Wie Publisher Coffee Stain Studios und der verantwortliche Entwickler Lavapotion kürzlich bekanntgaben, startet Songs of Conquest für PC und MacOs ab dem 10. Mai in den Early-Access auf Steam und GOG.com.
Der erstmals auf der E3 2019 vorgestellte Rundenstrategie-Titel steht dabei sowohl optisch wie spielerisch ganz in der klassischen Tradition von Titeln wie etwa ein Heroes of Might and Magic 3. Ihr übernehmt als mächtiger Magier ("Wielder") das Kommando über eine von vier wählbaren Fraktionen samt Start-Truppen, errichtet oder erobert Städte, plündert Ressourcen auf der Weltkarte und vergrößert eure Armeen mit verschiedenen Rassen, Einheiten-Typen und mächtigen Helden. Diese lenkt ihr anschließend in rundentaktischen Gefechten gegen eure Feinde über die diversen Schlachtfelder, um euer Reich zu expandieren. Mit zunehmender Kampferfahrung und wertigerer Ausrüstung werden die Truppen unter eurem Banner in der Lage sein, eure Widersacher in den Story-Kampagnen zu bezwingen.
Wie das Beschriebene in bewegten Bildern aussieht, könnt ihr euch im direkt unter diesem Newstext eingebundenen und mehr als zweieinhalb minütigen Video anschauen, das parallel im Rahmen der EA-Ankündigung veröffentlicht wurde und die prächtige Retro-Pixel-Optik des Titels in Szene setzt.
Die ab dem 10.5.2022 beginnende Early-Access-Phase soll nach den Angaben von Lavapotion ungefähr ein Jahr andauern (also bis circa 2. Quartal 2023), wobei das bis dahin gesammelte Feedback der Spieler Einfluss auf die Entwicklung und Dauer nehmen wird.
Hat mich beim Announce schon geflasht, sieht fantastisch aus.
Mir geht es genauso, seitdem verfolge ich den Titel. :)
ich bin auch gefangen, genau mein ding
Ist genau mein Ding :)
Meins auch... ein Glück gibts genug Exemplare für uns alle :)
Ojeh, könnte da was knapp werden? Leere Regale? Müssen wir hamstern? ^^
Boo sagt Nein. ;-)
I'm in.
Sieht echt hübsch aus. Mal sehen, was das kostet.
Ich will ja eigentlich abwarten, bis SoC aus dem EA draußen ist. Mal schauen, ob ich das durchziehe. ;-)
Bleib stark, so eine Art bezahlte Qulitätssicherung durch User finde ich eine Riesenfrechheit. Die Mechaniken sind seit Heroes of Might and Magic bekannt es geht also nur um Bugfixing.
Was ist das denn bitte für eine sinnlose Propaganda? Spieleentwicklung ist teuer und EA kann dabei helfen, dass Spiele gemacht werden bzw. gut werden, bei denen das sonst nicht geklappt hätte. Ist ja ok, wenn du so knauserig bist, aber warum in aller Welt versuchst du noch andere davon abzuhalten?
Vielleicht könnte das Spiel die dahinsichenden Zombiesequels von Heroes of Might Magic und Kings Bounty ablösen. Ich würde mich freuen.
Der Stil gefällt mir aber ich mag keine Rundenstrategie (mehr).
Ich habe mal den Stecki angepasst, MACHT JA SONST WIEDER KEINER ;-)
Habe ich heute Nachmittag vor lauter Newstippen verschwitzt anzupassen, MERCI! ;-)
Man, sieht das schick aus! Würde ich mir direkt auf die Wunschliste packen und nen Check-Key anfragen - allerdings lassen mich Heroes-Spiele total kalt.
Trotzdem danke für's vorstellen, Maverick! :-)
Gerne, SupArai. :)
SoC gibt es für 14,99 Euro im aktuellem Steam Summer Sale, da komme ich glatt ins überlegen. ;-)
Die Tage habe ich mir SoC für knapp 10 Euro eingetütet, das Angebot war jetzt einfach zu verlockend und das Ende des EA ist ja absehbar. :-)