Corven soll ein Rollenspiel im typischen Ultima-Stil werden, quasi ein Nachfolger im Geiste mit moderner Unity-Grafik. Sogar die Vermischung von Realität und Fantasy hat das kleine Studio als Aufhänger für die Geschichte übernommen. Nach einem von euch verschuldeten Autounfall landet ihr in der Fantasywelt von Corven, wo ihr nicht nur mit der Vernichtung eines Dämons beauftragt werdet, sondern auch mit euch selbst ins Reine kommen müsst. So streift ihr durch die offene Welt, schlagt Schlachten in pausierbarer Echtzeit und sprecht mit NPCs, die sich euch sogar anschließen können. Die Interaktion mit der Spielwelt soll dabei oberste Priorität haben, eben ganz wie im guten alten Ultima.
Dass ein solches Spielprinzip einen Richard Garriott anlockt, ist also nicht verwunderlich. Und noch ein weiterer Ultima-Veteran ist mit an Bord: Denis Loubet, der für die Artworks der meisten alten Ultimas verantwortlich war, wird auch bei Corven - Path of Redemption das Box-Artwork designen, in dessen Genuss zunächst nur die Top-Spender kommen. Die erhalten zudem eine Stoffkarte und diverse andere Goodies zum Spiel beigelegt. Zu den Stretchgoals der Kickstarter-Kampagne zählen unter anderem eine Umsetzung für Konsolen und der derzeit nicht eingeplante Tag-und-Nacht-Zyklus der Spielwelt inklusive individueller Tagesabläufe der NPCs. Der aktuelle Plan für eine Fertigstellung von Corven - Path of Redemption: Anfang 2022.
Schaut interessant aus
Dem stimme ich zu.
Der Held von Heretic II heißt übrigens Corvus. ;)
Ah verdammt, richtig. Schnell löschen...
Mal beobachten. Funding ist mir mit einem involvierten Garriott derzeit zu risky. ;)
Ich denke auch, die sollten lieber nicht damit werben, dass Lord British da mitmacht.
;)
Ich steige erst ein, wenn noch ein MMO inklusive virtuellem Landkauf gegen Echtgeld versprochen wird.
Geht mir genauso. Obwohl das gezeigte vielversprechend aussieht.
Iso-RPG yeah! :] Früher hätte ich sowas insta gebacked. Jetzt setzte ich es erstmal auf meine GG-Warteliste... Seine Durchweichtheit Lord British hat mich schon mal nass gemacht, nochmal mach ich mich nicht zum Lappen. Wo Garriott draufsteht, ist Dünnflüssiges drin - gilt bis zum Beweis des Gegenteils.
Lord British sieht von mir erst nach Tests Geld.
Die Stoffkarte ist zurück, na wenn das kein Argument ist. :)
Die Kampagne wurde gerade abgebrochen und soll am Montag neu gestartet werden.
Was soll das bringen? Wenn jetzt nicht genug Unterstützer dabei waren, werden es doch nächste Woche nicht mehr?! *grübel*
Ja, das weiss nur den Entwickler selbst. Vielleicht senken sie ja auch das Finanzierungsziel.
Neuer Anlauf, dieses mal wollen sie 20000$ haben.
Das Geld haben sie nach 2 Tagen gehabt, aber je mehr ich von dem Projekt mitbekomme, desto skeptischer werde ich. Erst 45k, nun nur noch 20k, das weckt kein Vertrauen.
Jetzt gibt's ne Umfrage, ob die Kämpfe Echtzeit oder Runde werden sollen... http://www.lycantic.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=21
Echtzeit liegt vorne. Aber mir wäre es lieber, der Entwickler hätte nen eigenen Plan von seinem Spiel. Sonst wird das doch nix :(
Es wird eh nix.
Ich WILL das backen, weil ich ein neues Singleplayer Ultima möchte.
Aber ich kann nicht... die Projektvergangenheit ist zu krude.
2004 als “Ultima IX: Redemption” gestartet... 2016 zu Grabe getragen und mit “Corven” neu gestartet.
Corven dann zuerst mit Unity angefangen... dann zu Unreal gewechselt... und nun wieder zurück zu Unity.
Dann kuckt man sich das Promo-Video an und es sieht immer noch alles aus wie’n Asset-Flip.
Niemals hat der schon mehr fertig als einige kleinere Level-Patches, geschweige denn, dass er Unity schon dazu überreden konnte, eine ganze Welt für ihn darzustellen und zu simulieren.
Das Kampfsystem und die Animationen sehen auch aus wie an ‘nem Wochenende hingenagelt.
Da ist noch kaum was drin und das Ding ruckelt jetzt schon.
Alleine das Terrain ist hübsch, aber das ist vergleichsweise schnell gemachte Augenwischerei.
Ich verdiene seit 9 Jahren mein Geld als Games-Entwickler mit Unity. Niemals ist der in zwei Jahren fertig.
Meine Glaskugel sagt:
Nächstes Jahr ist er wieder bei Unreal, weil ihm die Unity-Tools und Performance in die Suppe spuckten und wieder mal alles doof wurde, und startet den nächsten Kickstarter.
Fader Neuaufguss einer längst aus der Zeit gefallenen Erinnerung an ein Spiel. Ich glaube nicht daran.
...und Richard Clayderman macht die Musik!