Halo Infinite: Winter-Event im Multiplayer-Modus gestartet

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23. Dezember 2021 - 11:01 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
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Bekanntermaßen setzt der Multiplayer-Modus von Halo Infinite (im Test) auf einen Free-to-Play-Ansatz. Und um die Spieler bei Laune zu halten brauchen Gratis-Spiele was? Richtig, Events bei denen es kosmetische Items zu erspielen gibt. Daher hat 343 Industries das "Winter Contingency"-Event gestartet. Anscheinend haben sich die Entwickler die Kritik an Battle Pass und Fortschrittssystem zu Herzen genommen, so kriegt ihr nun jeden Tag ein Item geschenkt. Dazu müsst ihr lediglich täglich ein Match spielen.

Insgesamt habt ihr die Chance auf folgende zehn Objekte:

  • Wild Justice – Epic Nameplate
  • Peppermint Laughter – Rare Armor Coating (Mark 7)
  • UA/Tatius – Rare Left Shoulder Pad (Mark 7)
  • UA/Tatius – Rare Right Shoulder Pad (Mark 7)
  • Peppermint Laughter – Rare Weapon Coating – Assault Rifle
  • Snowmageddon – Epic Backdrop
  • NAVLOGCOM – Rare Nameplate
  • Peppermint Laughter – Rare Weapon Coating – Sidekick
  • Myesel Ammo Pouch – Rare Utility (Mark 7)
  • Sunset Contessa – Epic Armor Coating (Mark 7)

Das Event läuft bis zum 4. Januar 2022.

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 23. Dezember 2021 - 12:22 #

Und natürlich Mark VII-exklusiv. Nutzer der Mark V-Rüstungen sind also mal wieder die Dummen, obwohl sie dafür extra den Battle Pass kaufen mussten. Solange es keine universellen Coatings gibt, bleibt das System käsig. Aber hauptsache Katzenohren für 10 Dollar im Store verkaufen, pffff.

Golmo (unregistriert) 23. Dezember 2021 - 12:37 #

Möchte diese Stelle nochmal nutzen um auszudrücken wie schockiert ich von der Kampagne war. Urplötzlich war das Spiel vorbei und gefühlt noch kürzer als so manches CoD und das bei wesentlich weniger Abwechslung. Ich hatte gedacht das die erste Map quasi genau das ist: Die erste Map und das man dann mit dem Pelikan immer zu neuen Orten auf dem Ring fliegt aber Pustekusten. Innerhalb der Kampagne rennt man dann durch die immer selben Gebäude / Gänge bis plötzlich Schluss ist. Ich hab das Ende mit diesen Trainingsräumen vor dem Comic Boss auch nicht so ganz kapiert, was sollte das?! Die Krone haben dem ganzen dann aber die unfassbar dämlichen Audio Logs der "Aliens" aufgesetzt, auweia.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 23. Dezember 2021 - 12:59 #

Ich glaube es ist auch nicht so gedacht, dass man stur den Storymissionen folgt. Ich hab es ala Far Cry gespielt und erstmal alle verfügbaren FOBs befreit und den umliegenden Kram erledigt. In der offenen Welt macht es durch das fast perfekte Gunplay deutlich mehr Bock als in den öden Innenräumen. Auch wenn das hinten raus irgendwann recht stumpfsinnig und überraschungsfrei wurde.

Durch die letzten 30% der Kampagne hab ich mich dann auch eher gequält, weil der Leveldesigner wohl vorzeitig gefeuert wurde und man nur noch Copy & Paste-Bullshit vorgesetzt bekam.

Golmo (unregistriert) 23. Dezember 2021 - 13:34 #

Nicht zu vergessen der bescheuerte Schwierigkeitsgrad:

Auf Normal fressen die Gegner Kugeln ohne Ende. Da kannst du nach 1 Gegner direkt die Waffe wechseln weil dein Magazin leer ist. Ich hab kurz gedacht ist das hier Breath of the Wild?!

Auf Leicht finde ich die HP der Gegner wesentlich besser balanciert, allerdings frisst hier der MasterChief soviel Schaden das es kaum noch eine Herausforderung ist.

Den Sinn diese Lager / Soldaten zu befreien habe ich nicht verstanden. Das ist ein reines, billig eingebautes Zeitfresser Ding ohne spielerische Vorteile. Die Spartan Kerne sind auch nur gut für Schild & Greifhaken, der Rest ist komplett unnütz und dadurch das es auch noch schwer zu wechseln ist komplett unbauchbar.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 23. Dezember 2021 - 14:00 #

Also ich habs auf Heroic durchgeeiert und als wirkliche Bullet Sponges empfand ich nur die Hunter, was aber recht normal ist. Ich hab aber meist auf Battle Rifle/Mangler oder alternativ Assault Rifle gesetzt. Dadurch kriegt man die Schilde zwar langsamer runter als mit den "Alien"-Waffen, aber dann mit Headshots geht's eigentlich recht fix.

Bei den befreibaren Soldaten stört eher das narrative Element. Der überlebende Pilot vom Anfang wird so ein bisschen als emotionaler Fokuspunkt hingestellt, während alle anderen Marines die man befreit einfach ersetzbares Kannonenfutter sind. Teilweise werden Soldaten von georderten Fahrzeugen auf den FOBs erschlagen, was dann natürlich unfreiwillig komisch ist und den Storyfokus noch lächerlicher macht.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 23. Dezember 2021 - 12:59 #

117 wird sich das merken!

Sh4p3r 16 Übertalent - 4996 - 23. Dezember 2021 - 17:12 #

Zum Kampagnen-Ende: Ich höre gerade den Spieleveteranen Podcast #246 wo es um Halo Infinte geht. Da wird erwähnt, dass die Kampagne kurzerhand um 30% gekürzt wurde. Erklärt denke ich den Eindruck den du hattest.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 23. Dezember 2021 - 12:51 #

Erstmal in aller Ruhe die Kampagne von Halo Infinite spielen. ;)

vgamer85 (unregistriert) 23. Dezember 2021 - 18:42 #

Da bin ich dran ;-) Aber auch pausiert..müsste jetzt im Urlaub weitermachen. Hab aber die PS5 mitgenommen :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334861 - 24. Dezember 2021 - 11:30 #

Ich lass mir Zeit, spiele ja eh momentan so einiges gleichzeitig. ;-)

Vampiro Freier Redakteur - - 122627 - 24. Dezember 2021 - 12:04 #

Danke, gleich mal installiert und gemacht. Sind 10 Sachen, also wohl noch schaffbar, obwohl schon vorgestern gestartet.

Edit: Scheinbar zählt es nicht nach Tagen sondern 24 Stunden Abstand. Habe nach Mitternacht jedenfalls nicht das 2. Item freischalten können.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 24. Dezember 2021 - 15:57 #

Ich glaube der nächste Tag zählt immer ab 19 Uhr deutscher Zeit.

Vampiro Freier Redakteur - - 122627 - 24. Dezember 2021 - 16:10 #

Ah, super, danke!