WoW: Cataclysm-Beta im April?

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
30. März 2010 - 18:24 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
World of Warcraft: Cataclysm ab 5,01 € bei Amazon.de kaufen.

Während der Beta-Test zu Blizzards kommenden Strategiespiel Starcraft 2 in vollem Gange ist, hört man derzeit nur wenig über einen Beta-Test der dritten World of Warcraft-Erweiterung Cataclysm. Nun meldet sich aber die bekannte und meist sehr gut informierte Website mmo-champion.com zu Worte.

Der Betreiber der Seite, Boubouille, behauptet in einen Statement, dass die Beta zu World of Warcaft: Cataclysm im April beginnt. Dies würde auch erklären, so Boubouille, warum Blizzard schon jetzt die ersten Story-Events in das Spiel implementiert, wie z.B. die kommende Rückeroberung von Gnomeregan durch das Volk der Gnome. Würde Blizzard dies nicht tun, wüsste man spätestens mit Start der Beta davon.

Von Seiten Blizzards gibt es dazu noch keinen Kommentar, was aber auch nicht überraschend ist. Daher sind die Aussagen von mmo-champion.com derzeit nur Spekulation und Beta-Einladungen wurden von Blizzard noch nicht versendet. Also sollten sich WoW-Spieler weiterhin vor unseriösen E-Mails in Acht nehmen, die euch angeblich zur Beta einladen.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 30. März 2010 - 22:43 #

Betas & Testserver sind praktisch für die meisten Leute, allerdings haben sie auch den Nachteil, dass sie die Story, Quests bzw. Taktik spoilern oder, dass schon lange vor Erscheinen des Inhalts die passende Taktik für den Endboss im Internet bereitsteht. Den Gilden mit 24/7 Spielern ( der Begriff Topgilden ist bei WoW inzwischen weniger angebracht ) wird es mittlerweile viel zu einfach gemacht. Wenn diese aber erstmal durch sind, kommt eh zusätzlich der obligatorische Boss-Nerf für uns Normalsterbliche.

Falls ich auch diese Mal einen Key bekomme, werde ich ihn auch dieses Mal lieber verschenken, um mir das Eintauchen in den neuen Content zu bewahren statt in der Beta von einer Ecke zur anderen zu hetzen, nur damit ich dann auf dem Live-Server unter den ersten Stufe 85 Männeken bin.

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 5. Mai 2016 - 11:57 #

Ich hatte nie einen Key...