April-Vollversionen der Spielezeitschriften

PC
Bild von CBR
CBR 26594 EXP - 21 AAA-Gamer,R6,S2,A3,J10
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

5. April 2014 - 7:02
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Runaway - A Twist of Fate ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle werden die Vollversionen der vier Zeitschriften Computer Bild Spiele (CBS), GameStar, PC Games und PC Games Hardware (PCGH) gelistet. Sofern es Sonderausgaben mit interessanten Vollversionen gibt, werden diese ergänzend behandelt. Diesen Monat dürften vor allem Adventure-Fans glücklich werden. Sofern ihr eher andere Genres bevorzugt, gibt es zumeist bessere Alternativen. Diesen liegt dann allerdings keine Zeitschrift bei.

Computer Bild Spiele (Silber: 3,80 Euro, Gold: 5,80 Euro, ab 2. April)

GameStar (DVD: 5,50 Euro, XL: 6,50 Euro, ab 26. März)

PC Games (5,99 Euro, ab 26. März)

PC Games Hardware (5,50 Euro, ab 2. April)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29637 - 5. April 2014 - 7:25 #

Danke für die Zusammenstellung. Wenn ich das im Supermarkt richtig gesehen habe, sind die dreingaben der Gamestar "complete"; also wohl mit add-ons.

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 5. April 2014 - 9:35 #

aber nur wenn man sich TESO kauft oder so irgendwas in der Richtung steht da dabei

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29637 - 5. April 2014 - 18:58 #

Ja das wäre ja dann doof.

Edit:
Ja, habs jetzt auch gesehen, per Sternchen auf Cover erläutert :(.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26594 - 5. April 2014 - 22:15 #

Ich hoffe, die News ist in diesem Punkt nicht missverständlich.

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 6. April 2014 - 0:04 #

Es wird ja hier in der News nicht erwähnt, aber vllt hätte man dazu schreiben können (da es ja auf dem Heftcover den Anschein hat), dass man NUR das Hauptspiel kriegt... andererseits stehts ja jetzt hier in den Kommentaren. :)

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 6. April 2014 - 1:21 #

Häh? Man kriegt gar nichts, es sei denn man kauft ESO. Und das gibt es halt 10 Euro günstiger (also für 40 Euro?) und dann bekommt man Morrowind und Oblivion mit allen Addons (so steht es auf dem Heft) obendrauf.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29637 - 6. April 2014 - 8:18 #

Scheint wirklich so zu sein. Sehr irreführend auf dem Cover dargestellt. Die News hier sollte dementsprechend noch mal präzisiert werden.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84140 - 6. April 2014 - 11:31 #

Hier in der News steht es doch eindeutig: Rabattgutschein mit Dreingaben. Nur dass die Add-Ons dabei sind, ist nicht erwähnt.

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 6. April 2014 - 12:43 #

Das wurde eindeutig geändert und angepasst ;)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29637 - 6. April 2014 - 13:14 #

So wie es jetzt ist passt es total. Ich meine anfangs Stand es da noch anders.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84140 - 6. April 2014 - 14:22 #

Hm, ich meine es stand von vor dieser Diskussion so da. Aber egal, jetzt passt es auf jeden Fall.

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26534 - 5. April 2014 - 8:43 #

Top Zusammenstellung. Die GameStar werde ich mir wahrscheinlich holen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52777 - 5. April 2014 - 9:11 #

hab ich ja schon alles :-(

H4eFHim (unregistriert) 5. April 2014 - 10:37 #

Ernsthaft, wer kauft den Scheiß?

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 5. April 2014 - 12:22 #

Leider die vielen Ramschgamer die es in Deutschland gibt.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. April 2014 - 12:42 #

Sprach der Edelgames-Gourmet oder wie? Großartig.

Amco 19 Megatalent - P - 19343 - 5. April 2014 - 13:00 #

Von dem kommt doch nur so geistiger Durchfall ;)

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 5. April 2014 - 18:27 #

Hallo, gehts noch? Weiß doch jeder dass ein Spiel nur Spaß machen kann wenn es maximal eine Woche alt ist!

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. April 2014 - 19:31 #

Und eine 10cm Plastikfigur und eine Code für eine Extrawaffe dabei liegt. ;)

Arno Nym (unregistriert) 5. April 2014 - 12:29 #

Gelegenheitskäufer
Sammlung-Auffüller
Optische-Datenträger-Liebhaber
Zeitungsleser
Nicht-immer-nur-dem-Hype-Nachrenner
...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 5. April 2014 - 11:22 #

Danke für die Auflistung.

Leser111 (unregistriert) 5. April 2014 - 12:56 #

Danke für die Auflistung.

Amco 19 Megatalent - P - 19343 - 5. April 2014 - 13:02 #

Danke für die Übersicht. Am spannendsten finde ich da die GameStar.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 5. April 2014 - 13:11 #

Zumal das Heft auch inhaltlich einen durchaus positiven Wandel durchmacht. Die Redaktions-Neuzugänge, unter anderem der schon bei der PCPowerplay durch seine tollen Reportagen positiv aufgefallene Jochen Gebauer, machen da einen tollen Job. Ich würde es dem Heft wünschen, wieder mehr Leser zu finden.

Amco 19 Megatalent - P - 19343 - 5. April 2014 - 13:22 #

Hatte die Gamestar bei ihrem Start im Abo, habe dann aber auf Grund meiner Ausrichtung auf Konsolen und des schwachen Inhalts gekündigt. Bei einer Zusammenlegung der Star und Pro könnte man sich das nochmal angucken.

Wobei dies Heft, auch aus Interesse mal gekauft wird.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 5. April 2014 - 13:38 #

Ja, die bemühen sich merkbar, auch was die reinen Artikel betrifft.
Und solange sie mich mit Adventures füttern ;-)

joker0222 29 Meinungsführer - 114744 - 5. April 2014 - 16:09 #

Wird anscheinend zeit mal wieder ein gratisexemplar abzugreifen...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 5. April 2014 - 14:28 #

Den 16-seitigen Artikel über den Aufstieg und Fall der C&C-Serie in der vorletzten Ausgabe fand ich auch ziemlich gut, lieber längere Artikel in diesem Stile als die 3. Vorschau zu einem Spieletitel.

Hemaehn 16 Übertalent - 4637 - 5. April 2014 - 14:46 #

Jup, auf jeden Fall. Die andern Sachen sind einfach nicht mehr zeitgemäßg. News, Tests, Previews hat man alles schon online gelesen. Also muss man sich mit solchen Sachen einen Mehrwert schaffen.

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 5. April 2014 - 21:04 #

Ich glaube einfach, der Zug ist abgefahren.
Habe etwa vor vier Jahren mein Abo gekündigt, nachdem ich Leser seit der Erstausgabe war.

Übrigens überzeugen sie mich auch mit den Vollversionen nicht. The Book of unwritten Tales war ja erst kürzlich bei der Konkurrenz drauf. Ich bin ja passionierter Vollversionskäufer, aber gerade Gamestar kaufe ich quasi nie, weil da fast nie was drauf ist, was ich nicht schon bei anderen Zeitschriften vorher bekommen habe.

Dann mit Oblivion und Morrowind inkl. Addons zu werben und nur einen kleinen Hinweis anzubringen, dass das nur gilt, wenn man sich ESO kauft finde ich schon wieder dreist.

Jochen Gebauer und du auch, sind sicher gute Neuzugänge, sie können aber nicht kompensieren, dass bis auf Graf und Schmitz alle "Altstars" inzwischen gegangen sind. Und die meisten Artikel gibt es eh ohnehin vorab auf der Webseite oftmals noch mit Video, das im Heft fehlt.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29637 - 5. April 2014 - 21:30 #

> Dann mit Oblivion und Morrowind inkl. Addons zu werben und nur einen kleinen Hinweis anzubringen, dass das nur gilt, wenn man sich ESO kauft finde ich schon wieder dreist.

Das find ich auch ziemlich bedenklich.

Mclane 22 Motivator - P - 33232 - 5. April 2014 - 21:44 #

Ich habe das Abo gekündigt als ich meinte PC-Spiele sind tot und zur PS3 gewechselt bin. Da ich ja nun wieder am PC spiele werde ich vielleicht noch mal einen Blick riskieren.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75672 - 6. April 2014 - 3:11 #

Dem stimme ich zu. Ich kaufe die Gamestar seit der ersten Ausgabe (gab mal ein Jahr, da hab ich die Gamestar nicht gekauft, da ich keine Zeit für PC-Spiele hatte) und in den letzten Jahren ging es leider stetig abwärts mit der Qualität, der größte Verlust war für mich der Weggang von Christian Schmidt. Doch nun scheint es wirklich einen positiven Wandel zu geben. Die Gamestar berichtet nun endlich auch mal vermehrt über Indie- und Early-Access-Titel und nicht immer nur über den AAA-Kram und lange Reportagen finde ich eh super, davon würde ich mir noch mehr wünschen, denn Tests und Previews findet man online zuhauf, aber interessante Reportagen eher weniger. Naja, bin mal gespannt, wie es mit den nächsten Heften weitergeht.

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 10021 - 6. April 2014 - 19:23 #

Tatsächlich wirkt es auf mich auch so, dass sie mehr und mehr versuchen, auf die Forderungen der Leser*innen einzugehen, was ja sehr positiv ist.

Ich vermute aber, dass das den generellen Fall der Zahlen im Printmarkt, von dem auch Gamestar betroffen ist, kompensieren wird. Vielleicht pendelt es sich bei einer niedrigen Zahl, etwa 50k Ausgaben ein. (Ist ja auch nicht mehr viel bis dahin.)

Gamestar hat auch den Vorteil, dass sie zusammen mit Gamepro Doppelvewertung betreiben können und zusätzlich noch ein dicker Verlag im Nacken sitzt. So schnell werden die also nicht untergehen - IDG wird die auch mit nem geringen Minus durchziehen, allein um die Sparte nicht der Konkurrenz zu überlassen.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 6. April 2014 - 15:58 #

Die haben gerade eine Feedback-Episode dem Thema gewidmet:
http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3034465/feedback.html

Jochen ist aber wirklich ein sehr guter Neuzugang. Hat mich davon abgehalten, das Abo zu kündigen :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 6. April 2014 - 20:31 #

Danke für den Link, die Feedback-Folge lohnt sich wirklich als langjähriger Gamestar-Leser.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 6. April 2014 - 20:51 #

Als Nachfolger von Andre Horn kommt der Online-Verantwortliche Frank Maier - was vielleicht auch einen kleinen Blick auf die kommende Ausrichtung der Gamestar gewährt.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 6. April 2014 - 21:06 #

Der war doch früher Funker, oder? ;D

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 6. April 2014 - 21:06 #

Ich habe der Ausgabe mit dem C&C-Special mal eine Chance gegeben. Und ja, vieles hat sich gebessert - das Feature war auch wirklich gut geschrieben. Und es gab Early Access-Bereiche, Mods und vieles mehr. Demgegenüber standen leider immer noch zu viele Tests, die auch noch viel zu lang waren mit einem doch immer noch sehr komplexen Wertungssystem. Und Previews zu Mainstream-Titeln, um rumzuhypen...

Über den Hardware-Test (10 Grafikkarten ab 250€) war ich erst erfreut, dann enttäuscht, weil Karten verglichen wurden, die nicht mal ansatzweise miteinander konkurrieren... Das hätte man wirklich besser machen können...

Und wegen der Vollversion (die ja nicht als Steam-Codes daher kommen, oder) würde ich kein Heft kaufen - dann müsste ich ja wieder selbst archivieren, dafür bin ich dank Steam und GOG zu faul geworden.. der Inhalt stimmte mich jedoch etwas positiver als das noch vor einem Jahr der Fall war.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 6. April 2014 - 21:08 #

Es gab schon mal Steam-Keys, glaube ich, da gab es aber einen riesigen Aufstand und die GS versucht vermutlich seitdem, das zu vermeiden.

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 6. April 2014 - 21:32 #

Dann sollen sie das vielleicht streichen...? Ich habe gerade mal geschaut: Die gedruckte Ausgabe kostet mit 6,50€ 2,60€ mehr als die E-Paper-Ausgabe. Wenn sie das Heft auch zu dem Preis (ohne Vollversion, machen sie so was? ich meine, es mal bei der PC Games oder so gesehen zu haben), wäre die Differenz ziemlich genau der Preis, den die aktuelle Vollversion im nächsten Sale kosten wird. Nur mit dem Unterschied, dass ich dann genau das Spiel kaufe, von dem ich mir einbilde, es spielen zu wollen ("spielen will" kann man ja angesichts des Pile of Shame gar nicht mehr sagen).

Larnak 22 Motivator - 37541 - 6. April 2014 - 21:39 #

Es gab auf jeden Fall mal eine Magazin-Ausgabe. Ob es die noch gibt und wie teuer die ist/ war, keine Ahnung. Vermutlich aber teurer als die E-Paper-Version, Versand und Druck fallen da ja trotzdem noch an.

Inhaltlich bin ich aber bei dir, die Vollversionen waren für mich noch nie Kaufgrund und spätestens seitdem die Deals so aggressiv "grassieren", braucht's die eigentlich nicht mehr.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75672 - 6. April 2014 - 22:54 #

Es gibt immer noch eine Magazin-Ausgabe, die kostet 3,99 €. Ich hole mir auch nur noch die Magazin-Version, da die Videos eh fast alle online gestellt werden und die Vollversionen brauch ich nicht, entweder sie interessieren mich nicht oder ich hab sie schon. Es werden zwar auch viele Artikel aus dem Heft online gestellt, aber ich les längere Texte halt immer noch lieber gemütlich auf der Couch als am Monitor. ;)

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26594 - 6. April 2014 - 23:04 #

Nachdem ich ob des Inhaltsverzeichnisses der GameStar verwundert war, ob sich etwas gewandelt haben sollte, werde ich dem Heft angesichts der Aussagen hier wohl noch einmal eine Chance geben - natürlich aus den von Dir genannten Gründen als Heft.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21191 - 6. April 2014 - 23:58 #

Ich hab die Zeitungen am Libesten im Bad gelesen ... egal ob aufm Klo oder in der Badewanne. Beides mit einem Tablet eher ungute Ideen ^^.

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 7. April 2014 - 0:05 #

Ach, seitdem beispielsweise Sony wasserdichte Tablets anbietet..

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2412714/944x531.jpg

Funktioniert auch unter Wasser :D .

Mclane 22 Motivator - P - 33232 - 7. April 2014 - 22:27 #

Jetzt bin ich neidisch. Gaming in der Badewanne. Herrlich dekadent.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 8. April 2014 - 10:19 #

Wenn ich mich recht entsinne, ist Rom auch schon wegen sowas untergegangen ;-)

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 8. April 2014 - 11:08 #

Ich hätte jetzt auf Atlantis getippt..

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105378 - 5. April 2014 - 14:37 #

Eigentlich nichts bei was nicht schon in irgendeiner Form auf ner anderen Zeitung war, schade...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84140 - 5. April 2014 - 15:55 #

Arcania, BoUT und AC waren alle schon mal bei der PC Games dabei... Alles nicht so spektakulär.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26594 - 5. April 2014 - 22:13 #

Deswegen ist auch Runaway das Titelbild.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84140 - 6. April 2014 - 14:22 #

Ok, das ist neu. Hab ich aber auch schon. ;-)

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 5. April 2014 - 18:38 #

Danke für die Auflistung - ich kann aber verzichten!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75672 - 6. April 2014 - 3:07 #

Also die Silber-Ausgabe der CBS kann man sich ruhig mal holen, denn Runaway 3 ist ein wirklich tolles Adventure, kann ich nur empfehlen. :)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 6. April 2014 - 14:44 #

Wenn es nicht so eine total dämliche Auflösung von Runaway 2 wäre ^^.

Wahrscheinlich wirkt Runaway 3 sogar wirklich besser, wenn man den Vorgänger nicht kennt. Aber wer Runaway 2 gespielt hat, fühlte sich vom dritten Teil wohl eher verschaukelt und nicht ernst genommen...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75672 - 6. April 2014 - 22:56 #

Ich hab alle Runaway-Teile gespielt und das stimmt, die Auflösung von Runaway 2 ist wirklich dämlich. Aber da ich den zweiten Teil eh ziemlich schwach finde, hab ich beim Spielen des dritten Teils einfach ausgeblendet, dass es ihn gibt und konnte so viel Spaß mit Runaway 3 haben. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84140 - 7. April 2014 - 13:53 #

Irgendwie bin ich der Einzige, der Teil 3 am schlechtesten fand...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75672 - 7. April 2014 - 15:42 #

Du fandest sogar den zweiten Teil besser als den dritten? Was fandest du denn so schlecht an Runaway 3?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66932 - 8. April 2014 - 9:42 #

Ich hab den dritten bisher nie gespielt weil mich der zweite einfach fassungslos zurückgelassen hat. Und das ist nicht positiv gemeint .. von daher kann mir eine unzureichende Auflösung des zweiten Teils ja eigentlich egal sein.

Teil 2 hatte mich spätestens da verloren als man ich glaub fünf mal zu diesem Brunnen laufen musste .. und dann wurde es irgendwann nur noch bescheuert und ich war sehr froh, als es endlich vorbei war.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84140 - 10. April 2014 - 10:11 #

Irgendwie führte die Story nirgendwo hin und war gefühlt sehr kurz. Erst hängt man ewig im Irrenhaus rum, der Cliffhanger des zweiten Teils wird in 5 Minuten abgefrühstückt und kaum ist man draußen, ist es auch schon fast vorbei. Diverse bekannte Nebencharaktere aus den Vorgängern kommen nicht mehr vor, man weiß überhaupt nicht, was nach Teil 2 aus ihnen wurde. Den Humor fand ich teilweise merkwürdig, die Steuerung mittlerweile etwas unkomfortabel (selten so eine schlechte Hotspotanzeige gesehen), also irgendwie hat es für mich einfach nicht gepasst.
Bei Teil 2 war halt die Sache mit den Aliens etwas ungewöhnlich, aber ansonsten fand ich den echt besser.

Mitarbeit