Gestartet ist Mechajammer im Jahre 2017 als Copper Dreams auf Kickstarter. Das Studio Whalenought Studios aus Seattle hatte 2015 bereits das klassische Fantasy CRPG Serpent in the Staglands (Launchtrailer) erfolgreich auf den Markt gebracht.
Die Geschichte von Mechajammer spielt in einem Cyberpunk Szenario auf einem fernen Planeten in der Kolonie Calitana. Diese Kolonie gehört zu den USA und die Regierung sendet ihre Bürger gewaltsam dorthin, um der Überbevölkerung auf der Erde entgegenzuwirken. Große Unternehmen und verbrecherische Syndikate teilen sich die Macht in Catalina, dort geht es für die Einwohner um das nackte Überleben.
Das Setting erinnert an Shadowrun ohne Magie aber mit den üblichen Augmentierungen. Die isometrische 2.5D-Optik ähnelt einer Mischung aus Octopath Traveler und Cloudpunk, das rundenbasierte taktische CRPG Kernspiel erinnert, gerade wegen des Settings, stark an Shadowrun auf dem Super Nintendo oder die späteren Umsetzungen von Harebrained Schemes - nur pixeliger.
Im Rahmen der PC Gaming Show wurde ein erster Trailer veröffentlicht, den ihr unten sehen könnt. Die Steam Seite mit der Demo ist freigeschaltet, das Releasedatum steht jedoch noch nicht fest.
Wäre ein Jammer wenn das nicht noch für Konsole kommt.
Hmm, Voxel? Sieht irgendwie danach aus. Intressant, mal im Auge behalten. Bis dahin bin ich bestimmt auch mit The Last Spell fertig...
Sagt mir durchaus zu und deswegen ist es gleich mal auf der Steam-Wunschliste gelandet.
Das sieht interessant aus und ist auch auf meiner Wunschliste gelandet, danke für den Tipp, Alain. :-)
Leider wird noch keine deutsche Lokalisation angegeben, na ja, vielleicht kommt die ja noch. Ein RPG nur auf Englisch könnte zu viel des Guten für mich sein.
Ich denke nicht, daß eine Übersetzung kommen wird. Das Entwicklungsstudio besteht aus einem Paar und ich frage mich sowieso, wovon sie leben. Das auf Kickstarter gesammelte Geld hat auf keinen Fall für die ganze Zeit der Entwicklung gereicht.
Schade, mal abwarten.
Vielleicht sind die einfach nur reich? Oder das Spiel trendet wie ein Valheim oder... oder oder...
Für Leute wie mich gibt es ja eine Demo, vielleicht kann ich nach dem Anspielen besser einschätzen, ob mich die fehlende deutsche Übersetzung überfordern wird.
Ah das es ne Demo gab, iss mir garned aufgefallen. Mal angeschaut. Uh, schwer alles zu erkennen, das UI braucht noch viel liebe. Ich werds mal weiter beobachten.
Bin zu spät dran, sonst hätte ich mir die Demo auch mal installiert.
Sieht sehr interessant aus, wird direkt mal gewunschlistet.
Mechajammer schaut ganz interessant aus im neuen Trailer.