Fear 3 offiziell angekündigt - Diesmal mit Koop-Modus (+Video)

PC 360 PS3
Bild von jaspajones
jaspajones 738 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. April 2010 - 14:39 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fear 3 ab 27,95 € bei Amazon.de kaufen.
Update vom 9.4.2010:

Zum kürzlich angekündigten F.E.A.R. 3 ist nun ein Debut-Trailer erschienen. Den Spielfilmtrailer könnt ihr wie gewohnt unterhalb dieser Zeilen bewundern.

Originalmeldung vom 8.4.2010:

Der Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment kündigte heute den dritten Teil des Grusel-Shooter Fear an, der bereits im Herbst 2010 für PC, XBox 360 und PlayStation 3 erscheinen soll. Dieser wird F.E.A.R. 3 heißen und nicht wie zuvor vermutet F.3.A.R..

Die überraschendere Neuigkeit ist sicherlich der Koop-Modus, den das Spiel enthalten soll. So steuert man die Söhne der aus den Vorgängern bekannten Alma, Payton Fettel und Point Man. Während der gentechnisch veränderte Supersoldat Point Man auf Waffengewalt setzt, baut sein Bruder Paxton Fettel auf seine telekinetischen Fähigkeiten. Ob ihr einen der Charaktere im Solomodus spielt oder gemeinsam mit einem Freund á lá Army of Two zockt, bleibt euch überlassen. Neu soll außerdem sein, dass man zwar weiterhin aus der Ego-Perspektive agiert, aber dieses Mal ein verbessertes Deckungssystem nutzen kann. Ob dieses wie beispielsweise bei dem Titel Rainbow Six Vegas funktioniert, ist noch unbekannt.

Neben den bereits aus den Vorgängern bekannten Entwicklern der Day 1 Studios wurde auch der Horror-Regisseur John Carpenter verpflichtet, um dem Spiel den notwendigen Grusel einzuhauchen und die Ingame-Sequenzen noch besser in Szene zu setzen. Denny Thorley, Gründer und Präsident bei Day 1 Studios sagt dazu:

F.E.A.R. 3 greift die Schlüsselelemente seiner Vorgänger auf und liefert zugleich unverbrauchte Gefechtsszenarien nebst neuem Horror.



Video:

Limper 18 Doppel-Voter - P - 10310 - 8. April 2010 - 19:39 #

Ich frage mich gerade was Day 1 Studios am 2ten Teil gemacht haben? Die Konsolenportierung so wie beim ersten FEAR vielleicht, findet sich nicht auf ihrer Website (dafür aber das von ihnen die MechAssault Spiele sind!).

Bernd Wener 19 Megatalent - 14832 - 9. April 2010 - 8:51 #

Paxton Fettel? War das nicht der Obermotz? Ich kenne nur Teil 1 und selbst an den kann ich mich kaum noch erinnern. Fear 2 hat mich schon die Demo nicht angesprochen, mal sehen, ob der 3te Teil wieder interessanter wird.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 9. April 2010 - 12:46 #

Man spielt (einen der) Söhne von Alma. Da frag ich mich was mich im Spiel horror-technisch noch schocken soll :>

Den ersten Teil habe ich sehr gerne gespielt, war großartig inszeniert und die Wechsel zwischen Gefechten und gruseligen Abschnitten war toll aufgeteilt. Die Demo des 2. Teils hat mich jedoch abgeschreckt (riesiger Kampfroboter..) und die Vollversion schied für mich dann wegen dem Aktivierungszwang und Unklarheiten wegen Un/Cut aus.

Hoschimensch 15 Kenner - 2780 - 9. April 2010 - 13:09 #

Klingt interessant, Koop ist immer gut. Hoffe Day 1 bekommt das genauso gut hin wie Monolith. Wenigstens haben die dann Zeit endlich C*nd*mn*d 3 zu machen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84066 - 9. April 2010 - 15:49 #

Paxton Fettel spielbar? Interessant! Aber wenn es nicht von Monolith ist, hoffe ich mal, dass es besser wird als die Add-Ons vom ersten Teil. Day 1 Studios sagt mir jedenfalls nichts.

Llane (unregistriert) 9. April 2010 - 17:04 #

Ich habe sowohl Teil 1 wie auch Teil 2 ziemlich genossen. Die Story (obwohl ziemlich verwirrend) wurde gut fortgesetzt und an Gruselmomenten hat es auch nicht gefehlt. Klar hat der Neuheitsfaktor von Teil 1 gefehlt, aber das Spiel bot durchaus solide Kost für FPS- und Schockerfreunde.

Der Hinweis "We get to meet a new member of the family" am Ende des Trailers würde ja direkt an das Ende von F. E. A. R. 2 anknüpfen. Bleibt zu hoffen das F. E. A. R. 3 endlich mal einige story-technischen Fragen beantwortet anstatt immer neue aufzuwerfen.

F. E. A. R. 2 - Spoiler -->

Das Paxton Vettel nicht länger gut auf Alma zu sprechen ist wurde ja schon in der F. E. A. R. 2 DLC thematisiert. Dort spielte man einen Replikanten, der sich den Weg zu Vettel bahnen musste. Dabei versucht Alma einige Male dich aufzuhalten.

Alma wird am Ende von Teil 2 übrigens schwanger. Der Vater ist der Hauptcharakter des zweiten Teils. ;)

Wie gesagt, komplizierte Sache. ^^

Mitarbeit
ChrisL