Songs of Silence: Deutsche 4X-Strategie erfolgreich auf Kickstarter // Demo

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175654 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. März 2024 - 13:05 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das in München ansässige Studio Chimera Entertainment hat eine Kickstarter-Kampagne für das 4X-Spiel Songs of Silence gestartet, das unter anderem mit einem von Alphonse Mucha und Gustav Klimt inspirierten Stil punkten will.

Spielerisch setzt Songs of Silence wie im Klassiker Master of Magic unter anderem auf zwei parallele Spielkarten, die ihr entdecken werdet: Die lichte Welt Sonnan und die Schattenwelt Irdheim mit jeweils eigenen Völkern. Als Inspirationen werden Heroes of Might & Magic und Total War genannt, wobei ihr beim Aufbau eures Reichs Karten aus einer Hand spielt. Die spielen ebenso bei den Kämpfen eine Rolle: Die über 100 Einheitentypen kämpfen autonom auf dem Schlachtfeld und ihr greift über die Karten auf eurer Hand ein. Neben einer geplanten rund 20 Stunden langen Singleplayer-Kampagne auf acht Karten bewirbt Chimera Entertainment einen PvPvE-Skirmish-Multiplayer-Modus. Im Multiplayer wird dabei ein Spieler auch die Crusade-Fraktion übernehmen können, die eigentlich eine große Gefahr für alle anderen Fraktionen darstellt.

Den Soundtrack trägt Hitoshi Sakamoto bei, dessen Kompositionen ihr unter anderem in Final Fantasy Tactics und Valkyria Chronicles hören konntet.

Ihr könnt auf Steam sowie auf GOG eine Demo-Version von Songs of Silence spielen. Der Strategie-Titel soll bereits am 23. Mai 2023 auf PC in eine Early-Access-Phase starten. Die Kickstarter-Kampagne scheint also eher unterstützende Funktion für die Entwicklung zu besitzen, Unterstützer können sich also ungewohnt schnell über Zugang zum Spiel (zumindest der Early-Access-Version) freuen – der geplante Release der Version 1.0 ist für das vierte Quartal diesen Jahres angesetzt. Die Kickstarter-Kampagne läuft noch bis zum 25. April 2024, das Finanzierungsziel von 23.000 Euro wurde schon in kurzer Zeit überschritten.

Sokar 24 Trolljäger - - 48155 - 27. März 2024 - 22:20 #

Ist das eine neue Demo? Gab vor einigen Monate schonmal eine. Hat mir auch sehr gefallen, wollte aber bis zum Release warten, für Betas und EA habe ich keine Zeit und Nerv.
Btw ist es nicht mehr erlaubt, auf die Kickstarter-Kampagne zu verlinken?

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175654 - 28. März 2024 - 20:25 #

Nein, geht nicht darum, dass es nicht erlaubt wäre, habe nur nicht daran gedacht.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62106 - 29. März 2024 - 17:26 #

Da bin ich doch glatt mit eingestiegen.
Die Early Access Phase startet doch im May 2024, oder?

Holzkerbe 13 Koop-Gamer - - 1484 - 29. März 2024 - 21:38 #

Danke für den Hinweis, die Demo werde ich die Tage direkt mal via GOG ausprobieren.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1331412 - 30. März 2024 - 7:41 #

Der Artstyle von Songs of Silence gefällt mir ja richtig gut.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 31. März 2024 - 7:58 #

Wie sehr es den Leuten nach einem neuen Spiel im Sinne von HoMM dürstet, sieht man ja auch gefühlt alle 2 Wochen auf gog, wenn HoMM3 mal wieder im Angebot ist und auf Platz 1 der Verkäufe landet.

Mitarbeit
Strategie
Globalstrategie
23.05.2024 (Steam Early Access)
Link
0.0
PC