In einem zweiten Video aus der Reihe Ask 343 haben die Entwickler von 343 Industries Fragen der Community zu Halo Infinite beantwortet. So standen Lead Sandbox Designer Quinn Delhovo, Lead World Designer John Mulkey, Gameplay Director Troy Mashbrun und Campaign Art Lead Justin Dinges Rede und Antwort und verrieten dabei neue Details zur Spielwelt, dem Halo-Konstrukt Zeta.
So wurde bestätigt, dass es dynamisches Wetter mit Wind und Nebel geben wird. Auch sollen Tag- und Nachtwechsel Einfluss auf die Gegner haben, sodass beispielsweise nachts mehr Grunt schlafen und Phantoms die Gegend mit Lichtern absuchen. Da Halo Zeta ein komplett gerendertes 3D-Modell sei, soll es auch zu kurzen Sonnenfinsternissen kommen, wenn die Sonne eine Zeit lang von der restlichen Ring-Konstruktion verdeckt wird.
Das Missions-Design soll Spielern viel Freiheit bieten und die Welt soll auf die Entscheidungen des Spielers entsprechend reagieren. Auf die Frage, ob Halo Infinite eine komplett offene Spielwelt oder offene Gebiete in einer Semi-Open-World bietet, antworteten die Entwickler ausweichend, dass die Mission "The Silent Cartographer" Vorbild für das Design war. In dieser oft von Kritikern gelobten Mission aus dem Serien-Erstling Halo - Combat Evolved kämpfen Spieler in einem offenen Gebiet mit Fahrzeugen und mehreren möglichen Wegen zum Ziel. Die komplette, 44 Minuten lange Fragerunde findet ihr unten eingebunden.
Der neueste Teil der Xbox-Traditionsreihe war ursprünglich als Launch-Titel für Xbox Series X|S geplant. Nach vielen negativen Reaktionen auf die Grafik des Gameplay-Reveal-Trailers wurde Halo Infinite auf den Herbst 2021 verschoben. Im Video bedankt sich Campaign Art Lead Dinges bei der Community für das kritische Feedback, da das Team dankbar für die zusätzliche Entwicklungszeit sei, die es deshalb bekommen habe.
Bitte noch Dialog Optionen und Skills. Hätte gerne einen Master Chief mit +10 Charisma um mit den Grunts zu verhandeln.
soweit wirds schon nicht kommen. Ich denke im Kern wird es weiterhin ein Shooter bleiben. Aber nach 6 Ablegern dürfen auch mal andere Spielelemente als "zusätzliche" Würze mit rein
Crafting- und Hacking-System nicht vergessen und alle 2 Minuten Nahrung zu sich nehmen... :)
Lootboxen, wir brauchen Lootboxen!
Healthpacks und Ruestung aufsammeln!
Wäre dann immerhin wieder klassisches Halo.
Hätte ich nichts dagegen. ;)
Bin weiterhin gespannt auf Halo Infinite und werde bestimmt meinen Spaß mit dem Titel haben im Singleplayer, bisher habe ich ja eh alle Halo-(Shooter)Teile gespielt. ;)
Das Ding ist nen aufgeblasener Hula-Hoop-Reifen. Natürlich wird das letzten Endes schon noch schlauchig konstruiert bleiben, nur mit anderen Ausmaßen. Ergo Semi-Open World :p
... Silent Cartographer war aber auch eine der wenigen Stellen des Originals, wo man nicht gefühlt drölfzig mal durch die gleichen Korridore gestiefelt ist.