Seit dem Jahr 2014 ist Die Sims 4 (im Test) für Windows verfügbar (die MacOS-Fassung folgte im Januar 2015), im November 2017 erschienen Versionen für die Xbox One und die PlayStation 4. Die damalige Durchschnittswertung von 7.7 beziehungsweise die zugrundeliegenden Einzelwertungen waren größtenteils positiv, sodass die jüngste Ausgabe der Lebenssimulation ihren Anteil am langanhaltenden Erfolg der Sims-Reihe haben dürfte.
Wie Electronic Arts heute bekannt gab, wird die Basisversion von Die Sims 4 ab dem 18. Oktober 2022 kostenfrei erhältlich sein respektive in den Free-to-Play-Status wechseln (derzeit kostet das Spiel 19,99 Euro, von diversen Rabattaktionen abgesehen). Das gilt sowohl für die Windows- und MacOS-Versionen als auch die Ausgaben für die PS4/PS5 und Xbox One/Xbox Series X|S. Möchtet ihr auch auf die zahlreichen Zusatzinhalte zugreifen, so müsst ihr diese separat erwerben. Solltet ihr das Hauptspiel bereits euer Eigen nennen, erhaltet ihr vom 14. September bis zum 17. Oktober das Wüstenoase-Set als kostenlosen Download (weitere Infos dazu auf dieser Seite).
Das Unternehmen wirbt außerdem damit, auch zukünftig „neue und bedeutsame Die-Sims-4-Erlebnisse für unsere Spieler:innen zu entwickeln“, und auch weitere Packs, Sets und Sims-Expresslieferungen sollen in „absehbarer Zukunft“ veröffentlicht werden. Im sogenannten „Behind The Sims Summit“-Livestream, der am 18. Oktober abgehalten wird, sollen weitere Details zur Zukunft des Spiels bekanntgegeben werden.
Und dann die 586 DLCs erwerben :)
Darauf hoffen sie :)
Ein perfider Plan. ;)
Ein echter Schnapper, laut Steamseite aktuell 984,43€. Sind übrigens "nur" 59.
Kein Vergleich zu zB Train Sim World 3 mit 1400€ (58) oder X-Plane 11 mit 2800€ (134)
Wer hat nicht darauf gewartet...
Wird mich auch nicht dazu bringen. ;)
Höchstens mal die PS2 Version von Sims 2 in Koop mal anschmeißen :D
korrektur: "Januar Juli"
Haben die das Basisspiel vor ein paar Jährchen nicht schonmal bei Origin verschenkt. Sonst hätte ich das nie und nimmer ;).
Wie, du gehörst etwa nicht zur klassischen Zielgruppe von EA für den Titel? ;-))
Nicht wirklich. Hat mich ein paar Stunden unterhalten, dann lockte doch wieder was besseres ;). Mir ist auch ehrlich gesagt deren DLC-Politik zu der Reihe zuwider. Da kann man mit einem verschenkten Basisspiel schon eine Zielgruppe "anfixen", in der Hoffnung, daß sie ein halbes Vermögen bei den DLCs liegen lassen. Nichts anderes ist die Aktion.
Hat für mich nie die Genialität von Teil 3 erreicht.
Die Einbindung vieler Add-ons waren in den ersten drei Teilen aber Recht fummelig, da musste man quasi immer ein eigenes Spiel innerhalb des Spiels starten, wo man dann den Urlaub oder den Campus als eigene Nachbarschaft hatte. Ist zumindest das mit Teil 4 denn besser geworden?
Denn das ich nicht alles in einer Open-World hatte, war für mich einer der Kritikpunkte an Sims 3. Effektiv habe ich daher manche Add-ons nie gespielt, weil ich immer mein Leben in der Standard-Nachbarschaft gespielt habe. Die wurde bei Verwendung von Campus oder Urlaub nämlich einfach eingefroren...
Ich hoffe ja eher darauf, dass sie, wie damals bei Sims 2, Besitzern von Sims 3 und einigen Addons irgendwann auch mal wieder alles schenken. Teil 4 haben sie ja mal verschenkt. Bin ich nie mit warm geworden.