Teaser
Heinrich räumt im diesmaligen Hauptsegment die Tribüne, sodass Jörg mit Stephan Freundorfer und Hagen Gehritz über die Faszination von Tears of the Kingdom diskutiert, wobei auch rügende Worte fallen.
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Eigentlich sollte sich Heinrich Lenhardt ein Floß mit Ventilator-Antrieb bauen, um über die Ozeane zum heutigen Podcast zu gelangen. Doch wegen seiner amtlich attestierten Basteluntauglichkeit ließ er Hagen Gehritz und Stephan Freundorfer den Vortritt, um mit Jörg Langer über The Legend of Zelda – Tears of the Kingdom zu diskutieren. Zuvor gibt es eine Ladung News und Zuletzt-gespielt-Geständnisse von Heinrich und Jörg, sowie einige der letzten Rest-Hörerfragen … weshalb die Veteranen flugs einen neuen Fragenaufruf starten, hier könnt ihr mitmachen.
Folge 21-2023 (#321) des Spieleveteranen-Podcasts mit Heinrich Lenhardt, Jörg Langer sowie den Gastveteranen Stephan Freundorfer und Hagen Gehritz hat eine Laufzeit von 1:38:42 Stunden.
0:00:15 News & Smalltalk
- 0:04:32 Gemischte News: Tears of the Kingdom stellt Europa-Rekord für Nintendo auf, Nachruf auf Imagic-Mitgründer Bob Smith, Demo-Experimente bei Steam, Amazon und Embracer kündigen ein neues Mittelerde-MMO an.
- 0:16:13 Was haben wir zuletzt gespielt? Octopath Traveller 2, Persona 4 Golden, Tape to Tape und das nach 25 Jahren frisch gepatchte Emperor of the Fading Suns (1.51).
- 0:30:23 Hörerfragen von Arvid P. und Matthias Faut.
- 0:36:49 Jörg begrüßt die Gastveteranen Stephan Freundorfer und Hagen Gehritz. Ersterer spielte jüngst Rogue Book und unterstützte eine Retro-Museumsausstellung.
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0:45:46 Das neue Spiel: Zelda – Tears of the Kingdom
- 0:47:49 Ein Rückblick auf den direkten Vorgänger Breath of the Wild ist für die Besprechung unerlässlich. Dieser bot eine Welt mit faszinierender Physik-Simulation und brach mit vielen Zelda-Traditionen.
- 1:00:52 Link erhält ein mächtiges Set neuer Fähigkeiten, inklusive eines essenziell ins Spiel integrierten Kreativbau-Features. Das schafft viele spielerische Freiheiten, stößt aber auch manchen vor den Kopf.
- 1:18:21 Der Pferdefuß bei allen Möglichkeiten: die überladene Steuerung. Auf grafischer Seite offenbaren sich Verbesserungen auf den zweiten Blick.
- 1:29:12 Pressespiegel und Kritikerfazit.
1:38:42 Abspann
Huch, bei mir radelt schon der Abspann herunter, wieder mal ein wunderschöner Podcast, fand ihn vor allem deswegen so spannend weil ich die Zelda Sachen nicht gespielt habe seit dem N64 und viele Infos drinnen waren, damit ich im Freundeskreis mittun kann beim gescheit sein. :D
Guter Cast, mit Stephan einen gern gehörten Gast dabei!
Von Imagic habe ich noch so einige der ins Auge stechenden Retail-Verpackungen in Silber und Gamemodule fürs Atari 2600 in der Sammlung, hatten einige echt nette Titel im Line-Up. ;)
Mein Favorit ist Atlantis, das habe ich ziemlich viel gespielt.
Atlantis habe ich auch viel gespielt, aber mein spielerischer Favorit von Imagic ist Riddle of the Sphinx. ;)
Das hätte ich auch - ein Imagine-Evercade-Modul wäre glaube ich toll.
Hätte ich auch nichts dagegen: Atlantis, Riddle of the Sphinx, Dragonfire, Demon Attack, Star Voyager, Cosmic Ark, Moonsweeper vom Atari 2600 und noch 3-4 Imagic-Titel fürs Intellivision. ;-)
Na vielleicht schreiben wir mal eine Nachricht an Evercade.
Sehr schöner Podcast und tolle Gäste. Die umständliche Bedienung kann man bei Zelda gar nicht genug schelten. Aber ein Tipp für Jörg: Statt um ein Bauteil zu trennen den rechten Stick hin und her zu bewegen, kannst du auch einfach die Switch bzw. den Controller kurz schütteln. 1-2x feste hoch und runter bewegen reicht schon. Ist meines Erachtens wesentlich angenehmer. :)