Halo Infinite: Neue Infos zu Spielwelt, dynamischem Wetter und mehr

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16. März 2021 - 12:25 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
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In einem zweiten Video aus der Reihe Ask 343 haben die Entwickler von 343 Industries Fragen der Community zu Halo Infinite beantwortet. So standen Lead Sandbox Designer Quinn Delhovo, Lead World Designer John Mulkey, Gameplay Director Troy Mashbrun und  Campaign Art Lead Justin Dinges Rede und Antwort und verrieten dabei neue Details zur Spielwelt, dem Halo-Konstrukt Zeta.

So wurde bestätigt, dass es dynamisches Wetter mit Wind und Nebel geben wird. Auch sollen Tag- und Nachtwechsel Einfluss auf die Gegner haben, sodass beispielsweise nachts mehr Grunt schlafen und Phantoms die Gegend mit Lichtern absuchen. Da Halo Zeta ein komplett gerendertes 3D-Modell sei, soll es auch zu kurzen Sonnenfinsternissen kommen, wenn die Sonne eine Zeit lang von der restlichen Ring-Konstruktion verdeckt wird.

Das Missions-Design soll Spielern viel Freiheit bieten und die Welt soll auf die Entscheidungen des Spielers entsprechend reagieren. Auf die Frage, ob Halo Infinite eine komplett offene Spielwelt oder offene Gebiete in einer Semi-Open-World bietet, antworteten die Entwickler ausweichend, dass die Mission "The Silent Cartographer" Vorbild für das Design war. In dieser oft von Kritikern gelobten Mission aus dem Serien-Erstling Halo - Combat Evolved kämpfen Spieler in einem offenen Gebiet mit Fahrzeugen und mehreren möglichen Wegen zum Ziel. Die komplette, 44 Minuten lange Fragerunde findet ihr unten eingebunden.

Der neueste Teil der Xbox-Traditionsreihe war ursprünglich als Launch-Titel für Xbox Series X|S geplant. Nach vielen negativen Reaktionen auf die Grafik des Gameplay-Reveal-Trailers wurde Halo Infinite auf den Herbst 2021 verschoben. Im Video bedankt sich Campaign Art Lead Dinges bei der Community für das kritische Feedback, da das Team dankbar für die zusätzliche Entwicklungszeit sei, die es deshalb bekommen habe.

Video:

Golmo (unregistriert) 16. März 2021 - 13:18 #

Bitte noch Dialog Optionen und Skills. Hätte gerne einen Master Chief mit +10 Charisma um mit den Grunts zu verhandeln.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 16. März 2021 - 13:47 #

soweit wirds schon nicht kommen. Ich denke im Kern wird es weiterhin ein Shooter bleiben. Aber nach 6 Ablegern dürfen auch mal andere Spielelemente als "zusätzliche" Würze mit rein

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 16. März 2021 - 13:50 #

Crafting- und Hacking-System nicht vergessen und alle 2 Minuten Nahrung zu sich nehmen... :)

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7406 - 16. März 2021 - 14:32 #

Lootboxen, wir brauchen Lootboxen!

Tai Chi Chi Kung 13 Koop-Gamer - 1308 - 16. März 2021 - 16:16 #

Healthpacks und Ruestung aufsammeln!

Deepstar 16 Übertalent - 4937 - 16. März 2021 - 17:04 #

Wäre dann immerhin wieder klassisches Halo.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 16. März 2021 - 18:56 #

Hätte ich nichts dagegen. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 16. März 2021 - 18:56 #

Bin weiterhin gespannt auf Halo Infinite und werde bestimmt meinen Spaß mit dem Titel haben im Singleplayer, bisher habe ich ja eh alle Halo-(Shooter)Teile gespielt. ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11419 - 17. März 2021 - 1:02 #

Das Ding ist nen aufgeblasener Hula-Hoop-Reifen. Natürlich wird das letzten Endes schon noch schlauchig konstruiert bleiben, nur mit anderen Ausmaßen. Ergo Semi-Open World :p

... Silent Cartographer war aber auch eine der wenigen Stellen des Originals, wo man nicht gefühlt drölfzig mal durch die gleichen Korridore gestiefelt ist.

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