LittleBigPlanet [Serie]

Spiele in dieser Serie
Sackboy - A Big Adventure Sumo Digital, 2022
Run Sackboy! Run! Sony XDev Europe, 2015
Little Big Planet 3 Media Molecule, 2014
Little Big Planet Karting United Front Games, 2012
Little Big Planet PSVita Double Eleven, 2012
Little Big Planet 2: Move Pack Media Molecule, 2011
Little Big Planet 2 Media Molecule, 2011
Sackboy's Prehistoric Moves Media Molecule, 2010
LittleBigPlanet (PSP) SCE Cambridge Studio, 2009
Little Big Planet Media Molecule, 2008
Artikel
  • Test+: Sackboy - A Big Adventure
    Das PS3-Maskottchen wagt den ersten Sprung auf die PS5, fädelt aber auch auf der PS4 noch ein. Auf beiden Systemen punktet das Stoffjungen-Abenteuer durch viel Kreativität, Charme und Abwechslung.
  • Test: Little Big Planet 3
    Little Big Planet geht in eine neue Runde. Dieses Mal rettet ihr die Welt aber nicht nur mit Sackboy, sondern gemeinsam mit drei zusätzlichen, nicht weniger knuffigen Helden. Wie diese sich auf das bewährte Spielprinzip auswirken, und wie sich die Community-Features und der Editor schlagen, erfahrt ihr im Test.
  • Test: Little Big Planet PSVita
    Nachdem PS3-Besitzer im letzten Jahr Bastelnachschub in Form von Little Big Planet 2 erhalten haben, steht diesmal die PSVita-Version von Sonys Exklusiv-Serie bereit. An der bislang so erfolgreich Mischung aus Jump-and-run und einem sehr tiefgängigen Editor wurde natürlich nichts verändert. Wie sieht es aber mit der Umsetzung aus?
  • Preview: Little Big Planet PSVita
    Level-Editoren und Mod-Tools sind schon lange fester Bestandteil der Spielebranche. Es gibt aber kaum Titel, die so stark auf die Inhalte der Nutzer setzen, wie Little Big Planet. "Play, Create, Share" lautet das Motto, unter dem seit 2008 mehr als sieben Millionen Levels entstanden sind. Nun steht ein vollwertiger PSVita-Ableger an.
  • Test: Little Big Planet 2
    Bringt eure liebevoll gestalteten Levels aus Teil 1 in Sicherheit! Das Negativitron möchte alles vernichten, was ihr die letzten Jahre mühsam aufgebaut habt. Das können wir natürlich nicht zulassen: Erst zwingen wir das Monster in die Knie, um anschließend im Editor selbst den Pinsel zu schwingen.
Serie erstellt von Stefan1904 19. Juni 2012 - 20:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert