Im Januar diesen Jahres wurde Bandai Namco auf eine Remote-Code-Execution-Sicherheitslücke der Online-Server der PC-Versionen von Dark Souls 3 aufmerksam gemacht, die es ermöglichen würde, den PC von Spielern zu kapern. Infolgedessen wurden die Server der gesamten Dark Souls-Reihe inklusive Dark Souls Remastered (im Test, Note 8.5) offline genommen.
Ursprünglich hieß es seitens des Publishers lediglich, die Multiplayer-Server bleiben vor dem Release von Elden Ring (im Test, Note 8.5) abgeschaltet. Allerdings gab es auch nach dem Erscheinen von FromSoftwares bisher erfolgreichstem Souls-RPG keine Neuigkeiten zum Problem.
Vier Monate später kommentierte Bandai Namco nun auf Anfrage von PCGamer, man befinde sich im Prozess, die PC-Online-Server der Souls-Spiele zurück zu bringen. Ein Datum nannte Bandai Namco nicht. Man plane jedoch, die Server der einzelnen Titel der Reihe nach und nach wieder online zu bringen und sobald der Terminplan dafür stehe, werde es eine entsprechende Ankündigung geben.
Das ist echt krass.
Werden die denn seit dem Release von Elden Ring überhaupt vermisst?
Der PvP in Elden Ring hat zumindest in Teilen der Community nicht das höchste Ansehen. Aber es ist eben noch relativ frisch und die Patches schrauben noch merklich an der Balance, wie bei den vorigen Souls-Spielen.
Danke für die Erklärung :)
Also ich stecke noch in DS2 und lass mich gerne von freundlichen Phantomen an die Hand nehmen.
da könnte ich auch mal wieder reinschauen ..hatte ich vor Eldenring angefangen.
Das bedeutet man kann die Dark Souls Spiele am PC nicht online zocken??wtf!?
Ja, macht euch mal keinen Stress...sind ja erst ca. 5 Monate rum seit dem. Nur die Ruhe, wird schon keinen stören^^
Haha. Ich finds auch krass wie lange sich das schon zieht. Aber man will wahrscheinlich sichergehen dass nicht sofort die nächste Attacke folgt, sobald die Server wieder online gehen.