu entnehmen, jedoch lässt sich das relativ leicht eingrenzen. Es kann sich lediglich um den Soldier, Demoman oder Engineer handeln, da Scout, Medic, Pyro, Spy, Sniper und Heavy in der Vergangenheit schon mit zusätzlichen Inhalten versorgt wurden. Auch noch unklar ist der Zeitpunkt, zu dem das Update veröffentlicht werden soll. Newell spricht von "Holidays", was für dieses Jahr noch auf den Veterans Day (11. November), Thanksgiving (26. November) und die Weihnachtsfeiertage zutreffen würde.

bersi (unregistriert) 3. November 2009 - 1:24 #

Schön zu hören, dass dieses Jahr noch ein Update kommt. Ich selbst tippe mal auf den Engineer, da in einer der letzten Patch Betas bereits ein neuer Wrench getestet wurde.

Roherfisch (unregistriert) 3. November 2009 - 10:11 #

Kewl das lässt wieder raum für janz wilde Spekulationen, ich persönlich würde mich über ein Demoman "Update" freuen.

Azzi (unregistriert) 3. November 2009 - 11:47 #

Demo eh nicht...bei keiner Klasse isses schwieriger was Neues zu balancen als beim Demo, der eh schon sehr stark ist. Ich bin mir ziemlich sicher dass es der Engi ist.

Mal sehn die letzten Klassenupdates waren meiner Meinugn nach nicht gut; gelungen sind eigentlich nur: Medic,Pyro,Heavy. Scout war ne Katastrophe,zumindest für E-Sports Public is ja eh wurscht was du da für Waffen hast^^

mik 13 Koop-Gamer - 1350 - 3. November 2009 - 12:33 #

Wieder ein Grund TF2 wieder mal anzuspielen.

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 3. November 2009 - 15:55 #

Noch mehr Gründe für mich mal The Orange Box für den PC zu kaufen.

Anonymous (unregistriert) 3. November 2009 - 17:08 #

wer die orange box nicht hat ist selber schuld.

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 3. November 2009 - 17:57 #

Habe sie ja dann 2-mal, einmal für ps3 und für pc.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 3. November 2009 - 18:12 #

Hab schon ewig kein TF2 gepsielt, bin aber immer interessiert, was sich da so tut. Bin mal gespannt, wer jetzt dran kommt. Nach Sniper ud Spy wäre es doch mal wieder Zeit für eine Offense-Klasse, also Soldier.
Nebenbei bemerkt mein ein Amerikaner üblicherweise die Weihnachtszeit, wenn er von "den Feiertagen" (Holidays) spricht.

iCuE 04 Talent - 15 - 4. November 2009 - 3:28 #

Einfach klasse wie ein 2jahre altes spiel supportet wird und nach und nach immer mehr glanz bekommt. Ich tippe auch eher auf den Soldier.

Azzi (unregistriert) 4. November 2009 - 10:57 #

Jo Soldier wäre auch lustig da könnte man viel machen z.B:
-Doppelrocketlauncher der 2 Schuss gleichzeitig abfeuert, dann aber nachladen muss
- statt ner Schippe Handgranaten, das würde doch gut passen

riffl0r 08 Versteher - 195 - 9. November 2009 - 4:06 #

"Gabe Newell"s Twitter-Account - Su-per Quelle, ihr Profis! ;)

http://twitter.com/GabeNewell/status/5425784429