Stylische Kämpfe in schwarz-weißer Optik verspricht euch das Action-Adventure Trek to Yomi, das Publisher Devolver Digital und die Entwickler von Flying Wild Hog (Hard Reset, Shadow Warrior-Serie) während des MaxPass+-Streams zur diesjährigen E3 angekündigt haben.
In Trek to Yomi übernehmt ihr den Charakter des jungen Schwertkämpfers Hiroki. Dieser gab einst seinem sterbenden Meister das Versprechen, sein Dorf vor jeglichen Bedrohungen zu beschützen. Was genau diese Bedrohung ist, gegen die ihr in den Kampf zieht, ist noch nicht bekannt. Dafür wurde das "wie" in einem Trailer, den wir euch gleich am Ende dieser Zeilen eingebunden haben, aufbereitet: In stylischem schwarz/weiß sollt ihr euren Gegner in 2D-Gefechten den Garaus machen. In den Kämpfen wird es nicht zimperlich zugehen, denn das Spiel soll "brutale Kämpfe mit Blut und Enthauptungen" bieten.
Die Veröffentlichung von Trek to Yomi ist für PC, Playstation 5 und Xbox Series X/S in 2022 geplant.
Schick! Noch ein Titel für die Warteliste :)
Sieht interessant aus
Der Grafikstil gefällt mir. Sieht nach einem Geheimtip aus.
Nee, der sieht nach Kurosawa und Kobayashi aus. ;-)
Zum Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=rn4FY_k9FyE
Oh wow, das gefällt mir ziemlich gut! Kommt auf die Liste.
Ich warte ja immer noch auf das nächste Stück von KATANA Zero,
aber ja auch dieses Game hier kommt gerne auf meine Warteliste.
Interessiert mich vom Setting, aber nur in s/w, um den Stil der großen japanischen Regisseure der 50er und 60er zu imitieren? Hm...
Hab schon The Saboteur, Return of the Obra Dinn und Mundaun gespielt und irgendwann geht mir das s/w dann doch ziemlich auf die Nerven. Eher früher als später. In einer einzelnen Mission finde ich das als Stilmittel cool, aber nicht im kompletten Spiel.
Reduziert auch den Kontrast stark und sowohl Filme als auch Spiele müssen auf den Look optimiert werden, damit man alles gut erkennen kann. Filme haben es leicht, aber Spiele mit dynamischen Inhalten und Kameras eher nicht. Und das übliche Kennzeichnen von Stellen (z.B. die weißen Stellen bei Tomb Raider, wo man klettern kann) funktioniert nicht mehr.
In The Saboteur liegt es doch an dir, Farbe ins Spiel zu bringen. ;)
Sieht auf jeden Fall ziemlich schick aus.
Ein 2D Ghost of Tsushima nehm ich gerne.