Eure Startfamilie sollte über die wichtigsten Fähigkeiten wie Management und Intelligenz verfügen. |
Ja, ihr dürft Techtelmechtel anstoßen. Die Pawns werden aber auch selbst aktiv. |
Religion und der Feierabend in der Taverne sowie der lokale Markt spielen eine wichtige Rolle. |
Die Weltkarte bietet euch übersichtlich alle relevanten Infos. |
In dieser blutigen Schlacht befinde ich mich auf einem Raubzug. |
Die heilige Karawane treibt zwar immer mal Geld ein, bietet euch aber auch wichtige Handelsoptionen. |
Schöner Einblick!
Vielen Dank für die kurzfristigr und superschnelle Redaktion und viel Spaß beim Lesen an alle :)
Hört sich total spannend an, gleich direkt mal die Demo installieren.
Danke fürs Lesen und cool, dass der Artikel dich neugierig gemacht hat :) Es gibt aber glaube ich gerade keine public demo, die gab es schon auf zB dem Steam Next Fest. Evtl kannst du dich auch für einen playtest über den Discord noch anmelden. Ich habe eine spezielle Presse/CC-Demo gespielt. Kann aber keinen Vergleich zur Next Fest Demo (aus Juno?) ziehen, die ging an mir vorbei leider (und ich glaube, youtube zu Folge, länger als 20 Tage.
Alles klar, hatte ich falsch verstanden. Dann zum EA :)
Ich spezifiziere das später :) Ja, Mai ist ja bald :)
Da schon die jeweiligen Einzelspiele nicht so meins sind, bin ich wohl eher nicht sooo die Zielgruppe. ;-)
Aber danke für den Einblick. :-)
Sehr gerne :) Ja, dann ist es eher nichts. Die Prise Banished oder Caesar wird es für dich nicht rausreißen. Was ich sehr faszinierend fand: Die Inspirationsquellen sind zwar offensichtlich, es spielt sich aber deutlich anders (ist aber trotzdem eher nichts für dich).
Stark, wie du mal wieder ablieferst :D
Vielen Dank :) In dem Fall sogar poweree by Jörg :)
Das klingt richtig interessant. So wie du es beschreibst, scheint es auch recht zugänglich zu sein. Würde mich sehr freuen, wenn es dazu noch einen ausführlichen Check gibt.
Ich sage mal ja: Man kommt schnell rein in die entsprechenden Warenketten und alles ist voll mit Tooltips. Die Enzyklopädie ist wie in Rimworld. Das wichtigste ist es zu schaffen, dass man nicht abgehängt wird und zum Opfer wird. Tutorial und 1, 2 kurze Runs zum bissi rumprobieren, dann geht es sehr gut. Ist von der Einstiegsschwierigkeit zum Beispiel deutlich unter Rimworld oder Dwarf Fortress, ohne dass es dadurch nicht auch komplex wäre.
Einen Check werde ich auf jeden Fall vorschlagen :) Der Umfang wird dann aber etwas kürzer sein (dieser UA hat gut doppelte Check-Länge von der Zeichenzahl!), da kann ich dann aber (versuchen), mehr Spielerfahrung noch mehr auf den Punkt zu bringen :)
Du bist mein Held ;)
Danke dir!
Klingt interessant. Werde ich beobachten. Danke Vampiro. =)
Sehr gerne, vielen Dank für Lesen und Feedback :)
Hört sich interessant an, ich mag es wenn mir Spiele nur indirekte Kontrolle über verschiedene Spielelemente gibt! In Rimworld und CK habe ich auch schon unzählige Stunden versenkt von daher: wird beobachtet, danke für den Vorabbericht!
Nach deiner Beschreibung, dürfte das genau das Spiel für dich sein (basierend auf den 20 Tagen, wie es hinten raus wird, muss sich natürlich noch zeigen, aber die Basis steht!).
Danke für die Erinnerung, hatte ich vor einiger Zeit schon einmal bei Splatti gesehen und glatt wieder vergessen ^^. Kommt jetzt erstmal auf Wunschliste :)
Splatti ist schon cool, habe ich vor vielen Jahren sehr oft geschaut, hatte immer spannende Spiele und alles gut und ruhig präsentiert. Ist ja mittlerweile ziemlich durch die Decke gegangen dank Ausdauer, Qualität und dem nötigen Quentchen Glück.
Sehr cool :) Auf meinen Radar kam es leider so wirklich erst im Januar, als Hooded Horse als Publisher gewonnen wurde (Hooded Horse = auf meinem Radar :-D ).
Hört sich interessant an, danke für den Einblick!
Sehr gerne, vielen Dank für dein Feedback :)