Battle for Wesnoth: Version 1.18.0 mit Draconic Wars Update erschienen

PC iOS Linux MacOS Android
Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. März 2024 - 9:33 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach einer langen Entwicklungszeit ist für das freie und rundenbasierte Strategiespiel The Battle for Wesnoth die Version 1.18.0 mit dem Titel Draconic Wars erschienen, die sämtliche 1.17-Updates in sich vereint.

Darüber hinaus haben die unabhängigen Macher an einigen Stellschrauben des Spiels gedreht. So soll Draconic Wars viele neue Ergänzungen sowie Verbesserungen bestehender Inhalte enhalten, darunter die neue und erste Drake-Kampagne Winds of Fate, eine komplette und zeitgemäße Überarbeitung der ältesten Loyalisten-Kampagne Eastern Invasion, eine stark verbesserte grafische Darstellung, größere Balance-Änderungen für den Mehrspielermodus, Achievements sowie zahlreiche Verbesserungen des Editors.

Die detaillierten Änderungen am Spiel könnt ihr auf einer speziell dafür eingerichteten Projektseite nachlesen. Die neue Version 1.18.0 kann kostenfrei und über deren Webseite heruntergeladen und für Windows, MacOS und Linux installiert werden. Die Steamfassung sollte automatisch Draconic Wars installieren.

Machine Head 10 Kommunikator - P - 392 - 26. März 2024 - 12:44 #

Die damalige Zeit als ich Battle for Wesnoth intensiv gespielt habe, war super.
Geniales Spiel mit vielen tollen Eras, die man ausprobieren kann.
Habe vor etlichen Jahren selbst mal Hand angelegt und "Battle for Westfront" veröffentlicht. Das brachte das Spielprinzip in die Frühphase des 2.WK.

Was ich eigentlich sagen wollte: schön, dass daran noch gearbeitet wird!

Das Gurke 16 Übertalent - P - 4243 - 26. März 2024 - 14:22 #

Ist dies ( https://forums.wesnoth.org/viewtopic.php?t=37434&start=135 ) dein früheres Ich? Dann habe ich das "damals" auch ausprobiert :-D

Alter Hase 17 Shapeshifter - - 8398 - 26. März 2024 - 16:29 #

Habe ich leider damals nicht mitbekommen, sonst hätte ich es auch ausprobiert.

Machine Head 10 Kommunikator - P - 392 - 26. März 2024 - 19:48 #

Ja, das bin/war ich. Dann hoffe ich, es hat dir gefallen! :)

Feldarzt 13 Koop-Gamer - P - 1316 - 26. März 2024 - 19:09 #

Spielt sich auch gut am Tablet!

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26396 - 26. März 2024 - 20:31 #

Auf was spielst Du denn? Ich hatte auf dem ipad das Problem dass ein bestimmter späterer Level zuverlässig abgestürzt ist wenn zuviele Einheiten im Spiel waren. Dannn hab ich irgendwann aufgehört zu spielen.

Vielleicht sollte ich mal reinschauen obs jetzt besser geht. War auch mein altes iPad, vielleicht fehlte dem dann der Speicher.

Feldarzt 13 Koop-Gamer - P - 1316 - 26. März 2024 - 22:53 #

Ich spiele auf einem iPad 7. Es gibt da ja auch verschiedene Kampagnen. Hatte bisher keine Probleme. Aber ich kann natürlich nichts ausschließen.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26396 - 27. März 2024 - 1:22 #

Ich hatte ein ipad air. Dann schau ich nochmal rein obs mit dem neuen pad dann besser läuft.

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 26. März 2024 - 21:54 #

Toller kostenloser Titel, dem ich früher auch gerne zugesprochen habe.
Wahnsinn, dass der immer noch bedient wird mit neuen Inhalten - Hut ab!
Leider wurde mir ab einem gewissen Punkt der doch knackige Schwierigkeitsgrad immer irgendwann zu viel...

Sokar 24 Trolljäger - - 48155 - 26. März 2024 - 23:46 #

Wesnoth ist glaube ich das Spiel, dass meinen Pile of Shame begründet hat. Sollte ich das wirklich mal spielen?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1333920 - 27. März 2024 - 8:09 #

Bei der Ehre auf jeden Fall. ;-)

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 27. März 2024 - 9:40 #

Ich habe ggestern mit einem Freund kurz in eine Multiplayerkarte reingespielt. Das Spiel ist schneler und flüssiger geworden und die Grafik ist hübscher und detailverliebter. Da wir mit vielen Mods spielen gibt es immer noch den einen oder anderen Ausfall, aber dafür können die Enmtwickler ja nichts, wenn die MOD-Designer ihre Mods nicht updaten ;).

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266975 - 27. März 2024 - 9:58 #

Ein echter Klassiker aus meiner damaligen Linux-Phase. :)

Mitarbeit