Auf der derzeit stattfindenden Realms Deep 2022 haben Entwicklerstudio Slipgate Ironworks und Publisher 3D Realms den 3D-Shooter-Titel Phantom Fury angekündigt. Also heißt es erneut: Bühne frei für Sally "Bombshell" Harrison! Die taffe Heldin hatte zuletzt schon in Ion Fury mit dicken Wummen und schlagfertiger Zunge bewiesen, dass mit ihr nicht zu spaßen ist.
Phantom Fury selbst bezeichnen die Entwickler als Mischung aus "Action und Roadmovie", die Story spielt einige Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Ihr werdet also einige bekannte Gegenden der USA ausgiebig erkunden und von Feinden säubern können. In den größeren Levels und Außengebieten kommen jetzt auch Fluggeräte und andere Fortbewegungsmittel zum Einsatz. Das Retro-Shooter-Abenteuer wird zudem auch grafisch aufgebohrt, im Nachfolge-Titel kommt jetzt eine echte 3D-Engine zum Einsatz.
Der frisch veröffentlichte Reveal-Trailer vermittelt euch während der mehr als zweieinhalb minütigen Laufzeit einen ersten optischen Einblick in Phantom Fury, zusätzliche Impressionen erhaltet ihr in unserer neuen Screenshot-Galerie. Das besagte Video könnt ihr euch gleich im Anschluss unter diesen Newszeilen zu Gemüte führen.
Phantom Fury soll 2023 für PC, Xbox Series X/S, PS5 und die Switch erscheinen.
Wow, das sieht ja mal herrlich bekloppt aus! :-)
Finde auch gut, dass sich das Spiel optisch mehr in Richtung Gegenwart orientiert.
Den Teaser-Screenshot finde ich auch spitze, erinnert mich an die Kino-Poster von Actionfilmen der 70-,80er (?) Jahre.
Sollte nun mal Teil 1 spielen.
Ab auf die Wishlist!
Steckbrief + Screenshot- Galerie zu Phantom Fury angelegt --> Ab auf die Wishlist bei Steam --> News geschrieben. ;-))
JA der Trailer macht lust auf mehr, habe bisher Ion Fury zweimal begonnen, aber ann immer schnell wieder aufgehört. JEtzt gibts einen Grund es endlich mal durchzuzoggen :)
Finde den neuen Grafikstyle gut, dürfte, vor allem bei den Charakter, noch deutlich mehr details haben :)
Das sieht halt einfach aus wie das '97er Duke Nukem Forever, das sie damals nie veröffentlichen konnten. :)
Das war auch mein erster Gedanke ;D
Ja, hat viele Zitate an die ersten beiden DNF-Trailer.
Aber die Grafik... mit dem Pseudo-3D-Bitmap-Charme von Ion Fury konnte ich wunderbar leben, aber so ein Low-Poly-Style ist weniger meins.
Witzig. Erst gestern Ion Fury in dem entsprechenden Sale mitgenommen und bereits reingespielt. Das Ambiente ist cool aber die Levels sind sehr unübersichtlich, so dass ich selten weiß, wo ich lang muss.
Ja, ich habe auch mehrmals den Weg suchen müssen bei Ion Fury, sind einige Sackgassen in den Levels verteilt. ;-)
Was ist eigentlich mit dem Addon für Ion Fury? Kommt das noch? Sollte ja seit locker einem Jahr erschienen sein.
Offiziell gecancelt wurde es jedenfalls noch nicht, ein Statement zum Stand der Entwicklung wäre aber mal nicht verkehrt.
Ich hab mal etwas herumgesucht. Das letzte Lebenszeichen gab es im April und die letzten neuen Screenshots im März. Also nicht sooo lange her. In den Stores ist es auch noch gelistet.
Vielleicht ist es einfach nur was Banales wie dass einer der Leveldesigner krank geworden ist. Bei so einem Titel, der nur eine handvoll Leute braucht, würde das schon nennenswerte Verzögerungen erzeugen.
Hoffe, es kommt noch. Das Hauptspiel war vom Gameplay her einer der besten Shooter der letzten Jahre für mich.
Update: hab ein Statement im Steamforum gefunden und ich lag wohl richtig mit meiner Vermutung:
"Actually, COVID-19 did have an impact on our development cycle, as our team has been struck by illness, our families have been sick, and we have had all our other day jobs and life plans put on hold.
Aftershock is not canceled, it is still in development, and we have plenty of things to show you on our social channels (mainly @voidpnt on Twitter) in the coming days.
To reiterate, and I have a feeling I'll be saying this a lot: Voidpoint developed Ion Fury and we are developing Ion Fury: Aftershock. We have absolutely nothing to do with Phantom Fury."
https://steamcommunity.com/app/562860/discussions/0/6296618058093131724/#c6296618058095281656
Und der Twitterkanal des Studios hat tatsächlich auch mal neues Material gepostet:
https://twitter.com/voidpnt
Komisch, dass auf den offiziellen Kanälen zum Spiel absolute Funkstille herrscht. Aber das Projekt lebt noch.
Finde es als jemand, der in den 90ern mit Build Levels erstellt hat, auch wieder enorm faszinierend, was die aus dieser Engine herausholen. Bei zwei Effekten aus den Videos vom Twitterkanal hab ich absolut keine Ahnung, wie man das mit dieser Raycasting-Engine umsetzen kann. :-)
Danke fürs Recherchieren und die Infos. ;-)
Erinnert optisch en bisschen an Half-Life, nur mit absichtlich noch pixeligeren Texturen. Also mich macht das nicht an.