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Wichtig für die Integrität jeder Sekte: Eine zünftige Opferungszeremonie. |
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Für neue Baupläne braucht ihr göttliche Inspiration. Ganz wichtig: Der Abort, sonst kacken eure Untertanen überall hin. |
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Die Bosskämpfe sind fordernd, aber nie unfair. Und die Designs sind immer genial. |
Viel Spaß beim Lesen und Schauen!
Das klingt echt nach einem Titel, den ich bald spielen möchte.
Interessant finde ich das allemal. ich werde es vermutlich spielen.
Danke für den Test. Oha, eine [X] von 10.
Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Dann weiß ich ja schon welches Game ich demnächst zocke. :)
Mod: Wertung zensiert.
Roguelike klingt gut, Basenbau eher weniger. Auch wenn er wohl recht abgespeckt ist. Glaube da warte ich auf den ersten Sale, bis ich das mal teste. Laut Entwicklern wird es später eh noch Zusatzinhalte wie NG+ geben. Das Teil noch etwas reifen zu lassen, scheint also aktuell für mich die beste Wahl zu sein.
"Eine eigene Sekte führen, das klingt wie ein wahr gewordener Traum. Doch die Verwaltung der Gefolgschaft ist anstrengend und die Bestrafung der Ketzer mühselig"... lol
Die Bekenntnisse des Dennis H.
Definitiv nicht mein Spiel. Dachte grad das Video muesste jetzt ja rum sein und da ist erst die hälfte rum... da merkt man direkt, dass das nicht mein game ist :)
Ich empfinde den Titel abstoßend, so dass ich dazu keinen GG-Test gebraucht hätte. Schön, wenn es anderen gefällt, ich bin da aber raus.
Cult of the Claus wäre auch ein toller Titel gewesen.
Now we're talking! :D
Wo genau stecken denn die Rougelike/Rougelite-Elemente? Habe ich das im Test lesen? Was passiert, wenn das Lämmchen stirbt?
Die Information hat mir im Test irgendwie auch gefehlt.
Der Dungeon-Run bricht ab und du musst den neu beginnen. Dein Lager usw bleibt erhalten.
Wie lange dauert so ein Dungeon Run etwa?
Zehn, zwanzig Minuten würde ich sagen
Danke, das ginge ja. Die Vorstellung, beim Boss kurz vom Sieg zu sterben und dann alles von vorne machen zu müssen, finde ich aber trotzdem nicht prickelnd.
Die Switch Version hat übrigens nur 30FPS. Bei 60 hätte ich über einen Kauf nachgedacht, auch wenn die Hoffnung nicht sehr groß war.
Das mit der Steuerung kann ich unterschreiben, hab die Demo gespielt und das ist definitiv ein Spiel für Controller. Eigentlich ideal für die Switch, wenn nicht die 30fps. Hat mich aber am Ende weniger angemacht als gedacht, deshalb werde ich das wohl auslassen.
Der "Humor" ist ja nochmal kränker als bei South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe.
Da bin ich auch raus und wundere mich nach Test und Video etwas über die hohe Note.
Hat schon jemand die Switch-Version ausprobiert? Das wäre für mich das perfekte Sofa-Game. 30 FPS wären mir egal, aber die grundsätzliche Performance sollte stimmen und die Bildschirmtexte lesbar skaliert sein.
Spiel macht(e) mir Spaß, Dungeon Crawler und simples Aufbauspiel sind genau meins. Aaaaaaber... anfangs war noch alles ok, aber ich kann das Spiel nun wohl (erstmal) leider nicht mehr beenden. Im dritten Dungeon, im Run zum Boss crasht, friert, stürtzt das Spiel immer ab. 5 mal versucht, 5 mal war es das gewesen. Kurz im Internet geschaut und leider scheint die Liste an Bugs, Freezes, Crashes und Co. sehr lang zu sein. Sie arbeiten aber dran. Hoffe daher auf einen baldigen Patch, der ein Weiterspielen ermöglicht. *grummel*
Das Spiel wäre an sich echt gut, ist aber noch viel zu verbuggt. Da muss ordentlich nach gearbeitet werden und es wurden Gott sei Dank auch schon reichlich Bugfixes angekündigt.
Moin und schön, dich mal wieder auf GG zu lesen, Aladan. :)
Guten Morgen und Danke, ist mal wieder Zeit.
Dann mal ein Herzliches Willkommen zurück auf GG, mein Lieber. :)
Rein anekdotisch habe ich auf PC keine Bugs, ich las es soll auf Switch nicht sehr gut laufen. Hast du die Bugs auf PC?
Ich spiele auf Playstation aber die bugs sind in allen Versionen. Z. B. Kann man komplette Anhänger aussperren bzw. Nicht mehr nutzbar machen wenn man gewisse Bosse besiegt.
Ok, dann bin ich im Progress wohl noch nicht so weit.
Das Ding hat Bugs ohne Ende.. Und Lags gerade bei Kämpfen mit vielen Objekten. Ansonsten Probleme in der Bedienung, und auch beim Handling des Dorfes immer wieder Bugs.
Die Performance ist zumindest auf der One X unter aller Sau.
Hatte auf ein Gameplay ähnlich wie Hades gehofft, das ist aber um Welten schlechter.
Kult-Management in Kombination mit der "niedlichen" Grafik und schwarzem Humor, das wirkt durchaus witzig und interessant. Den Roguelike-Teil hätte ich dagegen nicht unbedingt gebraucht. Und warum es anscheinend einen recht großen Fokus darauf gibt, die Hinterlassenschaften der Anhänger wegmachen zu müssen (habe ich auch in einem anderen Test mitbekommen), will mir auch nicht in den Kopf.
Die Hinterlassenschaften führen auf Dauer zu Krankheiten bei den Anhängern, ebenso Verstorbene, wenn sie einfach im Dorf liegen gelassen werden. Daher kann man z.B. Toiletten bauen oder Anhänger damit beauftragen die Hinterlassenschaften immer zu beseitigen, sodass man sich selbst nicht darum kümmern muss.
Ja gut, warum es empfehlenswert ist, die wegzuräumen, ist mir schon klar. Nur nicht warum die Entwickler es für eine gute Idee hielten, das so prominent einzubauen. ;-)
wie gesagt, so prominent ist es gar nicht, zumindest nicht mehr oder weniger wie alle anderen Mechaniken und kann recht schnell auch ignoriert werden. Das fanden dann wohl eher die entsprechenden Tester ganz besonders und stellten es eventuell mehr hervor als nötig. ;)
Ich gebe zu, Zero Punctuation kann man nicht wirklich als "Test" bezeichnen. ;-)
Nach 3 Stunden war bei mir die Luft raus.
Sind ja ein paar Tage vergangen, da frage ich noch mal: Hat schon jemand die Switch-Version ausprobiert? Das wäre für mich das perfekte Sofa-Game. 30 FPS wären mir egal, aber die grundsätzliche Performance sollte stimmen und die Bildschirmtexte lesbar skaliert sein.