- Test: Stellaris 2020
Das All erforschen, expandieren, kämpfen, bis hin zur Endgame-Krise. Das war und ist Stellaris. In den letzten drei Jahren hat sich viel getan, anlässlich des Addons Federations ziehen wir Bilanz.
- Test: Stellaris Utopia
Ein Jahr nach Release des Weltraum-4X-Spiels erschien mit Utopia der erste größere DLC und zeitgleich das sechste Update. Hat Paradox Stellaris damit entscheidend verbessert? Löst das Addon die Mid- und Endgame-Schwächen?
- Interview: "Keines unserer Spiele kommt perfekt raus"
In Stockholm trafen wir uns mit Thomas Johansson und Martin Anward von Paradox Interactive, um über die Firma im Allgemeinen, Stellaris im Besonderen und Strategie-KI im Speziellen zu sprechen.
- Test: Stellaris
Europa Universalis und Crusader Kings stellen die Basis, auf die Paradox ihr jüngstes Weltraum-Strategiespiel baut. Ob die „Clausewitz Engine“ ihre historischen Stärken auch in einem Science-Fiction-Setting ausspielen kann, finden wir im Test heraus.
- Angespielt: GDC16: Stellaris angeschaut
- Preview: Stellaris
Ortstermin in San Francisco: Die schwedischen Entwickler des Paradox Development Studios führen uns den neuesten Stand ihres brandneuen SF-Strategiespiels vor. Stellaris will mit prozedural erstellten Welten sowie Völkern und einigen neuen Ideen alle Fans des 4X-Genres in seinen Bann ziehen.