Xbox One: Die besten Spiele

Xbox One: Die besten Spiele Report

2019: Die Top-Games für Xbox One

Christoph Vent / 22. August 2016 - 20:23 — vor 5 Jahren aktualisiert

Teaser

Seitdem Microsoft im November 2013 die Xbox One veröffentlicht hat, sind unzählige Spiele für die Konsole erschienen. In diesem regelmäßig aktualisierten Artikel möchten wir euch die besten von ihnen vorstellen, und zwar sortiert nach diversen Kategorien wie Action, Exklusivtitel, Spiele für Kinect, Indie und Open World.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!







Update vom 5.4.2019: Wir haben unsere Liste um aktuelle Topspiele ergänzt und ein paar ältere Titel entfernt. Damit erhaltet ihr einen Überblick über aktuelle Perlen aus den verschiedensten Genres, die ihr unbedingt auf eurer Xbox One haben solltet.

Am 22. November 2013 war es soweit: Microsoft brachte mit der Xbox One den Nachfolger ihrer überaus populären Xbox 360 in den Handel. Hunderte Spiele buhlen seitdem um die Gunst der Käufer, und nahezu täglich werden es mehr. Da verliert man natürlich schnell den Überblick, doch wir schaffen mit unserer Liste der besten Spiele für Xbox One Abhilfe. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir die Spiele in 24 Kategorien aufgeteilt, sodass ihr etwa sofort seht, welche Spiele besonders gut für eine Koop-Runde oder für den Bewegungssensor Kinect geeignet sind. Doppelte Nennungen versuchen wir dabei so häufig wie möglich zu vermeiden, bei einigen Spielen kommen wir jedoch nicht drum herum. In diesem Fall verweisen wir in der zweiten Kategorie auf den Beschreibungstext bei der ersten Nennung.
 
Damit dieser Artikel in den nächsten Monaten und Jahren nicht an Wert verliert, werden wir die Liste der Spiele regelmäßig auf den neuesten Stand aktualisieren. Und selbstverständlich seid auch ihr dazu eingeladen, uns und unseren Lesern die eurer Meinung nach besten Spiele für Xbox One zu nennen. Nutzt hierfür bitte den Kommentarbereich. Und wenn ihr kein Xbox-Spieler seid, dann haben wir auch jeweils eine Auflistung der besten Nintendo-Switch-Spiele, beziehungsweise der besten Playstation-4-Spiele für euch parat.

 

Die besten exklusiven Spiele für Xbox One

Diese Spiele sind auf Konsole nur für Xbox One erhältlich

 

1. Forza Horizon 4

Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
Nach Colorado, Südeuropa und zuletzt Australien verschlägt es euch dieses Mal nach England, wo ihr euch erneut einen riesigen Fuhrpark aus diversen Serienfahrzeugen und teuren Sportwagen zusammenstellt und mit diesen in diversen Events antretet. Die größte Neuerung ist der Jahreszeiten-Wechsel: Fahrt ihr diese Woche noch im regnerischen Herbst, kann die offene Spielwelt nächste Woche komplett in eine Winterwelt verwandelt worden sein.
 

2. Halo 5 - Guardians

 
Halo 5 - Guardians: Die exklusive Xbox-Reihe Halo ist eines der größten Zugpferde der Microsoft-Konsole
Zum Test: Note 8.5 / Preis checken 
Ist der Master Chief, der Held der beliebten Halo-Reihe, etwa ein Deserteur? Dieser Frage geht ihr in Halo 5 - Guardians nach, in dem euch wie gewohnt packende Schießereien am laufenden Band erwarten. Erzählt wird die Geschichte dieses Mal aus zwei Perspektiven. So spielt ihr sowohl den Master Chief, der sich auf der Suche nach der KI Cortana befindet, als auch Spartan Locke, der sich mit seinem Team an die Fersen seines ehemaligen Kollegen geheftet hat.
 

3. Quantum Break

Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
Quantum Break aus dem Hause Remedy ist fulminantes Actionspiel und spannender Zeitreisethriller mit Starbesetzung zugleich: Ein Experiment mit einer Zeitmaschine läuft aus dem Ruder, und Protagonist Jack Joyce muss sich fortan – mit diversen Zeitkräften ausgestattet – gegen die Schergen von Monarch Solutions durchsetzen. Zwischen den einzelnen Spielabschnitten seht ihr eine TV-Serie, deren Verlauf von vorher getroffenen Entscheidungen beeinflusst wird.
 

4. Ori and the Blind Forest

Quantum Break: Held Jack Joyce kann auf Wunsch die Zeit manipulieren.
Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Dieser Pflichttitel für Xbox One beginnt einerseits süß, andererseits traurig, entpuppt sich aber sehr schnell als teils knüppelschwerer Vertreter des Metroidvania-Genres. Um den sterbenden Wald zu retten und die Elemente wieder in Einklang zu bringen, verlangt euch Ori höchste Konzentration und bestens getimte Sprünge ab. Aber, und das ist das wichtigste: Das Hüpfspiel wird trotz seines hohen Anspruchs und unzähliger Tode niemals unfair.
 

5. Sea of Thieves

Preis checken
„An Bord ihr elendigen Landratten, holt die Takelage ein und setzt Segel gen Tortuga!“ So ähnlich klingen Voicechat-Unterhaltungen in dem Piratenabenteuer von Rare. Auf hoher See geht es auf die Suche nach Schätzen, ihre Standorte verraten Schatzkarten in Reimform. Gemeinsam deren Lösung zu erknobeln stärkt den Teamgeist an Bord, ebenso wie gemeinsam bekämpfte Gefahren. Seit Release wird Sea of Thieves kontinuierlich mit Inhaltsupdates versorgt.
 

6. State of Decay 2

Preis checken
Eine Zombieapokalypse ist etwas, mit dem nicht zu spaßen ist. Man muss sich Verbündete suchen, einen Unterschlupf vorbereiten und Waffen fertigen. All das und noch vieles mehr gehört zu den Aufgaben in State of Decay 2, von besonderer Wichtigkeit sind die Pflege und der Ausbau der Basis. Doch auch die Seuchenherzen sollten möglichst schnell zerstört werden, damit sie nicht weiter Untote produzieren. Besonders spaßig ist State of Decay 2 im Koop!

 

Die besten Action-Adventures und Actionspiele für Xbox One

Hier kommen die besten Action-Hits für die Xbox One
 
Shadow of the Tomb Raider: Auch in Laras neuem Abenteuer gibt es handfeste Action, sie ist aber dezenter dosiert.
 

1. Shadow of the Tomb Raider

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Laras letztes Abenteuer darf ohne Probleme als der beste Teil der Reboot-Trilogie bezeichnet werden. Zwar sind die spielerischen Neuerungen nur dezent, dafür ist das Pacing mehr als gut gelungen. Die actionreichen Schusswechsel wurden zu Gunsten der Rätsel- und Kletterpassagen etwas zurückgefahren, zudem wurden Laras Bewegungsrepertoire und die Stealth-Mechaniken leicht erweitert.
 

2. Batman - Arkham Knight

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Auf Arkham Asylum und Arkham City folgt der große Abschluss der Arkham-Trilogie aus dem Hause Rocksteady. Alle Erfolgszutaten der Reihe sind auch hier vorhanden, ob nun die schweißtreibenden Kämpfe, die einfallsreichen Gadgets des Dunklen Ritters, die fiesen, aus den Comics bekannten Gegenspieler oder eine spannende Geschichte. Erstmals dürft ihr auch mit dem Batmobil durch Gotham City flitzen und mit diesem Missionen und Herausforderungen angehen.
 

3. Sekiro - Shadows die Twice

Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
From Software geht neue Wege, verändert sich aber nicht gänzlich. Sekiro bietet viele gewohnte Soulsborne-Elemente, aber auch ein neues Kampfsystem. Und das hat es in sich! Alle Dark-Souls- und Bloodborne-Spieler dürfen getrost vergessen, was sie bisher in den Auseinandersetzungen
 

4. Dishonored 2 - Das Vermächtnis der Maske

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Sekiro - Shadows Die Twice: Juzo mag zwar ein unverbesserlicher Säufer sein, ist aber trotzdem ein knallharter Gegner.

15 Jahre sind seit den Ereignissen aus dem ersten Teil vergangen, doch trotzdem setzt Dishonored 2 zumindest spielerisch da an, wo sein Vorgänger aufgehört hat. Erneut stehen euch in den riesigen und offen angelegten Levels viele Wege zum Ziel zur Verfügung – ob ihr dabei laut vorgeht oder lieber im Verborgenen agiert, bleibt eure Wahl. Neben Corvo, dem bisherigen Hauptcharakter, dürft ihr alternativ auch in die Haut seiner Tochter Emily schlüpfen.
 

5. Devil May Cry 5

Zum Test: Note 8.0 / Preis checken
Es dürfen wieder Dämonenhinterteile versohlt werden! Dante und Nero sind zurück und sie haben einen neuen Mitstreiter zu den superobermegahypercoolen Prügeleien mitgebracht, und zwar V. Der schickt tierische Helfer in den Kampf, anstatt selbst einzugreifen. Serientypisch ist der Industrial-Metal-Soundtrack wieder allererste Sahne und unterstreicht die effektreichen und knackig-schweren Auseinandersetzungen perfekt.

 

Die besten Open-World- und Sandbox-Spiele auf Xbox One

Diese Spiele vereinen Stories und offene Spielwelten
 
Grand Theft Auto 5: Los Santos macht ihr in der stark überarbeiteten Xbox-One-Fassung wahlweise auch in Ego-Perspektive unsicher.
 

1. Grand Theft Auto 5

Zum Test: Note 10.0 / Preis checken
Die GTA-Reihe hat sich spätestens nach dem dritten Teil zu einem Massenphänomen entwickelt. Mit dem letzten Ableger hat sich Rockstar Games aber selbst übertroffen. Drei parallel verlaufende Handlungsstränge, die mit der Zeit immer mehr ineinander greifen, drei abgefahrene Protagonisten und eine Spielwelt, die immer noch ihresgleichen sucht und wahlweise in Egoperspektive erkundet wird. Obendrauf gibt es auch noch einen tollen Online-Modus.
 

2. Red Dead Redemption 2

Zum Test: Note 9.5 / Preis checken
Das Prequel zu Red Dead Redemption ist in vielerlei Hinsicht ein Meilenstein der Videospielgeschichte, sei es nun aufgrund der emotionalen und stark erzählten Geschichte, dem riesigen Umfang oder der bis ins kleinste Eck vor Details strotzenden Spielwelt. Schrumpfende Pferdetestikel sind nur eines von dutzenden Beispielen für die Versessenheit von Rockstar für eine Open World, die lebt, atmet und den Spieler einsaugt.
 

3. Assassin’s Creed Origins

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Auch wenn mit Assassin’s Creed Odyssey bereits ein Nachfolger auf dem Markt ist, so ist Bayeks Abenteuer im alten Ägypten einfach das bessere Spiel. Die Open World ist glaubhaft umgesetzt und gespickt mit interessanten Nebenaufgaben. Selbst nach Beenden der Kampagne gibt es noch viel zu entdecken, abgesehen davon ist die Hauptstory interessant erzählt und das Kampfsystem hat endlich eine deutliche Überarbeitung erfahren. Der bisher stärkste Serienteil!

 

4. Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain: Große Strecken in der Open World überwindet ihr entweder in Fahrzeugen oder auf dem Rücken eures Pferds.
Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
Zum Abschluss seiner Metal Gear Solid-Reihe wagte Schöpfer Hideo Kojima noch mal etwas Neues: Er verfrachtete die Schleich-Action-Reihe in eine offene Spielwelt. Der Plan ging auf, kaum ein anderes Spiel bietet euch im Vorgehen derart viele Möglichkeiten. Ob ihr mit Big Boss nun still und heimlich vorgeht, oder mit MG eine ganze Basis auseinandernehmt, bleibt eure Wahl. Auf Wunsch dabei: Euer Pferd, ein Hund, ein Mech-Anzug oder die verrückte Sniperin Quiet.
 

5. Far Cry 5

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Dieses Mal verschlägt es den Spieler in einen fiktiven amerikanischen Bundesstaat, der nicht nur entfernt an Montana erinnert. Die Sekte Eden’s Gate hat die Gegend fest im Griff, nervige Turm-Sucherei, um Gebiete freizuschalten gehört der Vergangenheit an und das Gunplay ist wie gewohnt allererste Sahne. In der Spielwelt warten viele Nebenbeschäftigungen, durch die die Spielzeit ohne Probleme verdoppelt werden kann.
 

6. Watch Dogs 2

Sunset Overdrive: Dieses Spiel nimmt sich zum Glück nicht selber ernst. Hier tragen wir einen Triceratops-Helm als Waffe
Zum Test: Note 8.0 / Preis checken
Als Marcus Holloway schließt ihr euch in San Francisco der Dedsec-Hackergruppe an und zieht mit allerlei Hacker-Fähigkeiten in den Kampf gegen diverse Internet-Großkonzerne. Spielwelt und Möglichkeiten sind besser und größer als im ersten Teil, es gibt jedoch einen Nachteil: Marcus und seine Freunde laden durch ihr hippes Getue des Öfteren zum Fremdschämen ein. Wer damit nicht klar kommt, greift lieber zum ernsteren Watch Dogs 1.
 

7. Sunset Overdrive

Zum Test: Note 8.0 / Preis checken
Ihr steht auf abgefahrenen Humor und bekommt bei Bonbonfarben nicht sofort Augenschmerzen? Dann solltet ihr diesem Exklusivspiel für Xbox One unbedingt eine Chance geben. Eine machtgierige Firma verwandelt die Menschen einer Stadt per Energy Drink in tödliche Mutanten – und ihr müsst sie aufhalten. Mit viel Spielwitz rast ihr fast schon in Tony Hawk-Manier über Stromleitungen hinweg. Die Ratchet and Clank-Macher verstehen ihr Handwerk eben auch auf Xbox One.

 

Die besten Kinect-Spiele für Xbox One

Auch für den Bewegungssensor Kinect sind einige Toptitel erschienen
 
Dance Central Spotlight: Dank guter Erkennung des Kinect-Sensors wird beim Tanzen unser kompletter Körper gescannt.
 

1. Dance Central Spotlight

Nicht zuletzt aufgrund einiger Selbstversuche sind wir uns ziemlich sicher, dass auch der größte Tanzmuffel in Dance Central Spotlight Erfolge feiern kann. Ist die Songauswahl im 10 Euro günstigen Basispaket mit zehn Hits von Rihanna, Pharrell Williams, Avicii und anderen überschaubar, lässt sich die Musikbibliothek über DLCs, unter anderem Songs aus den Vorgängern, beliebig aufstocken. Bis zu zwei Spieler können gleichzeitig Rhythmus beweisen.
 

2. Fantasia - Music Evolved

Preis checken
Es ist kein Zufall, dass mit Fantasia - Music Evolved ein weiteres Musikspiel zu den besten Spielen für den Kinect-Sensor zählt, denn kein anderes Genre als Rhythmus-Spiele passt besser zu dem Zubehör. Anders als bei Dance Central setzt ihr hier aber nicht euren kompletten Körper, sondern vornehmlich eure Hände ein. Per Wischbewegungen ahmt ihr nun den Dirigenten für klassische Stücke von Mozart und Vivaldi oder modernere Pophits von Lady Gaga, The Police und Co. nach.
 

3. Kinect Sports Rivals

Kinect Sports Rivals: Vor tropischer Kulisse schwingen wir den Schläger.
Zum Test: Note 6.0 / Preis checken
Ob Tennis, Klettern, Bowling, Wake Racing, Stand-Fußball oder Zielschießen: In Kinect Sports Rivals wird einiges an sportlicher Abwechslung geboten. Die Sportarten sind größtenteils gelungen, die Steuerung via Kinect überraschend genau. Empfehlen würden wir euch den Titel vor allem, wenn ihr einen Mitspieler zur Hand habt, denn erst dann entfaltet das Exklusivspiel sein volles Potential. Dem Story-Modus hingegen geht recht schnell die Luft aus.

 

Die besten Xbox- und Xbox-360-Spiele für Xbox One

Dank Abwärtskompatibilität laufen auch diverse Xbox und Xbox-360-Titel
 
Red Dead Redemption: Zum Job eines wahren Cowboys gehört auch das Hüten der Rinderherde.
 

1. Red Dead Redemption

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Das Spiel von Rockstar Games einfach nur als Grand Theft Auto im Wilden Westen abzustempeln, würde diesem Meisterwerk nicht im Ansatz gerecht werden. Blutige Shootouts im Canyon, Action im Saloon und selbstverständlich auch Ausritte gen Sonnenuntergang – die Entwickler wussten das Szenario inklusive mitreißender Story überzeugend umzusetzen. Dank unzähliger Aufgaben wie der Jagd und einer spannenden Schatzsuche seid ihr für viele Stunden beschäftigt.
 

2. Fallout 3

Fallout 3: Optisch nicht mehr auf dem neuesten Stand, hat es an seiner Faszination hingegen kaum eingebüßt.
Preis checken
Wie es ist, in einem abgeriegelten Atomschutzbunker aufzuwachsen, können sich wohl nur die wenigsten vorstellen. In Fallout 3 ist das allerdings eure Ausgangslage. Als junger Erwachsener verlasst ihr die Anlage jedoch und erkundet daraufhin das von Atombomben verseuchte Washington D.C. samt Umland. Die Freiheiten in der Spielwelt sind enorm, außerdem dürft ihr wie in jedem guten Rollenspiel euren Charakter mit neuen Fähigkeiten aufrüsten.
 

3. Gears of War 3

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Es gibt keine Ausreden mehr, sich nicht kopfüber in das letzte Abenteuer von Marcus Fenix zu stürzen. Die Action ist serientypisch brachial, die Steuerung einfach nur perfekt und wenn ein Locust per Lancer in zwei Hälften geteilt wird, dann bleibt wohl kein Auge trocken. Hinter all dem hypermaskulinen Getue verbirgt sich aber auch eine emotionale Geschichte. Zudem dürfen sich alle Xbox-One-X-Besitzer über 4K-Auflösung freuen.
 

4. Star Wars - Knights of the Old Republic

Star Wars - Knights of the Old Republic: Darth Malak sieht Vader nicht nur ähnlich, auch er fungiert als Antagonist.
Bioware hat mit diesem Rollenspiel im Star-Wars-Universum nicht mehr und nicht weniger als einen Meilenstein abgeliefert. Die Story ist so gut, dass George Lucas selbst sie als Teil des offiziellen Star-Wars-Kanons ernannt hat. Doch auch das Kampfsystem mit seinen clever und selbstständig agierenden Mitstreitern und der taktischen Tiefe weiß auch heute noch zu begeistern. Wer es noch nicht gespielt hat, der sollte sich den Klassiker direkt auf die Xbox One ziehen.
 

5. Black

Zugegeben, aus heutiger Sicht mag sich Black etwas altbacken spielen, und auch die Grafik wirkt leicht angestaubt. Wer aber schon immer einmal Geschichtsunterricht in Sachen Konsolen-Shooter der ersten Stunde haben wollte, der kommt um das Actionspiel von Criterion nicht herum. Denn schließlich bot Black bereits 2006 clever agierende Gegner, realistisches Waffenhandling und Schusswechsel, die an Hollywood-Blockbuster erinnern.


 

Die besten Indie-Spiele für Xbox One

Das sind die besten Indie-Games für Xbox One
 
Celeste: Im echten Leben sowie beim Bergsteigen muss man oft genug mit Gegenwind rechnen.
 

1. Celeste

Oberflächlich betrachtet ist Celeste ein Masocore-Plattformer erster Güte, ähnlich zu Super Meat Boy. Die Abschnitte sind fordernd und lassen keinen Platz für Fehler. Unter der knallharten Hülle verbirgt sich aber eine tiefschürfende Story um psychische Erkrankungen wie Depressionen, Panikstörungen und -Attacken. Ein packender Trip, wenn man sich denn darauf einlässt.
 

2. Dead Cells

Dead Cells: Wenn schon so große Kerle wie links im Bild keine Chance haben, wie sieht es dann bloß für uns aus?
Galt Dead Cells lange Zeit nur als Geheimtipp, schlug es im Sommer des letzten Jahres ein wie eine Indie-Bombe. Die wahre Stärke entfaltet sich allerdings erst, wenn man hinter die Fassade der wunderschönen Pixeloptik schaut und selbst Hand anlegt: Dead Cells fühlt sich einfach enorm gut an! Dabei mischt es Roguelite-Elemente mit Metroidvania-Ansätzen und fordert euch in jedem Durchgang in den größtenteils zufällig erstellten Levels aufs Neue heraus.
 

3. Guacamelee 2

Zum Test: Note 9.0
Auch Juans zweites Abenteuer ist ein Metroidvania par excellence. Nach und nach erlernt der Luchador neue Fähigkeiten, durch die sich bereits bereiste Gebiete noch weiter öffnen oder alternative Pfade auftun. Der Aufbau der Spielwelt ist dabei nahe an der Perfekten und die Kämpfen entwickeln durch seine Spezialmoves einen Flow, dass dem Spieler glatt die Wrestlingmaske vom Gesicht fliegt.
 

4. Monster Boy and the Cursed Kingdom

Das Metroidvania von Game Atelier war gefühlt ewige Zeit in Entwicklung, doch diese hat sich angesichts des Endergebnisses wirklich gelohnt. Monster Boy and the Cursed Kingdom erinnert nicht zufällig an die Wonder Boy-Reihe, auch hier schlüpft ihr in die Körper diverser Tiere. Ob nun ein besonders starker Löwe oder ein Frosch mit Greifhaken-Zunge – im späteren Verlauf müsst ihr fast fließend zwischen den Charakteren wechseln und wirklich alles geben.
 

5. Hotline Miami 2 - Wrong Number

Monster Boy and the Cursed Kingdom: Auch als König der Tiere kämpfen wir uns durch die Spielwelt.
Zum Test: Note 8.0
Verdammt ist das blutig – und schwer! Hotline Miami 2 - Wrong Number schlägt in dieselbe Kerbe wie der Vorgänger. Die Levels sind allerdings größer, die Kostüme, die ganz neue Spielvarianten ermöglichen, vielfältiger. Die Musik ist wie schon im Vorgänger einfach nur genial! Ihr dürft eigentlich nur nicht empfindlich auf rote Körperflüssigkeiten reagieren, wobei im stylischen Pixellook selbst herausquellendes Gedärm statt eklig eher lustig ist.
 

6. The Binding of Isaac: Rebirth

Zum PSN-Check Test
Roguelikes sind nicht jedermanns Sache. Da spielt man sich mühevoll in ein späteres Level vor, macht einen dummen Fehler, und darf dann wieder von vorne anfangen. Wir sind uns aber sicher, dass euch The Binding of Isaac: Rebirth trotzdem gefallen wird. In den Keller gesperrt kämpft sich der junge Isaac Etage für Etage weiter nach unten, um es mit allerlei fiesen Kreaturen aufzunehmen. Sein schlimmster Alptraum wartet aber erst ganz unten: Seine Mutter!

 

Die besten Multiplayer-Shooter für Xbox One

In den folgenden Spielen geht es online so richtig zur Sache.
 
Battlefield 5: Eine fast schon unbedeutend wirkende Änderung mit riesen Folgen: Squad-Mitglieder können sich nun wiederbeleben.
 

1. Battlefield 5

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Ein fantastisches Waffenhandling, riesige Levels mit bis zu 64 Spielern auf der Karte, viele Fahrzeuge, zahlreiche Spielmodi: Die Stärken der Reihe bleiben auch mit Battlefield 5 erhalten, zudem kehrt der zweite Weltkrieg als Setting zurück. Auch die Bedeutung von Squads wurde erhöht, so dürfen sich Verbündete nun auch dann wiederbeleben, wenn sie keine Sanitäter sind. Ein rundum gelungener Multiplayer-Shooter.
 

2. Overwatch

Overwatch: Lucio heilt seine Verbündeten per Musik, muss dabei aber zwingend in ihrer Nähe bleiben.
Zum Test: Note 9.5 / Preis checken
Was Blizzard auch anpackt, es wird scheinbar zu Software-Gold. Ihr neuester Spross ist Overwatch, ein teambasierter Shooter, in dem ihr einen von vielen Helden mit einzigartigen Fähigkeiten mimt. Wie von dem Hersteller gewohnt, hat Qualität und nahezu perfektes Balancing oberste Priorität. Das macht sich nicht nur bei den Helden, sondern auch bei der auch auf Xbox One sehr präzisen Steuerung bemerkbar. Freunde flotter Shooter greifen bedenkenlos zu.
 

3. Apex Legends

Aus dem Nichts geschossen kam dieser Battle-Royale-Titel im Titanfall-Universum. Der Überlebenskampf wird durch Champions à la Overwatch aufgepeppt, außerdem muss zwingend in Dreier-Squads angetreten werden. Dadurch entsteht eine ganz eigene Dynamik, und auch ohne Wandläufe oder Titanen ist stets genug Action auf der Map geboten, um unzählige packende Stunden auf der Jagd nach dem Sieg zu verbringen.
 

4. Fortnite

Was kann zu Fortnite noch gesagt werden, das an anderer Stelle nicht bereits erwähnt wurde? Epics Battle-Royale-Shooter ist mittlerweile zu einem Phänomen herangewachsen, dank der kindgerechten Optik ist die Jagd nach dem epischen Sieg auch für jüngere Spieler geeignet und das Crafting bringt erstaunliche Taktiken ans Licht. Garniert wird das eigentliche Spiel durch Ingame-Events wie Weezer Island oder Konzerte des DJs Marshmello.
 

5. Call of Duty - Black Ops 4

Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
Oh Schreck, ein Call of Duty ohne Solo-Kampagne! Doch dafür ist der Multiplayer-Modus gelungen wie eh und je. Die Spezialisten laden dazu ein, mit verschiedenen Taktiken zu experimentieren und die Spielmodi sind gewohnt hochklassig. Als großes Highlight gibt es den Battle-Royale-Modus Blackout, der gewohnt schnelles Call-of-Duty-Gameplay bietet und dieses gekonnt in den aktuell wohl größten Mehrspieler-Hype packt.
 

6. Star Wars - Battlefront 2

Star Wars - Battlefront 2: Der Palast auf Naboo will erobert werden, das ist Star-Wars-Feeling pur.
Zum Test: Note 7.0 / Preis checken
In Star Wars – Battlefront 2 wird der Traum eines jeden Star Wars-Fans wahr. Noch nie zuvor hat es ein Spiel geschafft, die Schlachtatmosphäre des Kriegs der Sterne so nah an den Filmvorlagen einzufangen. Hier hüpft ihr für die Rebellen hinter das Steuer eines X-Wing , bemannt als Scherge des Imperiums einen AT-ST, oder tragt als einfacher Infanterist zum Sieg eures Teams bei. Auch die leidige Lootbox-Thematik hat EA deutlich besser im Griff als noch zu Release.
 

7. Rainbow Six Siege

Zum Test: Note 7.0 / Preis checken
Der Shooter von Ubisoft verlangt von euch Zusammenspiel. Wer hier ohne zu Überlegen vorläuft, riskiert nicht nur seinen eigenen Tod (und muss damit bis zum Ende der Runde zuschauen), sondern auch den Erfolg seines Teams. Ähnlich zu Counter-Strike treten hier Polizisten gegen Terroristen an, allerdings müsst ihr euch zu Beginn des Matches für eine von vielen freischaltbaren Eliteeinheiten entscheiden, die ganz eigene Spezialfähigkeiten mit sich bringen.
 
 

Die besten Shooter für Xbox One

In diesen Ego-Shootern wird geballert bis zum Umfallen
 
Doom: id kombiniert die Tugenden der ersten Serienteile mit modernen Mechaniken – eine brutal gute Mischung.
 

1. Far Cry 5

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Ausführliche Beschreibung: siehe oben.
 

2. Doom

Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
Die Fans wollten einen klassischen Ego-Shooter, und genau den haben sie auch bekommen. Doom vereint alles, was die Ursprünge der Kultreihe in den 90ern ausgemacht hat, ohne sich modernen Mechaniken komplett zu verwehren: Brutale Action, superschnelle Kämpfe gegen Imps und Co., liebgewonnene Waffen wie die Doppelschrotflinte und die berüchtigte BFG sowie einen Multiplayer-Modus. Dazu sieht das neue Doom dank id Tech 6 Engine auch noch richtig gut aus.
 

3. Call of Duty - WW2

Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
Slegehammer hat mit der Rückkehr in den zweiten Weltkrieg genau den richtigen Schritt gemacht. Das Setting bietet einfach guten Stoff für einen packenden Singleplayer-Shooter, Call of Duty-typisch kracht und scheppert es am laufenden Band. Aufgelockert wird die Action nun aber auch von Infiltrations-Missionen und auch die Story trieft zwar vor Helden-Pathos und Band of Brothers-Anleihen, besitzt aber eine für die Reihe untypische Tiefe.
 

4. Titanfall 2

Gears of War 4: Auch auf der Xbox One gibt es zwei Dinge, die die Reihe ausmachen: Explosionen und Gedärme.
Zum Test: Note 8.0 / Preis checken
Vertraute das erste Titanfall noch ausschließlich auf seine Multiplayer-Qualitäten, spendiert Respawn Entertainment seinem Mech-Shooter dieses Mal auch eine Solo-Kampagne. Die überrascht nicht nur mit hübscher Grafik und Bombast-Action, sondern auch mit abwechslungsreichem Leveldesign, in dem ihr regelmäßig vom Infanteristen zum Mech-Piloten wechselt. Bevor nun aber der falsche Eindruck entsteht: Multiplayer-Freunde kommen ebenfalls erneut auf ihre Kosten.
 

5. Gears of War 4

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Fragt man Actionspieler nach einem Grund, abseits von Halo zur Xbox greifen zu müssen, fällt in der Regel der Name einer ganz bestimmten Spielereihe: Gears of War. Auch auf den vierten Teil ist in dieser Hinsicht Verlass: Marcus Fenix ist zwar mittlerweile in Spiele-Rente, doch mit seinem Sohn JD erweist ihr ihm alle Ehre, wenn ihr den außerirdischen Locust gewohnt knallhart die vier Buchstaben aufreißt. Für Einsteiger steht separat der erste Teil als Ultimate Edition bereit.
 

6. Halo - The Master Chief Collection

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Nicht nur für Fans der Halo-Reihe ist diese Spielsammlung ein Muss, sondern auch für Einsteiger in das Xbox-exklusive Spieleuniversum. Auf einen Schlag erhaltet ihr die ersten vier Spiele. Alle wurden optisch überarbeitet und an die leistungsfähigere Hardware der Xbox One angepasst, wobei sich gerade bei den ersten beiden Teilen – sie erschienen noch für die erste Xbox – im Rahmen der Anniversary Editions besonders viel Mühe gegeben wurde.
 

7. Metro Redux

Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
Nach dieser Spielesammlung werdet ihr U-Bahn-Stationen eventuell aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen. Metro Redux enthält die beiden Shooter Metro 2033 und Metro - Last Light, die beide im Untergrund des atomar verseuchten Moskaus spielen. Als Raider Artjom bekommt ihr es nicht nur mit allerhand Mutanten sowie verstrahlten Tieren, sondern auch mit Kommunisten und Faschisten zu tun. Beide Spiele profitieren von ihrer unglaublich dichten Atmosphäre.

 

Die besten Rollenspiele auf Xbox One

Das sind die Top-RPGs für Xbox One
 
Fallout 4: Die Welt des Bethesda-Rollenspiels strotzt vor Details. Diamond City etwa ist eine in ein Baseball-Stadion gebaute Siedlung.
 

1. Diablo 3 Ultimate Evil Edition

Zum Test: Note 9.5 / Preis checken
Wenn man Diablo 3 auf Xbox One spielt, fragt man sich unweigerlich, warum es überhaupt so lange gedauert hat, bis die Erfolgsreihe vom PC auf die Konsole gefunden hat. Die Steuerung ist perfekt an den Controller angepasst, die übliche Suchtwirkung entfaltet sich auch hier sofort. Schon alleine ein großer Spaß, wird es mit Freunden, ob online oder auf einer Couch, noch besser. Enthalten ist auch das Addon Reaper of Souls mit neuer Klassen und einem weiteren Akt.
 

2. Fallout 4

Zum Test: Note 9.5 / Preis checken
Nach Kalifornien, Washington und zuletzt Las Vegas geht es dieses Mal nach Boston und Umgebung. Ihr erlebt den Anfang des Atomkriegs live mit, schafft gerade noch die Flucht, könnt dann aber nichts gegen die Entführung eures Sohnes übernehmen. Auf der Suche nach den Hintermännern streift ihr (wahlweise mit KI-Begleitung) durch das atomar verseuchte Umland und löst unzählige Quests. Ob ihr im Kampf das VATS-System nutzt oder eher wie an einen Shooter rangeht, bleibt euch frei.
 

3. The Witcher 3 - Wild Hunt

The Witcher 3 - Wild Hunt: Der Gabelschwanz hat Appetit. Blöd nur, dass er uns verspeisen will.
Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Es hat vielleicht nicht die größte Spielwelt der Spielegeschichte, dennoch setzt Witcher 3 in genau diesem Punkt Maßstäbe. Auch nach mehr als 100 Stunden werdet ihr hier noch neue Entdeckungen machen und immer noch offene Aufgaben in eurem Questlog stehen haben. Die Story gehört außerdem zur absoluten Spitzenklasse. Wer danach noch nicht genug hat, sollte sich die Addons Hearts of Stone (zum Test: Note 9.0) und Blood and Wine (zum Test: Note 9.5) zulegen.
 

4. Divinity - Original Sin 2

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Ein komplexes RPG-System, anspruchsvolle Rundenkämpfe, eine lebendige Spielwelt, viele Freiheiten und Entscheidungen und eine packende Geschichte: Mit Divinity - Original Sin 2 haben die Larian Studios aus erneut das Kunststück vollbracht, ein Oldschool-RPG im neuen Gewand zu schaffen. Über die Steuerung müsst ihr euch auf der Xbox One auch keine Gedanken machen, die wurde nämlich bestens an den Controller angepasst.
 

5. The Elder Scrolls 5 - Skyrim - Special Edition

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Fünf Jahre sind seit dem ursprünglichen Release auf der vergangenen Konsolengenerationen sowie dem PC vergangen – und die Zeit ist auch an Skyrim nicht spurlos vorüber gegangen. Aber: Auch in der Special Edition inklusiver aller DLCS gehört das Bethesda-RPG noch immer zu den besten Vertretern seines Genres. Wer den Kontinent Himmelsrand bisher noch nicht entdeckt hat oder erneut auf Drachenjagd gehen möchte, kommt kaum an diesem Spiel vorbei.
 

6. South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Feinde werden über optimal starke Fürze besiegt.
Zum Test: Note 8.0 / Preis checken
Hinter Furz- und Fäkalwitzen versteckt sich ein handwerklich stark gemachtes Rollenspiel, das vor allem Fans der Cartoon-Vorlage vor Freude mit den Ohren schlackern lässt. Die Kleinstadt ist gespickt mit Anspielungen und das Superheldensetting funktioniert mindestens ebenso gut wie die Fantasy-Verballhornungen aus Der Stab der Wahrheit. Durch das neue schachbrettartige Kampffeld wurde den Auseinandersetzungen außerdem mehr taktische Tiefe verliehen.
 

7. Dark Souls 3

Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
Die Dark Souls-Serie ist knüppelhart, da fällt auch der neueste Ableger Dark Souls 3 nicht aus der Reihe. Vor allem die Bosse verlangen euch höchste Konzentration und noch vieles mehr ab. Doch genau das macht bei den Fans den großen Reiz aus, sind die Erleichterung und das Gefühl, etwas Großes vollbracht zu haben, nach einem Sieg doch umso befriedigender. Sowohl in Sachen Grafik als auch der allgemeinen Technik ist es der beste Serienteil.
 

8. Path of Exile

Für viele Fans des Free-to-Play-Rollenspiels ist Path of Exile das, was Diablo 3 hätte werden sollen. Es gibt zahlreiche Klassen, Skills, Zauber, Talentbäume, NPCs, Gebiete und noch vieles mehr. Kurz gesagt, langweilig wird es so schnell nicht und durch den beständigen Support der Entwickler von Grinding Gear Games mangelt es auch nicht an neuen Inhalten.

 

Die besten Coop-Spiele auf Xbox One

Diese Games sind bestens für einen Co-op-Abend geeignet
 
Borderlands Handsome Collection: Die Spielesammlung enthält sowohl Borderlands 2 als auch Borderlands - The Pre-Sequel.
 

1. Monster Hunter - World

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Gemeinsam riesige Monster jagen, das ist eine helle Freude. Der neue Monster-Hunter-Teil setzt dabei die Einstiegshürde deutlich niedriger an als seine Vorgänger und so sind schnell die ersten Bestien erledigt und die Suchtspirale greift. Hat man erstmal ein Ziel ausgesucht, dann arbeitet man gemeinsam auf dessen Erlegung
hin: Waffen, Taktik, Ausrüstung, all das will bei der Jagd berücksichtigt werden.
 

2. Overcooked 2

Overcooked 2: Die Küche brennt, die Gäste hungern: Alltag in der Overcooked-Küche.
Preis checken
Küche ist Krieg, und dieses Koop-Spiel ist der beste Beweis dafür. Alleine braucht ihr das Gamepad gar nicht erst in die Hand zu nehmen, denn Overcooked 2 ist wie sein Vorgänger voll und ganz auf Couch-Co-op ausgelegt. Euer Ziel ist einfach: Arbeitet unter Zeitdruck so viele Bestellungen eures Restaurants wie möglich ab. Aber nur, wer in der Hektik die Übersicht behält und sich genau abspricht, hat eine Chance auf den Highscore.
 

3. Unravel Two

Zum Test: Note 8.0 / Preis checken
Auch beim Nachfolger des wunderschönen Märchenspiels setzt Coldwood Interactive auf knifflige Puzzle-Einlagen und gekonnt umgesetzte Jump-and-Run-Elemente. Als besonderer Bonus winkt nun ein Koop-Modus, bei dem zwei Yarnis durch die Gegend streifen und sich gegen Truthähne und andere Widrigkeiten zur Wehr setzen müssen. Unbedingt empfehlenswert, vor allem mit jüngeren Spielern.
 

4. Borderlands Handsome Collection

Zum Test: Note 8.0 / Preis checken
Mit bis zu vier Leuten stürzt ihr euch in dieses wahnwitzige Abenteuer. Und das würden wir euch auch dringend empfehlen, denn sowohl Borderlands 2 als auch Borderlands - The Pre-Sequel versprühen im Alleingang nicht annähernd den Reiz wie mit Freunden. Knallharte Action, massenweise Loot, und ein Humor, der euch vor dem Bildschirm laut lachen lassen wird! Shooter-Fans mit Co-op-Vorzügen kommen an dieser Sammlung nicht vorbei.
 

5. Cuphead

Cuphead: Rauchen ist tödlich, das wissen wir alle.
Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Diese Lektion muss Cuphead auf eine schmerzvolle Art und Weise lernen, beschert uns so aber einen immens spaßigen und sehr fordernden Run-and-Gun-Plattformer. Grafik und Sound sind in bester Fleischer-Comics-Manier gehalten, was dem Spiel einen ganz eigenen Stil verpasst. Größtenteils stehen Bosskämpfe an der Tagesordnung, die zwar nicht leicht, aber sehr kreativ gestaltet sind.

 

Die besten Splitscreen-Spiele auf Xbox One

Gemeinsam an einem Bildschirm, gegeneinander oder zusammen
 
A Way Out: Einer kommt rein, der andere sitzt bereits. Raus wollen sie aber beide wieder.
 

1. A Way Out

Preis checken
Das ungewöhnliche Spielkonzept richtet sich ganz klar an eingeschworene Koop-Teams, denn A Way Out kann nicht alleine, sondern nur gemeinsam im Splitscreen gespielt werden. Das Ziel lautet, aus einem Gefängnis auszubrechen und dabei wird natürlich nur wenig Rücksicht auf Verluste genommen. Die Rätsel sind nicht sonderlich kompliziert, dafür ist die Flucht ansprechend in Szene gesetzt.

2. Minecraft

Zur Stunde der Kritiker / Preis checken
Falls ihr noch nie von Minecraft gehört haben solltet, wird es spätestens jetzt höchste Zeit. Minecraft ist ein riesiger, schier unendlicher Baukasten, in dem ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt. Ob ihr euch eure eigene Siedlung erstellt oder beispielsweise die Enterprise nachbaut – die Möglichkeiten sind enorm. Das Beste: Bis zu vier Spieler können sich gemeinsam an einer Xbox One austoben, und das mal ganz entspannt ohne Schießerei.
 

3. Rocket League

Rocket League: Die Autoball-Matches sind vor allem mit menschlichen Mit- und Gegenspielern eine riesige Gaudi.
Preis checken
So verrückt es klingt, aber diese Fußballvariante, in der ihr ein Auto statt eines Feldspielers steuert, begeistert seit geraumer Zeit die Massen. Die KI bietet sich hier jedoch nur zum Training an, erst im Online-Multiplayer trennt sich die Spreu vom Weizen. Im Idealfall spielt ihr gemeinsam mit Freunden. Solltet ihr gerade einen zu Besuch haben, könnt ihr den Splitscreen-Modus anschmeißen, um gemeinsam im Internet auf Punktejagd zu gehen.

 

Die besten MMO-Spiele auf Xbox One

Das sind die besten Massively Multiplayer Online Spiele für die Xbox One
 
Destiny 2: In erster Linie werdet ihr in Bungies Shooter ballern, in zweiter neue Ausrüstung sammeln.
 

1. The Division 2

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Ubisoft hat aus den Fehlern gelernt und bei The Division 2 viele Fehler ausgebügelt, die Spieler des ersten Teils noch bemängelt hatten. Die Gadgets haben nun eine höhere Bedeutung und wenn man sich die Roadmap für das erste Jahr ansieht, dann kriegen Engame-Spieler noch so einiges an Content geboten. Washington als Schauplatz steht New York zudem um nichts nach, die Spielwelt ist lebendig und glaubhaft gestaltet und lädt zum Erkunden ein.
 

2. Destiny 2

Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
Bungie hat aus den Fehlern von Teil 1 gelernt und Destiny 2 eine tiefer ins Spiel integrierte Story spendiert. Doch auch die Lootsucht wird durch bessere Itemdrops belohnt und die Fokussierungen der drei Heldenklassen haben dem Charaktersystem zusätzliche Tiefe verliehen. In Kombination mit dem starken Gunplay ist das Spiel eine dringende Empfehlung für alle Freunde gut gemacht Action-MMOs und Science-Fiction-Shootern.
 

3. The Elder Scrolls Online

Zum Test: Note 8.0 / Preis checken
Wer die offenen Welten der The Elder Scrolls-Spiele liebt und MMO-Rollenspielen nicht abgeneigt ist, sollte The Elder Scrolls Online definitiv eine Chance geben. Die Qualität dieses Spiels ist sehr hoch, die Spielwelt unglaublich riesig. Es gibt dutzende Querverweise auf die TES-Reihe, und ihr dürft wahlweise sowohl alleine als auch in der Gruppe auf die Jagd gehen und gegen böse Mächte in den Kampf ziehen. Besitzt ihr einmal das Hauptspiel, ist das eigentliche Spielen kostenlos.
 
 

Die besten Adventures und Rätselspiele auf Xbox One

Hier sind die besten Spiele für Rätselfreunde und Fans von Abenteuerspielen
 
The Book of Unwritten Tales 2: Das Adventure entführt euch in eine Märchenwelt und fordert gleichzeitig eure Hirnzellen.
 

1. Thimbleweed Park

Zum Test: Note 9.0
Mit Thimbleweed Park hat Ron Gilbert ein Point-and-Click-Adventure erschaffen, das in derselben Form auch bereits Ende der 80er oder Anfang der 90er hätte erscheinen können. Und das ist ausdrücklich gut so, denn das Spiel erinnert von vorne bis hinten an die guten alten Lucas-Arts-Klassiker. Ihr spielt ein FBI-Ermittlerpaar und müsst in dem namensgebenden Ort einen mysteriösen Mord aufklären.


2. Life is Strange 2

Zum Test: Note 8.0
Das Abenteuer von Sean und Daniel Diaz schlägt storytechnsich einen etwas anderen Weg ein, als die Geschichte von Max aus dem ersten Teil. Die Geschehnisse auf dem Coming-of-Age-Trip der Brüder sind zwar auch gelegentlich übernatürlicher Natur, allerdings werden solche Mechaniken nicht mehr als Spielelement eingesetzt. Dank dem thematisch fehlenden Bezug zu Teil 1 haben auch Neueinsteiger ohne Vorwissen ihre helle Freude mit der eigenständigen Fortsetzung.
 

3. The Book of Unwritten Tales 2 

Life is Strange 2: Wer kennt ihn nicht, den nervigen kleinen Bruder.
Zum Test: Note 8.0 / Preis checken
In The Book of Unwritten Tales 2 geht es um Märchen – allerdings nimmt Entwickler King Art das Thema mit Humor, nimmt es sogar gekonnt auf die Schippe. Bis zu 20 Stunden wird euch dieses Adventure beschäftigen, in denen ihr eine witzige Story mit wundervollen Charakteren erlebt. Die werden zudem von bekannten Sprechern wie Detlef Bierstedt (George Clooney) gesprochen, dazu gibt es hübsche Grafik, schöne Musik und eine angepasste Gamepad-Steuerung.
 

4. Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall

Zum Test: Note 8.0 / Preis checken
Charles Cecil beherrscht sein Handwerk noch immer. Im fünften Teil der Adventure-Reihe begleitet ihr George Stobbart und Nicole Collard, die auf der Suche nach einem alten Gemälde sind, das wiederum in Zusammenhang mit den Gnostikern steht. Wie von der Serie gewohnt setzt auch Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall auf witzig präsentierte Dialoge und clevere Puzzles. Dank angepasster Steuerung sind die Rätsel auch mit Controller zu lösen.
 

5. The Walking Dead Season 1

Die erste Staffel von Telltales Zombie-Storyadventure besticht mit einer emotionalen Story, vielen Freiheiten und einem ernsthaften Umgang mit der Thematik. Mit jeder Minute, die man mit der jungen Clementine verbringt, fühlt man noch mehr mit ihr und entwickelt einen regelrechten Beschützerinstinkt. Natürlich können wir auch die nachfolgenden Staffeln von The Walking Dead empfehlen, ebenso wie die aktuell laufende Final Season.
 

6. King’s Quest 

King's Quest: Wie schon im Original legt ihr euch mit einem Drachen an.
Zum Test: Note 8.0
Der neueste Teil der Adventure-Reihe von Roberta Williams versteht sich nicht als simple Fortsetzung, sondern als liebevolle Hommage. Ihr schlüpft in diesem Episodenspiel erneut in die Haut von Graham, der seiner Enkelin von seinen Abenteuern als junger Ritter und seinem Aufstieg zum König von Daventry erzählt. Die Rätsel sind rundum gelungen, der Humor allgegenwärtig, und zwischendurch lockern immer wieder kleine Actioneinlagen das Spielgeschehen auf.

 

Die besten Beat-em-ups für Xbox One

Das sind die Top-Prügelspiele auf Xbox One
 
Mortal Kombat X: Insbesondere die X-Ray-Angriffe des Prügelspiels sind nichts für schwache Mägen.
 

1. Street Fighter 5

Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
Es dürfte kaum einen Spieler geben, der noch nie etwas von der Street Fighter-Reihe gehört hat. Mit Street Fighter 5 hat Capcom 2016 den neuesten Teil an den Start geschickt. Das Kombo-Kampfsystem folgt weiterhin dem Ansatz, leicht zu erlernen, schwierig zu meistern. Grafisch ist das Prügelspiel genauso stark wie spielerisch auch. Einige neue Kämpfer gibt es obendrein, auf Fan-Lieblinge wie Chun-Li oder Ryu müsst ihr natürlich nicht verzichten.
 

2. Mortal Kombat X

Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
Die Mortal Kombat-Reihe zeichnete sich schon immer durch ihre äußerst brutale Gewaltdarstellung aus – mit dem neuesten Teil legen die Entwickler von Nether Realms aber noch mal einen drauf. Umso erfreulicher für Fans von Prügelspielen dürfte sein, dass Mortal Kombat X nicht wie viele seiner Vorgänger indiziert wurde und in Deutschland frei erhältlich ist. Die Kämpferriege (inklusive Sub-Zero, Scorpion und Co.) ist riesig, die Grafik und die Präsentation sind erste Sahne.
 

3. Dragonball Fighterz

Dragonball Fighterz: Nicht selten ist der Bildschirm komplett mit den spektakulären Effekten gefüllt.
Preis checken
Es muss ja nicht immer realistisch auf die Glocke geben. In Dragonball Fighterzstehen bildschirmfüllende Explosionen an der Tagesordnung, ganz im Stil der Anime-Vorlage also. Doch wer glaubt, dass simples Buttonmashing bereits ausreicht, der irrt. Das Kampfsystem verlangt dem Spieler einiges ab, Angriffsketten müssen gekonnt unterbrochen und gekontert werden, sonst ist das nächste gegnerische Kamehameha nicht weit entfernt.
 

4. Injustice 2

Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
Ihr wollt euch Prügeln, möchtet die blutige Gewaltdarstellung aus Mortal Kombat nicht? Dann hat Entwickler Netherrealm höchstselbst eine Alternative für euch: In Injustice 2 schlüpft ihr in die Rollen der Superhelden und Superschurken aus dem Universum von DC Comics. Ihr prügelt euch also mit Batman, Superman, Lex Luthor, Bane oder The Flash. Teil 2 bietet einige Verbesserungen am Kampfsystem, dem Balancing und der Optik.
 

5. Killer Instinct 

Preis checken
Exklusiv auf der Xbox One erhältlich ist Killer Instinct, dessen erster Teil 1994 ursprünglich noch in der Spielhalle erschien. Fans von Prügelspielen bekommen hier genau das, was sie von dieser Art Spiel erwarten: Knallharte Kämpfe und zahlreiche Charaktere, die alle mit eigenen Sonderfähigkeiten auftrumpfen. Das Spiel wird noch immer stark mit neuen Inhalten gepflegt, die werden allerdings in der Regel über kostenpflichtige DLCs in Umlauf gebracht.
 
 

Die besten Sportspiele auf Xbox One

Ob Fußball oder Basketball – hier sind die Top-Sportspiele
 
FIFA 19: Auch in diesem Jahr steht EAs Fußball-Titel an der Spitze des Genres, zahlreicher Lizenzen, passender Stadionatmosphäre und originalgetreuer Umsetzung sei Dank.
 

1. FIFA 19

Zum Test: Note 9.5 / Preis checken
Es ist taktisch anspruchsvoll, aber auch schnell und spektakulär: FIFA 19 liefert virtuellen Fußball auf höchstem Niveau und glänzt einmal mehr mit einer gigantischen Menge an offiziell lizenzierten Ligen und Stadien. Alle Vereine der 1. und 2. Fußball-Bundesliga sind enthalten, alle Top-Ligen der Welt sind vertreten. Auch der Kampagnen-Modus „The Journey“ findet wieder seinen Platz und bietet eine Menge Futter für Solospieler.
 

2. Trials Rising

Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
Auch der neueste Ableger der Motorrad-Stuntshow dreht wieder massiv auf und liefert wahnwitzige Strecken am laufenden Band. Doch wer Topbewertungen einheimsen und die Parcours fehlerfrei absolvieren will muss ein dickes Fell haben, denn leicht ist Trials Rising wieder einmal besonders auf den späteren Strecken nicht. Als tolle Möglichkeit zur Entspannung gibt es den Tandem-Modus, bei dem zwei Spieler gemeinsam ein Motorrad steuern.
 

3. Rocket League

Preis checken
So verrückt es klingt, aber diese Fußballvariante, in der ihr ein Auto statt eines Feldspielers steuert, begeistert seit geraumer Zeit die Massen. Die KI bietet sich hier jedoch nur zum Training an, erst im Online-Multiplayer trennt sich die Spreu vom Weizen. Im Idealfall spielt ihr gemeinsam mit Freunden. Solltet ihr gerade einen zu Besuch haben, könnt ihr den Splitscreen-Modus anschmeißen, um gemeinsam im Internet auf Punktejagd zu gehen.
 
 

Die besten Rennspiele auf Xbox One

Die Xbox One hat einige Rennspiele zu bieten, hier sind die besten
 
Forza Horizon 4: Es ist nicht immer gutes Wetter und das macht sich auch am Fahrverhalten bemerkbar.
 

1. Forza Horizon 4

Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
Ausführliche Beschreibung: siehe oben
 

2. F1 2018

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Codemasters konzentriert sich voll und ganz auf die Entwicklung seiner Rennspiele. Gut so, denn insbesondere in technischer Hinsicht merkt man F1 2018 an, dass die Briten das Thema Formel 1 nicht mehr so auf die leichte Schulter nehmen, wie man das in den letzten Jahren teils meinen konnte. Alle offiziellen Fahrer sind spielbar, alle Teams gibt es natürlich auch. So macht Formel 1 wieder Spaß, dank der Halo-Ansicht wird das Spiel noch realistischer und Fans fühlen sich vollends wie ihr Lieblingspilot.
 

3. Project Cars 2

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Auch in der zweiten Runde verteidigen die Slightly Mad Studios ihre Position im Feld der Simulations-Racer. Über 180 Fahrzeuge, darunter auch historische Boliden, 60 Rennorte, diverse ein dynamisches Wettersystem und ein nochmals verbessertes Fahrmodell sind nur ein paar der Pluspunkte. Damit kommen all jene PS4-Spieler mit Benzin im Blut voll auf ihre Kosten, das fehlende Gummiband und die nicht perfekt fahrende KI vervollständigen den realistischen Gesamteindruck.
 

4. Forza Motorsport 6

Forza Motorsport 6: Ein tolles Fahrmodell, hübsche Grafik und exklusiv auf Xbox One erhältlich.
Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
Alle, die sich in Forza Motorsport 5 noch über den etwas geringen Umfang beschwert haben, dürfen jetzt aufatmen. Mit dem neuesten Teil der Xbox-Exklusivserie gibt es endlich eine riesige Strecken- sowie Fahrzeugauswahl. Hinzu kommen Neuerungen wie Nacht- und Regenrennen. Das Drivatar-System präsentiert sich wie die Grafik wieder von einer sehr guten Seite. Dank anpassbarer Fahrhilfen werden hier sowohl Einsteiger als auch Profis glücklich.

5. Dirt Rally 2.0

Preis checken
Bei Dirt verhält es sich mittlerweile ähnlich wie bei Forza. Während die Dirt-Reihe immer weiter in Richtung Arcade abdriftet, steht Dirt Rally für knallharte Simulation. Daran ändert sich auch mit Teil 2.0 nichts, der Spieler an sechs Rally-Standorte auf der ganzen Welt schickt. Einsteiger sollten definitiv eine gewisse Frusttoleranz mitbringen. Die Controller-Steuerung ist gut, richtig authentisch wird es aber erst mit einem Lenkrad.
 

6. Trackmania Turbo

Trackmania Turbo: Auf den halsbrecherichen Strecken wird jeder kleine Fehler bestraft.
Preis checken
Wie in Trials geht es auch in Trackmania ausschließlich darum, so schnell wie möglich ans Ziel zu kommen. Das Fahrmodell ist einfach gehalten, erfordert aber dennoch sehr viel Erfahrung, wenn ihr auch die schweren Strecken noch mit Höchstwertung abschließen wollt. Das kann frustrieren, führt aber meist dazu, es gleich noch mal zu versuchen. Besonderen Spaß verspricht der Zwei-Spieler-Modus, in dem ihr euch ein Auto teilt und einer nach links, der andere nach rechts lenkt.
 
 

Die besten Party-Spiele auf Xbox One

Ihr schmeißt eine Party oder einen Spieleabend? Dann sind das die richtigen Spiele
 
Guitar Hero Live: Je besser eure Leistung mit der Gitarre, desto mehr werdet ihr von den Zuschauern gefeiert.
 

1. Overcooked 2

Preis checken
Vollständige Beschreibung: siehe oben.
 

2. The Jackbox Party Pack

In dieser spaßigen Minispielsammlung heißt es: Smartphone zücken! Denn auf dem großen Bildschirm werden Aufgaben gestellt, die dann per Telefon-Touchscreen erfüllt werden. Beispielsweise Sonntagsmaler, Scherzfragen beantworten oder ähnliches. In Kombination mit ein paar Freunden und auch ein paar Kaltgetränken ein Spaßgarant für jeden.
 

3. Just Dance 2019

Preis checken
Von selbst ernannten Core-Gamern selten ernstgenommen, stellen Tanzspiele mittlerweile eine feste Größe auf dem Markt der Videospiele dar. Einer der besseren Vertreter ist hierbei Just Dance 2016, das eine große Vielfalt an Songs zur Verfügung stellt. Im Gegensatz zu Dance Central könnt ihr dieses Spiel auch ohne Kinect spielen. Alles, was ihr benötigt, ist die entsprechende App für euer Smartphone. Eure Bewegungen werden dann über das Handy aufgezeichnet.
 

4. Worms Battlegrounds

Zum Check
Das ursprünglich in den 90ern von Team 17 erdachte Konzept, in dem sich mehrere Teams bestehend aus bewaffneten Würmern gegenseitig den Garaus machen, ist nicht totzukriegen. Ausgestattet mit Standardwaffen wie einer Bazooka oder Lenkraketen gibt es auch irrwitzige Kreationen wie die heilige Granate, die vor der Explosionen einen passenden Soundjingle spielt. Vielleicht nichts für die ganz Kleinen, aber ein tolles Spiel.

 

Die besten Strategie- und Taktikspiele auf Xbox One

Auch auf Xbox One gibt es Futter für Taktik-Freunde
 
Xcom 2: Aliens greifen die Erde an – und ihr sollt sie in Rundenkämpfen davon abhalten. Das funktioniert auch mit Gamepad sehr gut.


1. Xcom 2 

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Ursprünglich exklusiv für den PC veröffentlicht, hat der Globalstrategie-Titel nun doch noch den Weg auf die Xbox One gefunden. Von kleineren Performance-Problemen und Grafikfehlern abgesehen, handelt es sich um eine sehr gelungene Umsetzung, bei der es auch im Bereich der Gamepad-Steuerung keinen Grund zur Klage gibt. In der Konsolenfassung wehrt ihr die Alieninvasion übrigens nicht nur im Hauptspiel, sondern auch in den drei inkludierten DLCs ab.
 

2. Mutant Year Zero - Road to Eden

Zum Test: Note 8.5
Die taktischen Schlachten mit Mutanten in den Hauptrollen weisen zwar viele Ähnlichkeiten zu Xcom 2 auf, bieten aber genug Alleinstellungsmerkmale. Damit sind natürlich die Mutationen der tierischen Krieger gedacht, die euch dank ihrer fixen Geschichten auch sehr schnell ans Herz wachsen. Auch die Exploration der verseuchten Schauplätze ist ein wichtiger und spaßiger Teil, der für ein Taktikspiel eher untypisch ist.
 

3. Wargroove

Wargroove: Die knuffige Pixeloptik täuscht, knallhartes Taktieren ist gefordert.
Fans von Advance Wars aufgepasst: Wargroove wird eure Herzen garantiert höherschlagen lassen. Aus der Vogelperspektive dirigiert ihr hierin eure Einheiten über Fantasywelt-Landkarten im wunderschönen Pixellook. Die Kämpfe laufen rundenbasiert ab und erlauben unter anderem den geschickten Einsatz der Umgebung sowie des Wetters zu euren Gunsten. Alleine die Kampagne wird euch rund 50 Stunden unterhalten, darüber hinaus gibt es auch Multiplayer-Optionen.
 

4. Halo Wars 2

Zum Test: Note 8.0 / Preis checken
Wie schon Teil 1 zeigt auch Halo Wars 2, wie Echtzeit-Strategie auf der Konsole geht. Die Schlachten sind schnell und fordernd, an jeder Ecke kracht und scheppert es. Als besonderes Schmankerl neben der guten Kampagne und den packenden Onlinematches winkt der Blitz-Modus. Hier fällt der lästige Basisbau einfach komplett weg, stattdessen werden Karten ausgespielt und so Einheiten oder Spezialaktionen wie Luftschläge beschworen. Innovativ, schnell und spaßig!


 

Die besten Horror-Spiele für Xbox One

Bei diesen Gruselspielen werden euch die Nackenhaare zu Berge stehen
 
Resident Evil 7: Eklige Gestalten wie dieser Kollege stehen ebenso an der Tagesordnung wie die schrecklich nette Familie Baker.
 

1. Resident Evil 7

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
Der Ausflug in das Haus der Familie Baker besinnt sich auf die guten, alten Tugenden von Resident Evil: Ekelhaft detailverliebt gestaltete Gruselumgebungen, eine zum Schneiden dicke Atmosphäre und perfekt platzierte Schockmomente – trotz fehlender Zombies. Die fehlenden Untoten machen aber gar nichts, denn auch die Hinterwäldler-Familie scheint zumindest nicht ganz gesund zu sein. Auch die Aufklärung dieser Frage fesselt vor den Bildschirm.
 

2. Resident Evil 2

Zum Test: Note 9.0 / Preis checken
So muss ein Remake aussehen! Auf den ersten Blick ist der Klassiker von 1998 nicht wieder zu erkennen, moderner Grafikengine, neuer Kameraperspektive und leicht abgeändertem Spielablauf sei Dank. Doch im Kern sind die alten Stärken noch vorhanden: Ein schauriger Schauplatz, ekelhafte Zombies und mehrere Pfade je Charakter.
 

3. The Evil Within 2

The Evil Within 2: So ganz gesund sieht die Dame ja nicht mehr aus.
Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
Besonders in den linearen Abschnitten lässt Sebastian Castellanos‘ zweites Abenteuer die Grusel-Muskeln spielen. Auch wenn immer genug Munition vorhanden ist fühlt man sich den seltsamen Mächten von The Evil Within 2 vollends ausgeliefert. Wir jetzt aber denken mag, Schockmomente werden nur durch plumpe Splattereffekte hervorgerufen, der irrt. Die gelungene Story gepaart mit dem schaurig-schönen Design ruft mehr Horror hervor als jede zerfledderte Leiche.
 

4. Outlast 2

Zum Test: Note 7.5 / Preis checken
Das Ehepaar Blake und Lynn Langermann machen sich auf nach Arizona, um einen mysteriösen Mordfall aufzuklären. In einem nahegelegenen Dorf sucht Blake nach einem Helikopterabsturz nach Hilfe und findet mordlüsterne Dorfbewohner. Die Atmosphäre und die Spielwelt wurden im Vergleich zum Erstling noch einmal deutlich verbessert, in packenden Verfolgungsjagden schlägt unser Herz bis zum Hals.
 
 

Die besten Xbox-One-Spiele für Kinder

An diese Spiele könnt ihr unbesorgt eure Kleinen ranlassen
 
Lego Dimensions: Batman, Gandalf und Wyldstyle im Wohnzimmer der Simpsons – ein tolles Crossover.
 

1. Skylanders – Superchargers

Zum Test: Note 7.0 / Preis checken
Toys-to-Life-Produkte gibt es mittlerweile so einige auf dem Markt. Ihr großer Vorreiter war Skylanders, dessen neuester Ableger auf den Namen Skylanders - Superchargers hört und diverse Fahrzeuge in den Mittelpunkt stellt. Mit diesen rast ihr wie in Mario Kart über die Piste, taucht mit einem U-Boot ab oder begebt euch mit einem der Flugzeuge in die Lüfte. Zwischendurch gibt es dann die üblichen Action-Adventure-Abschnitte.
 

2. Unravel Two

Zum Test: Note 8.0 / Preis checken
Ausführliche Beschreibung: siehe oben.
 

3. Lego Dimensions

Zum Test: Note 8.0 / Preis checken
Kombinieren TT Games ihre Lego-Spiele im Regelfall mit nur einer einzigen Lizenz, werden in Lego Dimensions gleich mehrere große Film- und Serienmarken verarbeitet. Das Besondere ist aber, dass sie ihr Spiel zusätzlich um ein Toys-to-Life-Konzept erweitern. Um die Figuren im Spiel zum Leben zu erwecken, müsst ihr sie auf das selbst gebaute Dimensionstor setzen. Über Erweiterungssets finden viele tolle Marken wie Die Simpsons oder Zurück in die Zukunft ins Spiel.
 
 

Die besten Jump and Runs für Xbox One

Hier sind die besten Hüpfspiele und Plattformer auf Xbox One
 
Inside: Nach Limbo gelingt Playdead erneut ein düsteres, aber rundum gelungenes Jump & Run.
 

1. Rayman Legends

Zum Test: Note 9.5 / Preis checken
Das neueste Jump-and-run aus dem Rayman-Universum für Xbox One sieht einfach nur knuffig aus. Der Eindruck täuscht allerdings, denn Rayman Legends ist ein richtig schneller Plattformer, bei dem es in den späteren Levels vor allem auf Reaktionen ankommt. Gerade zu Beginn lässt es das 2D-Hüpfspiel aber noch recht entspannt angehen. Streit, welches der Kinder denn gerade spielen darf, wird es im Übrigen nicht geben: Das komplette Spiel ist kooperativ zu lösen.
 

2. Inside

 
Unravel Two: Gemeinsam sind die Yarnis stark!
Zum Test: Note 9.0 
Mehr als vier Jahre nach Limbo kehrt Playdead mit einem neuen Spiel zurück. Das von den Fans sehnlichst erwartete Inside zeichnet allerdings keine positivere Zukunft als sein Vorgänger. Erneut vornehmlich in Schwarz-Weiß-Tönen gehalten schlagt ihr euch in Jump-and-run-Manier durch eine Dystopie, deren genaue Hintergründe viel Freiraum für eigene Interpretationen lassen. Zur Abwechslung gibt es viele Rätsel, die euch jedoch nicht überfordern werden.
 

3. Unravel Two

Zum Test: Note 8.0 / Preis checken
Ausführliche Beschreibung: siehe oben.
 

4. Crash Bandicoot N Sane Trilogy

Zum Test: Note 8.0 / Preis checken
Der ikonische Beuteldachs ist zurück, konkret gesagt umfasst diese Sammlung die ersten drei Abenteuer des lässigen Nasenbeutlers. Während die Grafik und Musik ihren ursprünglichen Charme beibehalten haben, aber perfekt in die Neuzeit transportiert wurden, wurde der Schwierigkeitsgrad nicht angefasst. Nur knallharte Jump-and-Run-Veteranen habe eine Chance, alle drei Spiele ohne zerstörte Möbelstücke zu beenden.

 

Die besten Download-Spiele für Xbox One auf Xbox Live

Diese Top-Titel aus dem Xbox Store haben mehr als einen flüchtigen Blick verdient
 
Guacamelee 2: Hier seht ihr zwei Dimensionen in einem Bild. Rot = mit Lava gefüllt = tödlich. Einleuchtend, oder?
 

1. Celeste

Ausführliche Beschreibung: siehe oben.
 

2. Dead Cells

Preis checken
Ausführliche Beschreibung: siehe oben.
 

3. Guacamelee 2

Zum Test: Note 9.0
Ausführliche Beschreibung: siehe oben.
 

4. Child of Light

 
Firewatch: Der Ausflug in den Nationalpark ist eine Augenweide.
Zum Test: Note 8.5
Rein vom Spielprinzip lässt sich Child of Light am ehesten mit einem üblichen Japano-Rollenspiel vergleichen – zumindest in seinen Kämpfen. Was das märchenhafte Abenteuer aber vor allem ausmacht, ist sein wunderschöner Aquarell-Look. Ihr spielt das Mädchen Aurora, die Tochter des Herzogs von Lemuria. Da sie unter ihrer fiesen Stiefmutter leidet, macht sie sich auf eine ganz eigene Reise auf. Das Abenteuer von Ubisoft Montreal ist ein kleiner Traum.
 

5. Firewatch

Zum Test: Note 7.5
Nach Bränden Ausschau halten, ab und an mal ein paar Vandalen belehren und viel Zeit totschlagen – das Leben als Feurhüter in Firewatch hört sich alles andere als spannend an. Aber dieses hübsche Erkundungsspiel (respektive "Wandersimulator") in der Wildnis Wyomings macht trotzdem sehr viel Spaß. Eine spannende und packende Hintergrundgeschichte ist, neben der tollen Atmosphäre, der wichtigste Grund dafür.
 
 

Die besten Xbox-One-Actionspiele ab 12 Jahren

Diese Actionspiele auf Xbox One eignen sich auch für die Jüngeren
 
Plants vs. Zombies - Garden Warfare 2: Mit der Maiskolbenkanone dürfen sich auch eure Kinder für den Kampf rüsten.
 

1. Sea of Thieves

Preis checken
Ausführliche Beschreibung: siehe oben.
 

2. Plants vs. Zombies - Garden Warfare 2

Preis checken
Bekannt ist Plants vs Zombies vor allem auf Smartphones, dort allerdings als verrückte Tower-Defense-Variante. Auf Xbox One sind die Kämpfe zwischen Pflanzen und Zombies nochmals abgedreht, denn hier steuert ihr die Charaktere wie in einem Third-Person-Shooter. In zwei Teams kämpft ihr online um die Vorherrschaft in der Vorstadt. Im zweiten Teil gibt es erstmals den Krautangriff-Modus für 24-Spieler. Kooperativ geht es im Friedhofkommando zu.
 

3. Ace Combat 7 - Skies Unknown

Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
Über den Wolken ist nicht nur die Freiheit, sondern auch der Spielspaß grenzenlos. Mit Ace Combat 7 besinnt sich Bandai auf alte Stärken der Reihe, die Missionen spielen sich allesamt abwechslungsreich und sogar die Story kann punkten. Ganz besonders gut gelungen sind aber die VR-Missionen, in denen sich die Spieler dank der gut umgesetzten Cockpit-Ansicht tatsächlich fühlen wie Maverick aus Top Gun.
 
 

Die besten Xbox-One-Spiele ab 18 Jahren

Die folgenden Spiele sind nur für Erwachsene
 
Anzeige
Sniper Elite 4: Aus solch einer kurzen Distanz solltet ihr nur dann angreifen, wenn es nicht mehr anders geht. Als Scharfschütze schaltet ihr eure Feinde besser aus größerer Entfernung aus.
 

1. Hitman 2

Zum Test: Note 8.5 / Preis checken
47. Diese Zahl lässt bei diversen Firmenbossen, Bösewichten, Rennfahrern und noch vielen weiteren, die Dreck auf ihrer augenscheinlich weißen Weste haben, das Blut in den Adern gefrieren. Der glatzköpfige Auftragskiller geht auch in seinen neuen Missionen wieder auf äußerst kreative Art und Weise dabei vor, seine Ziele zu eliminieren. Herunterfallende Wale, explodierende Statuen oder Totschlag mit einem Fisch, alles ist möglich.
 

2. Doom

Zum Test, Note 8.5 / Preis checken
Ausführliche Beschreibung: siehe oben
 

3. Sniper Elite 4

Zum Test: Note 7.5 / Preis checken
Die Killcams mag es zwar schon vor der Sniper-Elite-Reihe gegeben haben, Rebellions Spiele haben sie aber sicherlich perfektioniert. Zimperliche Naturen sollten definitiv einen Bogen auch um den neuesten Stealth-Titel machen, denn in Nahaufnahme zu sehen, wie eine Kugel die Gedärme des feindlichen Soldaten durchdringt, ist sicherlich nicht jedermans Sache.
 

 


 
Wir hoffen, dass in dieser von uns völlig unabhängig zusammengestellten Bestenliste von Xbox-One-Spielen auch für euch etwas dabei ist. Wir würden uns außerdem freuen, wenn ihr uns in den Comments eure Lieblingsspiele verratet.
 
Autor: Christoph Vent, Dennis Hilla (GamersGlobal)
Christoph Vent 22. August 2016 - 20:23 — vor 5 Jahren aktualisiert
Benjamin Braun Freier Redakteur - 440706 - 22. August 2016 - 20:23 #

Viel Spaß beim Lesen!

Weryx 19 Megatalent - 15440 - 22. August 2016 - 21:56 #

Macht ihr sowas noch für eine der Nintendo Konsolen? :)

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 23. November 2016 - 20:08 #

Das gab es doch schon, für die WiiU wenn ich mich nicht irre. Ups, ich habe das Datum nicht beachtet.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 22. August 2016 - 20:31 #

Wow, von wegen #Sommerloch. Das nenne ich mal eine riesige, ausfuehrliche Zusammenstellung. Danke.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 22. August 2016 - 20:33 #

Hier sind die besten Exklusivspiele auf Xbox One: Rise of the Tomb Raider...öhm... https://abload.de/img/riseofthetombraider-ppms9b.png in Steam und so. :/

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 22. August 2016 - 20:35 #

Ori and the blind Forest auch, aber ich weiß nicht wie hier die Definition ist.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 22. August 2016 - 20:40 #

Naja, und der PS4-Release steht auch vor der Tür (Mitte Oktober). Das kann man irgendwie da nicht so wirklich aufführen, immerhin auch noch für Xbox 360 erhältlich.

Aber vielleicht möchte man auch sanft zu MS sein, die Liste wäre ja sonst noch viel kürzer für eine fast 3 Jahre alte Konsole. ;)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 22. August 2016 - 20:43 #

Denkst du dir halt Sunset Overdrive, Rare Replay oder was auch immer an die Stelle.

Skeptiker (unregistriert) 22. August 2016 - 20:58 #

Habe ich wie befohlen getan!
Sind auch meine einzigen Spiele für die X1.
Was auf anderen Plattformen kommt, kaufe ich nicht für X1, oder ist mir noch zu teuer.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 23. August 2016 - 0:51 #

Rare Replay ist nun wirklich alles, aber nicht Xbone-exklusiv. Jedenfalls bezogen auf die einzelnen Titel. Wobei der N64- und 360-Kram schon vom Allerfeinsten ist.

Ein Jammer, was aus Rare geworden ist.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 22. August 2016 - 21:04 #

Lustigerweise ist bei den exklusiven nur Halo 5 wirklich One exklusiv...

*edit: hätte erst die anderen Kommentare lesen sollen ;)

Bluff Eversmoking (unregistriert) 23. August 2016 - 0:47 #

Und die 85% sind nun wirklich gute 15% zuviel für diese sterile Allerweltsballerei, bei der mir lediglich die dümmste NPC-KI der letzten Jahre in Erinnerung geblieben ist.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 22. August 2016 - 21:09 #

Damit ist "Auf Konsole exklusiv auf Xbox One" gemeint. Ich präzisiere es im Text ein wenig. Und ja, ich weiß, dass es auch für 360 erhältlich ist. Wenn es demnächst für PS4 erscheint, fällt es eh aus diesem Abschnitt wieder raus.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 22. August 2016 - 21:34 #

Gut, dann unterscheidet das von dem, was ich unter "exklusiv" verstehe.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 22. August 2016 - 21:51 #

Zeitexklusiv wäre passender. Außer Halo 5 erscheinen/erschienen die anderen auch für mind. den PC. Sonst irritiert das nur.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 22. August 2016 - 22:02 #

Naja, nur weil was irgendwann irgendwo mal erscheint, ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Alles was schon erhältlich ist oder mit Release-Date erhältlich sein wird, ist nicht mehr exklusiv.

Die Titel haben ja eben auch damit ihren Reiz, dass sie die Plattform verkaufen (sollen). HL2 hat das auch prima vorgemacht. Ohne Steam, ohne dich. ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 22. August 2016 - 22:16 #

Rise of the Tomb Raider hat bereits z.B. einen Termin. Wie gesagt, genannte Titel (außer 2) sind keine Xbox One-exklusiven Titel, was aber suggeriert werden soll. Sie sind "nur" zeitexklusiv. Also wenn schon exklusiv, dann bitte auch richtig bzw. entsprechend kennzeichnen.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 23. August 2016 - 4:23 #

Das stimmt nun aber auch wieder nicht. Forza Horizon 2 und Rare Replay gibt's nicht für PC...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 23. August 2016 - 8:12 #

Mir ging's um das "exklusiv" und da sind es in der ersten "Kategorie" zwei, was ich eins drüber ja korrigiert habe. Ergo, von den dort genannten 5 sind nur wirklich 2 Xbox One-Exklusivtitel, die anderen nicht.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 22. August 2016 - 20:38 #

Bei Downloadspielen fehlt mir Crimson Dragon und das lässt sich auch im Koop zu Dritt spielen.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10405 - 22. August 2016 - 20:52 #

Forza Horizon 2 gibts auch für die 360 :)

...

Also eigentlich gibt es nur eines der fünf "exklusiven" Spiele nicht für andere Konsolen oder für den PC (nämlich Halo 5) :)

Ansonsten ist es ein schön geschriebener Bericht zu einer tollen Konsole!

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 22. August 2016 - 21:04 #

Dann würde ich für Sunset Overdrive als zweiten Exklusivtitel plädieren.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10405 - 22. August 2016 - 21:23 #

Ja, auf jeden Fall. Ist ein tolle Spiel :)

Dann noch Forza 5 oder 6 statt Horizon 2 und Rare Replay statt Tomb Raider.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 22. August 2016 - 21:05 #

PC ist doch tot.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7498 - 22. August 2016 - 20:53 #

Wird es nach PS4 und XB1 eventuell auch eine solche Zusammenstellung für PC und/oder WiiU geben?

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 22. August 2016 - 21:58 #

PC? Wie lang darf die Liste sein?^^

Weryx 19 Megatalent - 15440 - 22. August 2016 - 22:00 #

PC halte ich auch für etwas.. schwer, hoffe da eher auf eine der Nintendo Konsolen(WiiU/3DS)

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 22. August 2016 - 22:40 #

Nintendo Konsolen werden hier doch seit geraumer Zeit fast komplett ignoriert. WiiU hat sich zwar öfter als die One in Deutschland Verkauft und der 3DS allemal aber die Redaktion kennt nur Xbox. Wird sicher dadurch das die Redakteure privat fast nur Xbox zu spielen scheinen hier leicht in die Richtung gedrückt. Als Deutsches Magazin leider nicht so nachzuvollziehen. Maniac oder 4Players sind da meiner Meinung nach abwechslungsreicher.

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 22. August 2016 - 22:53 #

Findest Du? Das letzte Nintendo-Thema hier war doch, dass es angebliche Leaks zur NX gibt. Dürfte momentan auch das aktuellste Thema bzgl. Nintendo sein, Pokemon mal außen vor gelassen.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 22. August 2016 - 21:15 #

Die Halo Master Chief Collection wäre in der ein oder anderen Kategorie eine Erwähnung wert gewesen.

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 22. August 2016 - 21:29 #

Danke für die umfangreiche und schöne Auflistung!

LennartL 05 Spieler - 35 - 1. November 2016 - 14:41 #

Dem schließe ich mich an. Vielen Dank für die Auflistung

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 22. August 2016 - 21:33 #

Eigentlich ne gute Liste. Paar Sachen passen aber nicht so ganz. Bei den Horrorspielen z.B. schafft's der müde WiiU-Port von Zombi rein und The Evil Within nicht? Pfui.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 22. August 2016 - 21:51 #

Bei The Evil Within muss ich dir Recht geben. Wird in Kürze aufgenommen.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 22. August 2016 - 21:45 #

Hmm. Vor Octodad würde ich Freunden noch zig andere Indie-Titel ans Herz legen. Mindestens Shovel Knight oder das kommende SteamWorld Heist sollten es verdrängen ;)

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 22. August 2016 - 21:52 #

Auch hier: Shovel Knight wird aufgenommen.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 22. August 2016 - 22:02 #

Juhu! Schaufelgerechtigkeit :)
Wird es auch einen WiiU-Guide geben?

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 22. August 2016 - 22:06 #

Da reicht ein längerer Kommentar, für die sechs guten Spiele!

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25238 - 22. August 2016 - 22:26 #

Witzbold

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 22. August 2016 - 22:41 #

Ach, ist doch wahr, Mensch!

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 22. August 2016 - 22:41 #

Die Sechs guten Spiele sind dann am Ende aber exklusiv und nicht wie diese Liste auch auf der PS4 oder dem PC zu finden.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 22. August 2016 - 22:42 #

Kunststück. Entwickelt ja kaum ein Dritter für das Ding.

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 23. August 2016 - 10:46 #

Für die drei Xbox Besitzer in Deutschland brauch man so einen Artikel auch nicht wirklich. Einen für 3DS und WiiU zusammen nimmt es am Ende auch mit der PS4 auf.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25238 - 22. August 2016 - 22:25 #

Wow, was für ein Mammut Artikel!
Freue mich auf vergleichbares für PS4 und Wii U.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 22. August 2016 - 22:28 #

PS4 gibt es schon - quasi:
http://www.gamersglobal.de/report/playstation-4-die-besten-spiele

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25238 - 22. August 2016 - 22:32 #

Ah, danke, hatte ich übersehen. PS4 ist für mich doch etwas interessanter, da ich eine besitze.

joker0222 29 Meinungsführer - 114717 - 23. August 2016 - 2:02 #

Man hätte das wenigstens mit dem X1-Steckbrief verknüpfen können, so dass man den Artikel auch nächste Woche noch halbwegs einfach findet.

Der zur PS4 ist jetzt schon im Nirwana.

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 23. August 2016 - 10:23 #

Ich spiele auf meiner XBox one gerade Beyone God and Evil . Ich finde das Spiel bisher super . Vor allem das fotografieren ist mal eine schöne Abwechslung .

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 23. August 2016 - 12:26 #

Es ist schon erstaunlich, wie viele Spiele es hier, ähnlich wie im PS4 Artikel in die Top 100 geschafft haben. Sogar Spiele wie Octodad...

Ich verstehe ehrlich gesagt nur den Sinn nicht, hier die Xbox One darüber zu schreiben, wenn nahezu jedes Spiel hier auch auf PC und PS4 zur Verfügung steht, Ori gibt es ja zum Beispiel auch auf dem PC.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 23. August 2016 - 12:45 #

Die Liste ist wohl primär für reine XOne-Besitzer gedacht.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 23. August 2016 - 13:17 #

Das stimmt zwar, letztendlich hätte man sich die Arbeit jedoch einmal machen könnten, die Plattformen bei den Titeln dahinter setzen und die wirklichen(!) Exklusivtitel jeweils einen extra Part im Artikel geben können.

Wenn so eine Liste noch für den PC kommen sollte, wird die im Großen und Ganzen gleich wie diese und der von der PS4 aussehen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 23. August 2016 - 13:54 #

Für den PC macht so eine Liste weniger Sinn, da es da keine festen "Generationen" gibt. Sonst kann man da bei RPG auch Baldur's Gate 2, Ultima 7 usw. einsetzen. Ausser man grenzt es zeitlich auf die letzten 5 Jahre oder ähnliches ein.

Major_Panno 15 Kenner - 3707 - 23. August 2016 - 14:57 #

Absolute Zustimmung. Mich persönlich würden auch die wirklichen Exklusivtitel am meisten interessieren.
Ich denke, diese Liste hier könnte für einen Neukunden einer Xbox One interessant sein, aber selbst dann bekommt er hier einfach alle nennenswerten Titel präsentiert, die es gibt und die nicht totale Grütze sind.
Interessanter wäre doch für so jemanden, aus welchen Gründen er jetzt gerade eine Xbox One kaufen soll. Und da helfen die fünf Exklusivtitel, die oben genannt sind, kaum weiter.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 23. August 2016 - 15:08 #

Ich könnte mir vorstellen dass es hier, wie auch beim PS4 Artikel, einfach darum geht, einen Artikel mehr bei Suchmaschinen platzieren zu können, und jeweils eine (bzw. zwei) Nennung mehr für die einzelnen Spiele. SEO oder so, kenne mich damit zu wenig aus. Könnte auch erklären, warum das ganze nur auf einer Seite stattfindet, statt wie bei langen Artikeln sonst gewohnt auf mehreren.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 23. August 2016 - 18:41 #

Sehr schöne Übersicht

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 24. August 2016 - 15:29 #

Dieser Artikel ist mal wieder total unfreundlich für Smartphones und Tabletbenutzer.
Wie schon bei der PS4 Nummer, viel zu viel gescrolle.
Oder macht zumindest im Inhaltsverzeichnis auch die Kommentarsektion zur Direktanwahl rein...

Aber mit unterschiedlichen Seiten fände ich das einfach angenehmer zu lesen.

vgamer85 (unregistriert) 10. September 2016 - 15:52 #

Sehr ausführlich und gut eingeteilt :)
Kann die Spiele Rise of the Tomb Raider, Fallout 4 und Dark Souls 3 nur empfehlen. Vor allem Fallout 4. Da wird einem nicht so schnell langweillig, bei dem Umfang vor allem.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 23. November 2016 - 17:38 #

Passend zur Weihnachtseinkäufe-Hochzeit haben wir die Liste noch mal auf den aktuellsten Stand gebracht. Noch ausstehende Titel für dieses Jahr (Final Fantasy 15 wäre da ein Kandidat) werden natürlich noch ergänzt.

Cohen 16 Übertalent - 5024 - 23. November 2016 - 17:47 #

Vielleicht solltet Ihr "Rise of the Tomb Raider" bei den besten Exklusivspielen rausnehmen und durch "Gears of War 4" ersetzen.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 23. November 2016 - 17:53 #

Oh, da war ja letzten Monat was...
Selbstverständlich machen wir das, danke für den Hinweis!

Gaiska 13 Koop-Gamer - 1491 - 23. November 2016 - 17:39 #

hab zwar keine konsole aber lob für diesen ausführlichen bericht.

Daniel001 11 Forenversteher - 823 - 23. November 2016 - 17:47 #

Hab ich Ori And The Blind Forest übersehen?
Oder wurde das nicht berücksichtigt?
Ansonsten super geschriebener Report!

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 23. November 2016 - 17:53 #

Viertes Spiel von oben ;-)

Daniel001 11 Forenversteher - 823 - 24. November 2016 - 13:05 #

Ah danke hab nicht an Exklusivtitel gedacht, weil ich es für PC hab :D

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 23. November 2016 - 18:15 #

*hust*
Wer noch keine One hat: wegen Umstieg auf One S verkaufe ich meine aktuell für günstig Geld. =)
http://www.gamersglobal.de/forum/24258/der-gg-flohmarkt-ankauf-verkauf-oder-tausch-startpost-beachten?page=10#comment-1882865

msilver 11 Forenversteher - 672 - 23. November 2016 - 18:49 #

Mir fehlt Elite in der Liste.

Guthwulf (unregistriert) 23. November 2016 - 19:12 #

Hmm... verstehe den Sinn hinter dem Artikel nicht wirklich... 99,9% dieser Spiele gibt es auch auf anderen Plattformen, wo sie in der Regel besser aussehen oder flüssiger laufen. Selbst unter den "Exklusivtiteln" ist nur noch Halo 5 exklusiv. Die anderen "Exklusivtitel" kann man auch auf dem PC spielen, mit entsprechend besserer Grafik und Performance. Dann bleibt nicht mehr viel von der XBox One. Neben Halo 5 sind nur die Rare Sammlung, Sunset Overdrive und die Kinect Spiele wirkliche XBox One Titel. Die meisten Leser dürften mehrere Plattformen zu Hause haben und sich eher dafür interessieren, welche Spiele auf welcher Plattform am besten laufen.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 24. November 2016 - 3:37 #

Kurz überschlagen, du nennst 6 Exklusiv-Titel, aber das es 99,9% auch auf anderen Plattformen gibt. Ergo hat die Xbox One für dich eine Portfolio von etwa 6000 Titel. Schon beeindruckend, welche andere Plattform bietet das sonst?

Bluff Eversmoking (unregistriert) 24. November 2016 - 11:29 #

Es geht weniger um die Prozente, sondern mehr um den Umstand, daß man die Zahl der hochwertigen Exklusivtitel für die Xbone an der Hand eines Ratchet-und-Clank-Aliens abzählen kann.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 24. November 2016 - 12:23 #

Das ist natürlich Ansichtssache. In meinem Fall, selbst wenn da nur Forza und Gears wäre, hätte sie damit z.B. die PS4 um den Faktor 10 (eher mehr) was Spielzeit angeht, geschlagen...

Daniel001 11 Forenversteher - 823 - 24. November 2016 - 13:07 #

Ich find die Ps4 ist eine bessere Erweiterung zu einem Pc, da mittlerweile relativ viele Spiele für beide plattformen kommen und Halo fand ich schon immer überbewertet.
Spätestens nach dem vierten Teil.

Guthwulf (unregistriert) 24. November 2016 - 13:32 #

Bei den Exklusivtiteln finde ich die PS4 deutlich stärker, dank der Marken von Naughty Dog, Quantic Dream, diversen asiatischen Reihen wie Yakuza oder Disgaea und einzelnen Spielen wie Until Dawn, Bloodborne, God of War, Horizon Zero Dawn, The Last Guardian und Co. Die einzelnen Exklusivtitel mögen Geschmackssache sein, das Zeitalter der Exklusivtitel neigt sich außerdem sicher dem Ende entgegen, aber zumindest bei Anzahl und Vielfalt der Exklusivtitel ist die PS4 (1245 Spiele, davon 111 exklusiv auf PS4) faktisch vor der XBox One (875 Spiele, davon 30 exlusiv auf XBox One).

Ich persönlich liebe die Forza Horizon Serie (Teil 2 war mein Kaufgrund für meine XBox One), kann aber mit Halo oder Gears überhaupt nix anfangen und greife auch bei Multiplattformtiteln inzwischen immer zur PC oder zumindest zur PS4 Fassung. Seitdem Microsoft seine Exklusivtitel auch auf PC anbietet und ich bspw. auch ein Forza Horizon 3 auf PC spielen kann, verstaubt meine XBox One leider endgültig in der Ecke.

mouche volante (unregistriert) 24. November 2016 - 19:02 #

Liest man immer wieder, dass die PS4 mehr und bessere Titel hat und dann werden Spiele aufgezählt, die noch gar nicht erschienen sind oder Reihen der früheren Generationen. ND hat für die PS4 lediglich Uncharted 4 veröffentlicht, Quantic Dreams noch gar nichts. Ohne mal zu zählen würde ich sagen im Triple A Bereich hat MS (Xbox/Windows 10) bislang noch mehr Exklusives. Kann mich täuschen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 25. November 2016 - 12:01 #

Wo hast du denn die Zahlen her? Würde mich tatsächlich einfach so interessieren, ich will sie gar nicht anzweifeln.

Guthwulf (unregistriert) 25. November 2016 - 12:31 #

Wikipedia ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 23. November 2016 - 20:30 #

habt ihr einfach alle spiele mit > 5.0 wertung aufgelistet? scheint ja düster auszusehen auf der XBO, wenn da mafia 3 eins der besten spiele ist.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 23. November 2016 - 23:30 #

Whoa. Da ist ja kein wirklicher Grund für mich dabei, bleibt wohl dabei dass nur Dead Rising 3 und 4 ein Grund wären :(

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 23. November 2016 - 23:43 #

Meine blaue Xbox One im Forza Motorsport 6 Design wird in wenigen Tagen 1 Jahr alt & ich bereue den Kauf keine Sekunde. Allein das beiliegende FM6 hat mir so viele Stunden Spielspaß bereitet, dass sich der Kauf für mich mehr als gelohnt hat.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 24. November 2016 - 8:01 #

Für mich hat MS mittlerweile ein ähnliches Problem wie Nintendo. Für eine Marktführerschaft sind da zu wenig und zu uninteressante Spiele. Meine ONE wir nur für Xbox Gold Titel und die wenigen Exklusivtitel genutzt. Die meiste Zeit staubt sie zu.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 24. November 2016 - 12:18 #

Geht mir ähnlich mit der PS4, nur das ich da kein Plus habe ;)

Maulwurfn (unregistriert) 24. November 2016 - 16:11 #

Günstige Staubwedel anzubieten, in grün oder blau! Was da so alles einstaubt, da muss doch mal gewedelt werden!

-Stephan- 14 Komm-Experte - 2137 - 27. November 2016 - 10:17 #

Bei mir steht seit kurzem auch eine XOne S als Zweitkonsole. Mit dem Menüsystem bin ich noch nicht glücklich. Das der X360 hat mir da doch um einiges besser gefallen hinsichtlich Übersichtlichkeit, beispielsweise bei der Sortierung der Spiele.

Das mit den Exklusivtiteln stimmt schon, ist aber auch wohl der Problematik geschuldet das in dieser Konsolengeneration (wie auch in der vorherigen) nur zwei recht ähliche (PS4/XOne) Konsolentypen sowie wie WiiU vorhanden sind. Ich denke allein schon wegen den Verkäufen setzen die großen Publisher halt auf beide Konsolen. Mir fehlt da heutzutage ein wenig Sega. Die haben zwar was die Qualität der Spiele angeht in den letzten Jahren abgebaut, hätten aber eigentlich immer noch starke Marken in ihrem Portfolio.

Positiv bei der One finde ich weiterhin den Controller, da kommen die der PS nicht ran. Die Games with Gold sind in Orndung, auch da ein leichtes Plus gegenüber der PS4 Auswahl (Geschmackssache). EA Access werde ich wohl nach dem Freimonat nicht weiter nutzen, wobei es für mich als Sport- und Rennspielfan zumindest nicht mal ganz so verkehrt wäre.

Pluspunkt ist für mich auch die Abwärtskompatibiliät. Da gibts noch einige X360 Titel die ich gerne weiterspielen möchte, gerade da die X360 in der letzten Konsolengeneration meine Hauptkonsole war, da ist noch massig auf der ToDo Liste.

Warum Microsoft aber nicht die One S zumindest auch in Schwarz anbietet, bleibt mir ein Rätsel. Bis auf diese haben die anderen Geräte in meinem Regal nämlich genau diese Farbe..okay, das lässt sich mit ein wenig Pimp my Box lösen..aber trotzdem...

Bin ansonsten wirklich zufrieden. Die One S läuft sehr leise, und die Forza Horizon Spiele allein sind schon ein Kaufgrund für mich gewesen. Wobei ich witzigerweise mit Active Soccer 2 DX bisher die meiste Zeit verbracht habe *lach

Flitzefisch (unregistriert) 5. April 2019 - 20:16 #

Wäre es nicht sinnvoll, bei den Rollenspielen "Divinity: Original Sin 2" aufzulisten statt des Vorgängers?

v3to (unregistriert) 5. April 2019 - 20:36 #

Fehlt da nicht irgendwie Thimbleweed Park bei Adventures?

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 5. April 2019 - 22:15 #

Dank gamepass Spiele ich wieder gerne auf der xbox. Kann man ohne Risiko viele Titel spielen.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421659 - 6. April 2019 - 1:37 #

Schöner wäre es ja, nicht zu recyclen, sondern neu zu erstellen, und die alte Liste parallel weiter als Archiv mit Datumsangabe ebenfalls anzubieten (so hätte ich das gemacht, wenn ich zu entscheiden hätte. Nicht, weil der andere Weg verboten ist, sondern weil ich so aus Überzeugung handeln würde).

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 6. April 2019 - 2:09 #

Ist halt schnell und einfach zum Zwecke SEO gemacht. Passt schon.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421659 - 6. April 2019 - 2:15 #

Ja, passt.
Ich selber hätte es aber trotzdem anders gemacht. :)

FastAllesZocker33 (unregistriert) 6. April 2019 - 13:22 #

Der Link zu Killer Instinct ist defekt!

https://www.gamersglobal.de/steckbrief/71128/killer-instinct

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25238 - 6. April 2019 - 16:47 #

Wenn Forza Horizon als bestes Exklusiv Spiel gilt, dann arme XBox One.
Habe mir letzten Herbst das XBO/FH4 Bundle gekauft als es für 160€ zu haben war.
Habe das Spiel etwas gespielt. Aber dieses permanente Lifestyle Gebrabbel ging mir so schnell auf den "piep", das ich es nicht weiterspielen konnte.

joker0222 29 Meinungsführer - 114717 - 6. April 2019 - 19:16 #

Ging mir genauso damit, aber sonst gibt es halt nichts nennenswertes an Exklusivem für die X1. Gears vielleicht noch.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75402 - 6. April 2019 - 20:05 #

Das "Lifestyle Gebrabbel" hast du doch nur die ersten paar Stunden, solange du noch im Tutorial bist, wo alle Jahreszeiten einmal durchgegangen werden. Danach gibts das praktisch gar nicht mehr und es ist ein echt toller Arcade-Racer.

T-Bone 16 Übertalent - 4381 - 7. April 2019 - 12:54 #

Hmm. Das Resi2 Remake wurde doch mit 9.0 bewertet, warum finde ich das nicht bei den besten Horror Spielen?

joker0222 29 Meinungsführer - 114717 - 8. April 2019 - 17:28 #

"Und wenn ihr kein Playstation-Spieler seid..." Das ergibt im Kontext dieser Liste nicht allzu viel Sinn.