Im Trainigsraum könnt ihr alle Helden und alle Waffen nach Herzenslust durchprobieren. |
Der graue Umriss links ist ein Ghost, der in diesem Durchlauf der Zeitschleife nicht mehr präsent ist, weil er zwischenzeitlich ausgeschaltet wurde. Der Gegner direkt vor uns lebt noch – gerade so. |
Die Giftpfützen von Toxins Säurekanone bleiben in allen folgenden Zügen bestehen – prima, um Zugänge zu versperren. |
Viel Spaß mit Rüdigers Preview!
Danke, das klingt sehr interessant. Eigentlich wollte ich die Beta selbst ausprobieren, hatte dann leider nicht die Zeit und sie war ja zeitlich sehr eng bemessen. Wie sich diese Runden anfühlen, interessiert mich auf jeden Fall. Die Möglichkeiten scheinen ja umfangreich, von Zerstören bis Reparieren scheint alles dabei zu sein.
Ja, man kann ziemlich viel machen - aber jeweils nur in einem sehr begrenzten Zeitrahmen. Gerade die Spezialfähigkeiten haben eine gewisse Nachladezeit, sodass man beispielsweise nicht mehr als zwei, drei Schilde verteilen kann, bevor die Runde endet. Man sollte sie also überlegt einsetzen.
Ich glaube, der gewichtigste Unterschied im Spielgefühl zu einem "normalen" Shooter ist, dass die Gegner nicht direkt auf einen reagieren. Wenn ich beispielsweise in Counter-Strike jemandem in den Rücken schieße, dann muss ich damit rechnen, dass der sich umdreht und zurück feuert. Das passiert in Lemnis Gate nicht. Es spielt sich deshalb weniger hektisch, aber auch weniger adrenalinfördernd. Im Video (was größtenteils ziemlich zu Beginn der Beta entstanden ist) kann man sehen, dass ich anfangs noch ziemlich "zuckig" spiele, wie in einem "richtigen" Shooter eben, aber später ruhiger und überlegter agiere.
Danke für die Ergänzung!
Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe: Kann man es nur gegen andere Menschen spielen, oder gibt es auch Bots zum üben?
Im Video sieht man Rüdiger gegen Bots spielen, dürfte sich dabei um die erwähnten Trainingsmissionen handeln.
Ja, richtig. Es gibt Trainings-Matches mit Bots, die auch relativ frei konfigurierbar sind.
Was für ein abgefahrenes Konzept. Makes my head go boom.
Das hört sich sehr interessant an!
Klingt klasse, für mich ist der enge Zeitrahmen das, was es erst richtig interessant macht, ich glaube wenn das größer bzw. länger würde hätte ich keine Lust drauf.
Ich bin mir nicht sicher ob es an der bekanntermaßen bescheidenen Kompression von YouTube liegt oder an den übertriebenen Post-Processing-Effecten, aber das Bild sieht sehr unruhig aus sobald sich irgendwas schnell bewegt. Für einen Shooter keine gute Ausgangsbasis.
Der Motion Blur lässt sich reduzieren, die entsprechende Einstellung hatte bei mir aber noch (fast) keine Auswirkungen. Dürfte am Beta-Stadium gelegen haben, vermutlich verschlimmbessert von der Nachbearbeitung des Videos.
Auch im Premium-Stream wirkt das Video irgendwie verwaschen, muss wohl am Spiel liegen.
Spiel ist nichts für mich, das Video fand ich sehr anstrengend, da da anscheinend mit Maus gespielt wurde, das ist immer so ruckartig alles, nicht schön zum Zuschauen :D
Haha! Friss 2.000 DPI, Gamepad-Pleb! ;-)
Hey, dafür hat das Gamepad AutoAim! ;-)
(nicht ernst gemeint - jeder soll so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht)
Das klingt wie eine spannende Idee, aber ich fürchte, dass die breite Masse nicht erreicht wird und das Spiel daher als reiner Multiplayertitel schnell obsolet werden wird.
Ja, die Vermutung hatte ich auch, obwohl ich dem neuen Frontier-Publisher den Erfolg wünsche. Ich mag deren Spiele, die ja sonst simulationslastiger sind (Elite Dangerous, Planet Zoo, Planet Coaster, Jurrassic World Evolution,Kinect Disneyland Adventure, die ich tatsächlich alle gespielt habe).
Diese indirekte Action und die generische Optik spricht mich nicht so wirklich an, aber danke für die Preview zu Lemnis Gate. ;)
Erst dachte ich, "Gute Güte, Dennis ist wirklich krank. Wie heiser er klingt" und dann "WTF, Rüdiger Steidle und ein Action-Titel?". Sorry, aber das war für mich die wirkliche Überraschung :D
Och, ich spiele eigentlich gerne Shooter, ich werde nur mit fortschreitendem Alter immer schlechter. Und tatsächlich nervt mich der zunehmende Trend zu Klassen-basierten Team-Shootern mit drölf Charakterklasse, drei Dutzend Waffensystemen mit Sekundär- und aufladbaren Tertiärmodi, hunderten Freischaltbaren Skins und Einmal-pro-Runde-wenn-Vollmond-scheint-OP-Spezialfähigkeiten. Für mich war der Fun-Shooter-Peak irgendwann um Quake Arena/Unreal Tournament herum und Counter-Strike: Source gefällt mir immer noch besser als Global Offensive. Früherwarallesbesser(tm).
"Für mich war der Fun-Shooter-Peak irgendwann um Quake Arena/Unreal Tournament herum...." --> Geht mir genauso, in diese Zeit floß mit den von dir genannten Titeln und CS auch die meiste MP-Spielzeit bei mir. ;-)
Klingt wirklich mal ein bisschen revolutionär. Besonders wenn ich es richtig verstanden habe, dass man in einer Runde x die Ereignisse vorheriger Runden ändern kann und es dann Auswirkungen auf die weiteren Runden hat. Da muss man ja wirklich ein bisschen Gehirnschmalz investieren. Ist ja fast wie 3D Schach.
Das ist zumindest originell und verdient damit ein Lob. Aber so ganz überzeugen wirkt s auf mich ach nicht. Vielleicht schaue ich in einer kommenden Open Beta mal rein, um es selbst zu erleben.
Das ist für mich ein klassischer Fall von: Klang in der Konzeptphase geil, macht beim eigentlichen Spielen aber wenig Spaß.
Dennoch ein großes Lob dafür mal was Neues auszuprobieren :)