Gestern ist für den Colony-Builder Clanfolk, der in den schottischen Highlands spielt, ein umfangreiches Update erschienen. Entwickler MinMax Games hat in Zusammenarbeit mit Puiblisher Hooded Horse "Hunters and Hunted" an den Start gebracht. Es überarbeitet die Jagdmechaniken und fügt neue Fauna hinzu, zum Beispiel Rotwild, Füchse und Wölfe. Unterstützt werdet ihr von Jagdhunden. Deren Soundeffekte kommen von Max, dem Standard Poodle des Lead-Entwicklers Andrew Hume. Das Jagdwild migriert über die Karte und seine Anwesenheit richtet sich auch nach der Jahreszeit. Die Wölfe sind eure Konkurrenten bei der Jagd nach Rotwild, greifen Menschen aber nur an, wenn sie hungrig oder verwundet sind. Die Details zum Update könnt ihr euch im offiziellen Dev-Blog anschauen.
Clanfolk ist ein Colony-Builder der in den schottischen Highlands des Mittelalters spielt. Ihr müsst euch die Umgebung zu Nutze machen, um zu überleben, also jagen, Ressourcen sammeln und Ackerbau betreiben. Nur so habt ihr eine Chance, die harten Winter zu überstehen. Außerdem errichtet ihr Gebäude wie eine Taverne, handelt mit anderen Clans und entwickelt euren eigenen Clan, wenn ihr denn erfolgreich seid, über mehrere Generationen. Den knapp ein Jahr alten Trailer zum Start des Early Access könnt ihr euch direkt unter dieser News anschauen.
Clanfolk befindet sich derzeit im Steam Early Access und ist zum Preis von 19,99 Euro erhältlich.
Key für einen Check ist angefragt :)
Edit: Und schon ist er da :)
Wie lange ist dein Check-PoS inzwischen? ;)
Der wächst ja immer :D Sinkt aber zum Glück auch ;)
Across the Obelisk - The Wolf Wars ist fertig. Knights of Pen & Paper 3 mache ich jetzt noch den Text fertig.
Offen und schon bei mir sind EU4 Domination, Command Mission - Battle for Normandy
(das wird ein BRETT für mich, bin richtig heiß drauf; sogar mit allen DLC; die Demo hatte mich so abgeholt, dass ich mir im Sale Shock Force 2 nebst NATO DLC schon gegönnt hatte :D Der Test von Rüdiger zu Black Sea war nicht so positiv; zur Kampagne kann ich nix sagen und die Titel haben dieselbe Engine, spielen sich aber schon unterschiedlich (in den modernen Szenarien gibt es wohl eher mal one shot kills :D ), die Kritik an der z.B. Grafik ist auch valide; für mich als Neueinsteiger ist das Spiel bzw. die Reihe aber total faszinierend, bin selbst beim Militär, die Reihe wird vom Militär genutzt, also bin richtig gespannt, was ich nach den paar Dutzend Stunden für den Check sagen werde :D Und wenn man den letzten Abschnitt vom Test liest, kommt auch rüber, dass es einen richtig abholen kann; ich denke, es ist ein hopp oder top Spiel und Grafik ja mei, sie ist auf jeden Fall funktional ;) Ein echtes Grafikmonster (bei sehr moderaten Anforderungen!) ist WARNO (und da ist nicht nur die Grafik gut); Die Demo ruckelte zum Glück bei mir auch nicht)
und eben Clanfolk :) Dazu kommt noch der Test von Wartales.
Danke für die Übersicht. Straffes Pensum hast du da :)
Ja, total. Und in Wartales stecken jetzt fast 50 Stunden, werden zur FInalisierung gut 50 sein. Aber ganz ehrlich: Die Spielzeit ist auch nötig.