Wie mittlerweile bei jedem großen Release üblich, hat der Grafikchiphersteller Nvidia auch zum morgigen Release von The Witcher 3 - Wild Hunt (GG-Test) einen passenden Game-Ready-Treiber in der Version 352.86 für die Geforce-Karten veröffentlicht. Dieser wurde speziell für Geralts neues Abenteuer optimiert und soll in Verbindung mit dem Day-One-Patch für verbesserte Performance im Spiel sorgen. Den Download-Link findet ihr direkt unterhalb der News. Auch AMD will noch diese Woche einen neuen Catalyst-Treiber abliefern. Einen Termin gibt es bisher allerdings noch nicht.
Der Pre-Load zu The Witcher 3 - Wild Hunt ist über Steam und GOG.com bereits seit einigen Tagen verfügbar. Die Startzeiten gab CD Projekt schon im April bekannt (wir berichteten). Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Hierzulande wird das Action-Rollenspiel am 19. Mai 2015, um 1 Uhr nachts, also schon in wenigen Stunden, freigeschaltet.
Der anfangs erwähnte Day-One-Patch wird übrigens auf der PS4 487 MB und auf der Xbox One 588 MB groß sein. Das Update soll nicht nur die Performance steigern, sondern auch das Balancing und die Stabilität des Spiels verbessern. Zudem wurden einige Optimierungen bei der KI, den Quests und den Dialogen vorgenommen.
Die Änderungen im Detail:
Major changes:
Quests and game:
Gameplay systems:
Schon installiert. :) Ich hoffe, der Day-One-Patch ist nicht zu groß und die Download-Server laufen stabil.
dito! morgen nur ein kurzes seminar an der uni und dann erstmal durchsuchten ;)
Mir gehts genau so ;) Zwei Stunden Uni und dann gehts los!
Das gleiche hier bei mir *fg*
Der Day-One-Patch auf der PS4 soll 487 MB groß sein, der auf der Xbox One 588 MB, tippe daher das der für den PC auch in dieser Größenordnung zu erwarten ist. Müssen nur noch die Download-Server viel Power haben.
Ich sehe da bei GOG.com ehrlich gesagt schwarz. Ich hoffe mal die sind vorbereitet auf das was kommt und haben sich verstärkt...
Blöd, bin gerade in Österreich unterwegs. Konnte dafür im örtlichen Mediamarkt die Retail-Fassung begrabbeln! Dickes Ding!
Aber morgen Abend dann mal anzocken. :)
Pah, was soll ich sagen, noch bis Anfang Juni im Urlaub! :O
Da bin ich ja mal gespannt. Wollte es zwar ursprünglich für die PS4 holen, weil ich momentan einfach lieber an der Konsole spiele, aber hab mir am Wochenende einen neuen Rechner bestellt. Der sollte morgen oder übermorgen ankommen und praktischerweise einen Witcher 3 Code dabeiliegen haben :D
Wenn du gerne doch auf Konsole spielen magst und deinen Key nicht brauchst ;D
MEINS! MEINS! MEINS! MEINS! MEINS! MEINS! MEINS!
Neeee, damit kann ich den neuen PC ja gleich schön testen :D Den nutze ich schon selbst.
Was für ne Grafikkarte steckt denn drin? Eine 970? Denn dann bekommst du ja auch noch das neue Batman zum Testen. :)
Die nvidia-Grafikkarte sorgt - warum auch immer - dafür, daß ich Dragon Age: Inquisition überhaupt nicht zum Laufen bringe. Wehe der "GameReady"-Treiber verhindert nun auch Witcher 3... Dann werf' ich die Karte ins Feuer!
Zünd doch lieber denn ganzen laden an ;)
Ah, der Patch für die vorher eingebauten nvidia "Gameworks" Elemente ist da! Dann kann man wieder sagen, das man ja so viel besser optimieren kann als AMD, die sich den Code "leider" nicht anschauen dürfen.
"Major Changes"
Novigrad bekommt einen neuen Bürgermeister? Oder was muss ich mir darunter vorstellen?
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/major+change.html
Ist mir schon klar was es auf Deutsch heißt. Ich wollte damit andeuten das ich gerne wüsste was die Großen Veränderungen sind?
Klasse Treiber bis jetzt. In GTA V mehr Frames in meinen Test Locations gemessen. Bis ich Witcher 3 spiele (Enhanced Edition), geht da sicher noch mal mehr.
Bei mir gabs auf der PS4 mit dem Day One Patch Probleme!
Hab das Spiel direkt mit Day One Patch gestartet aber es ist jedes mal hängen geblieben sobald man Gerald zum 1 mal steuern muss!
Konnte es dann aber lösen indem ich das Spiel wieder komplett deinstalliert habe und ohne (!) Day One Patch gestartet habe bis man die Steuerung zum 1sten mal übernimmt - dann speichern und den Day One Patch installieren! Dann funktioniert es!
Falls also jemand vor dem selben Problem steht...
sind diese Game Ready Treiber eigentlich auch gleichzeitig die neuesten Treiber von Nvidia? D.h. auch wenn man The Witcher 3 nicht hat, sollte man diesen installieren?
Da sich auch die Versionsnummer erhöht hat, ist es wohl gleichzeitig der neueste Treiber. Nur inwieweit es Verbesserungen abseits von The Witcher 3 gibt, weiß ich nicht. ;)
Freue mich dann in den nächsten 2-3 Wochen bis der neue Pc fertig ist.
Bis dahin werden die ersten beiden Teile nochmal gespielt ^^
Schade dass es The Witcher 3 nicht für Mac gibt.
Hätte meinen neuen iMac 27" gern mal damit getestet und bissl gezockt.
Auf Boot Camp habe ich keine Lust, somit habe ich dann doch zur PS4-Version gegriffen.
Da wirst du mit der PS4 vermutlich eh besser fahren, da der iMac, was die Grafikkarte angeht, bestenfalls auch gerade mal die minimalen Voraussetzungen schafft. Auf der PS4 hast du da vermutlich mehr Freude.
Weiß jemand wann und ob überhaupt in baldiger Zukunft der Treiber für Windows 10 kommt oder was ich für alternativen als Windows 10 user habe dennoch den Nvidia Treiber aufzuspielen?
Also einen DX12 WHQL Treiber von NV gibt es jetzt.
http://blogs.nvidia.com/blog/2015/05/15/dx-12-game-ready-drivers/
Gestern? -> http://www.computerbase.de/2015-05/windows-10-nvidia-gibt-directx-12-treiber-mit-whql-zertifikat-frei/
Ich dachte das ist nur der Treiber der generell für Spiele unterstützt wird, aber nicht der der wie die Versionsnummer 352.86 für The Witcher 3 optimiert ist. Der Windows 10 Treiber ist ja vom 15.5 und der für Witcher 3 bzw. Windows 7 vom 18.5 darum fragte ich
Ich würd an deiner Stelle nicht darauf bauen, dass es sehr hoch in nVidias Prioliste steht GameReady-Treiber für Windows 10 rauszubringen. Dürfte nur ein sehr, sehr kleiner Teil der Nutzer sein, die das Beta-System "produktiv" zu zocken nutzen ;-).
Darum die Frage wie und ob es möglich ist den Windows 7 Trieber drauf zu spielen oder ob es so zu Inkompatibilität und anderen problemen führt.
Ich denke nämlich, dass der Windows 10 Treiber die Optimierungen nicht enthält
Windows 7 wirst du vergessen können
Wenn du Glücl hast könnte der Windows 8-Treiber funktionieren, sofern die Installation es nicht schon blockt.
Wie es ausschaut bin ich doch ganz glücklich mit Windows 10 ^^
http://steamcommunity.com/app/292030/discussions/0/613957600545250536/?insideModal=1
Ich weiß nur, dass es bei dem Treiber etwas an Performance Verlust (im Vergleich zu Windows 7) bei Dying Light gibt.
Das dürfte nicht gehen weil die DX11 Version von Win 10 schon vorteile von DX12 hat eben auch wenn man nur Dx11 zockt. MS hat Dx11 verbessert in Win 10 deshalb dürfte es eigentlich nicht gehen und ob die Witcher 3 Version des Treibers mehr bringt wie die verbesserung in DX11 glaube ich nicht.
Also ich bekomm das Spiel flüssig in Ultra in einer Auflösung von 2560x1080 + Hairworks hin :)
An alle PC Spieler: Unbedingt den Weichzeichner deaktivieren,dadurch wirkt das Spiel schärfer.
Bin sehr beeindruckt bisher^^ Optik wie auch Performance sind hervorragend, selbst auf meiner betagten GTX 550 Ti.
Den neuen Treiber habe ich bisher noch nicht ausprobiert, benutze noch die Version 347.52...werde aber auch mal den neuen antesten.
Die Farbgebung ist mir bisher auch noch nicht so wirklich ins Gesicht gesprungen, ein zwei Momente hatte ich die ich als etwas grell empfand. SweetFX wird jedenfalls trotzdem mal bemüht^^
Bin schon ordentlich rumgerannt und bisher gab es nur einen Glitch der mir aufgefallen ist, das hatte ich mir schlimmer vorgestellt muss ich sagen.
So, erstmal weiter testen...