Der Publisher Wild River Games hat in der letzten Woche zu seinem kommenden Action-RPG Das Schwarze Auge - Book of Heroes einen neuen, aber doch recht kurzen Trailer veröffentlicht. Dieser liefert euch einen weiteren optischen Vorgeschmack sowie aktuelle Gameplay-Eindrücke aus dem Rollenspiel-Titel, den ihr solo, aber auch gemeinsam mit bis zu drei weiteren Mitstreitern online erleben könnt und im dem hierzulande beliebten Das-Schwarze-Auge-Universum spielt. Das besagte Videomaterial findet ihr direkt unter diesen Newszeilen zum Abruf bereitgestellt.
Wenn ihr tiefgründigere Informationen zum Spiel sucht, solltet ihr einen Blick in die zwei, etwas älteren und mehrminütigen "Hinter-den-Kulissen"-Videos werfen, die ihr in den Quellen verlinkt findet und bei einem Besuch des finnischen Entwicklerstudios entstanden sind. Die Einleitung in den beiden Videos wird dabei von Branchen-Urgestein Michael Hengst, Producer bei Wild River Games (und freier Autor bei GG), vorgenommen, der selbst mit den Entwicklern von Random Potion vor Ort diverse Interviews geführt hat. So könnt ihr beispielsweise mehr über die spielerische Ausrichtung des Titels oder die Besonderheiten des enthaltenen Karten-Systems erfahren.
Erscheinen soll Das Schwarze Auge - Book of Heroes für PC auf Steam im 2. Quartal dieses Jahres.
Erstmal interessant, ich bin gespannt, wie es sich spielt.
Ja, ich bin merklich interessiert an dem Titel, auch wenn ich natürlich kein klassisches Epos erwarte bei der Ausrichtung. Wäre einfach mal wieder Zeit für einen gediegenen, reinen Rollenspiel-Vertreter im DSA-Universum, die beiden Drakensang-Teile liegen jetzt auch schon eine ganze Weile zurück. ;)
Viel zu sehen ist ja nicht. Bin gespannt.
So habe ich mir DSA immer vorgestellt. *hust*
Bin wieder im Keller, die alten Schmidt Spiele und FanPro Boxen durchschauen und dabei ein Tränchen verdrücken...
Ach, was soll's. Ich versuche einfach mal optimistisch gespannt zu sein. Was zuletzt mit der Lizenz angestellt wurde, war schon ziemlich traurig und lässt eigentlich nur Raum für Besseres. :)
Ach ja, Bryan Talbots Illustrationen sind ja jeher meine Favoriten, wenn es um die klassischen DSA-Boxen und Abenteuer geht, auch ich linse gelegentlich in die alten Boxen rein. :) Die sind bei mir im Wohnzimmer im Sideboard verstaut. ;)
Talbot Illus sind mir dann doch zu krude. Wenn ich DSA-Klassiker höre, habe ich sofort Bilder der fantastischen Yüce-Covers im Kopf. Rudi Immerdar forever!
So hat halt jeder seinen Lieblings-Illustrator. ;)Talbot war halt einer der ersten, als DSA hierzulande gestartet ist und mir hat sein künstlerischer Stil in den Regelbüchern und ersten Abenteuern wie "Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler", "Das Schiff der verlorenen Seelen" oder "Der Wald ohne Wiederkehr" gleich vom Start weg gefallen. :-)
Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler! Wow, Erinnerungen...
Ich merke, die Runde der DSA Pen&Paper Fraktion wäre hier keine Kleine ;)
Wir haben das als Jugendliche rauf und runter gespielt. Damals noch die zweite oder dritte Edition des Regelwerks glaube ich. Da werden Erinnerungen wach.
In der dritten kamen Intuition und Fingerfertigkeit dazu oder war das schon die vierte? Ich bin danach ausgestiegen, als Charaktererstellung einfach zu undurchsichtig wurde...
Das war die dritte meine ich. Die vierte wurde mir durch das Kampsystem mit den Trefferzonen zu klein-klein.
Ah, dann war die vierte der Abstieg. In der dritten wurde mit der Box „Mantel, Schwert und Zauberstab“ ja auch der Waffenvergleich eingeführt. Selbst der war am Spieltisch einfach unpraktisch...
Stimmt, die Box hatte ich auch. Da wurde es schon umständlich.
"Abenteuer Basis-Spiel - Die Helden des Schwarzen Ausges" und "Mit Mantel, Schwert und Zauberstab" waren auch meine letzten gekauften Regel-Boxen von Das Schwarze Auge. Daher habe ich auch nur 8 Stück von den DSA-Boxen insgesamt zuhause. An DSA-Abenteuern (Solo- und Gruppen) dürften es um die 20 Stück sein, sind aber alles "Alte", die letzten waren die mehrbändige Philleason-Saga. ;)
Wäre mit Sicherheit eine illustre Runde. :)
War mein erstes geleitetes Abenteuer als Meister anno Ende Dezember 1985. :)
Zu Weihnachten bekam ich kurz zuvor von den Eltern die ersten drei DSA-Sets und das besagte Abenteuer unter den Christbaum gelegt. ;)
Gerade gelesen auf der Website, dass man auch im Spiel den Schwarzen Keiler betreten kann, um Begleiter für die Party anzuheuern. Nice! :-)
Nun, die Optik bzw. Grafik hat sich ein wenig gebessert. Denke, sie simd auf dem richtigen Weg.
Sieht nett aus, aber sowas gehört auf gog. :-/
Ich hätte ja gerne eine physische Version zum Kaufen (gerne auch eine CE) für mein Spieleregal. :)
Ich bin sehr gespannt, wie genau es sich spielen wird. Habe große Hoffnung in ein schönes Spiel in Aventurien. :)
Sieht in Ordnung aus, aber vom Hocker reißt es mich nicht gerade. Mal abwarten wie dann die Geschichten werden.
Die Optik ist für mich auch zweitrangig, wenn eine gute Geschichte in der Welt erzählt wird und die Spielmechaniken mich nicht vollkommen nerven..
Sehe ich auch so, wenn das Produktions-Budget oder die Team-Erfahrung halt nicht mehr hergibt, dann sei es drum. Solange mich Book of Hours mit einer stimmigen DSA-Atmosphäre und interessanten Quests bei Laune hält, was auch ohne High-End-Grafik möglich ist, wäre ich wirklich dafür zu haben. ;)
Hoffe es erscheint ebenfalls für Konsole.
Hust. Switch. Hust.
Mal schauen. Phileasson hat mein Interesse an DSA wieder reaktiviert, aber findet mal Mitspieler.
Joar, das bindet ja auch ne ganze Weile hehe
Ich habe mir jetzt mal den ersten Band auf die Merkliste bei Amazon gesetzt, auch wenn ich mir das wohl erst für lange Winterabende (und ruhigere Zeiten) aufhebe. ;)
Bin echt gespannt wie dies scheinbare Action dungeon crawl rpg mit dsa Zusammenspiel.