Prince of Persia - The Sands of Time gehört nach gut 20 Jahren zu den Klassikern der Spielewelt. Deswegen war es auch nicht verwunderlich, dass das vor zwei Jahren angekündigte Remake auf großes Interesse stieß und vermutlich auch von so manchem vorbestellt wurde. Umso herber ist jetzt die Ankündigung von Ubisoft, dass nicht nur die Vorbestellungen abgebrochen werden, sondern auch die bisherigen Vorbesteller ihr Geld zurück bekommen.
Bereits in der Vergangenheit hat das Prince of Persia - The Sands of Time Remake mit Verzögerungen in der Entwicklung und schlechten Neuigkeiten auf sich aufmerksam gemacht. Ubisoft versichert allerdings, dass die Entwicklung in ihrem Studio in Montréal weitergeht und die Rückerstattungen mit dem aktuellen Fehlen eines Erscheinungsdatums zusammenhängen würden. Über den Wechsel des mit dem Remake betrauten Entwickler-Studios haben wir diesen Sommer berichtet.
Weiterhin hat Ubisoft in dem Zusammenhang auch verlauten lassen, dass momentan keine weiteren Remakes aus der Prince of Persia-Serie geplant sind. Sobald Ubisoft einen neuen Release-Termin für Prince of Persia - The Sands of Time Remake bekannt gibt, erfahrt ihr es hier auf GamersGlobal.
Das Spiel ist tot.
Das Original ist aber eh gut genug.
Das Kampfsystem war richtig schlecht.
Dagegen war das von Warrior Within ein Jahr später eine richtige Offenbarung.
20 Jahre? 20 JAHRE?!?!!?!
19? 19?!?!?!?!?!
Hat damit nichts zu tun, aber letztens im Gamestop gesehen, dass man da Elder Scrolls 6 vorbestellen kann (hatten 'ne Fake Schachtel im Regal die das bewarb).
Ich versteh nicht so ganz warum man das Geld zurück gibt, wenn angeblich noch weiter am Spiel gearbeitet wird?
Ganz einfach, damit es keinen Shitstorm gibt. Alles ist besser für Ubi-Soft, als jetzt negative Schlagzeilen. Besonders für den Aktienkurs:)
Wir haben 2022... es ist IMMER genug Grund und Raum für einen Shitstorm. Nothing will stop the poo-hurricane!
Also ich hab grad letztens Prince of Persia: The Forgotten Sands nachgeholt und finde das ist doch schon fast quasi nen Remake... Also mir hat das erstmal gereicht �
Aber auch das Remake würde ich spielen...
Hört sich so an, als würde sie versuchen, das Spiel langsam aber sicher in das digitale Nirvana hinübergleiten zu lassen.
Warum wurde überhaupt schon Geld abgebucht? Ich dachte, bei Vorbestellungen wird das Geld erst abgezogen, wenn das Spiel auch wirklich erschienen ist.
Kommt drauf an wo Vorbestellt wird. Bei gog.com zum Beispiel wird der Betrag auch bei einer Vorbestellung direkt abgebucht.
Wäre für mich ein Grund mehr, nicht vorzubestellen. Warum schon vorher Geld abdrücken für etwas, das ich erst viel später erhalte und was eh nicht limitiert sein wird?
Gerade bei Digitalversionen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie schnell ausverkauft sind
Gerade die ersten 999 Exemplare mit Fake-Screenshot sind natürlich sehr begehrt.
Vergiss die NFT nicht, die NFT!!! Die alle Vorbesteller gekommen!!!
Ja, ist sowieso eine Sache: Wer in Zeiten in denen Spiele sowieso nach 6 Monaten im Sale landen noch zum Start kauft zieht sich die Hosen auch mit der Kneifzange an.
Ich bin halt finanziell in der Lage das zu tun und versuche (in der Hoffnung das ich damit in einer signifikanten Gruppe bin) damit dem Publisher/Entwickler zu signalisieren, das es sich lohnt sein Spiel auch bei gog rauszubringen.
So war es vor kurzem erst wieder bei A Plague Tale Requiem und Blacktail.
Verstehe ich nicht. Du bestellst ein Spiel vor, um es dann später noch mal bei GoG kaufen zu können?
Verstehe ich auch nicht ;o) Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: ich bestelle das Spiel einfach bei gog vor, mehr nicht. Obwohl ich es genauso gut direkt beim Start kaufen könnte oder wenn es das erste Mal reduziert angeboten wird.
Aber wenn Du es bei GoG vorbestellen kannst, hat der Publisher die Entscheidung pro GoG doch schon getroffen.
Ja, aber wenn die Zahlen niedrig sind, überlegt er sich vielleicht wieviel Zeit/Geld er in die Gog Version steckt (integration in Gog-Systeme, Lieferung von Patches etc.) Gerade das Thema Achievements scheint für nicht wenige Leute wichtig zu sein (warum auch immer) und wenn die gog-Version keine hat, die Steam-Verson aber schon entscheiden potentielle Käufer sich vielleicht für die Steam-Variante . Dazu hat ein Publisher meistens auch mehrere Eisen im Feuer und überlegt sich dann vielleicht zwei Mal ob es sich wirklich lohnt die Extraausgaben für den nächsten Titel auch noch zu leisten.
Du ziehst Deine Hosen mit der Kneifzange an? O.o
Ja, wenn man den Dreh erstmal raus hat ist es..life changing (wie der Ammi sagen würde).
Ist bei Nintendo und Sony aber auch so glaub ich. :(
The Sands of Time ist mir als absolute Überraschung und tolles Spiel in Erinnerung.
Warrior Within hat mich trotz positiver Erwartungshaltung dann eher kalt gelassen.
Ein Remake reizt mich - wie so oft - aber überhaupt nicht.
So wie bei "Im Westen nichts neues". Ein guter, langer Film mit aufrüttelndem Ende. Warum ich mir das jetzt nochmal als Remake anschauen sollte, erschließt sich mir nicht. Ändert sich was an der Erkenntnis oder am Ende?
Der Grund ist natürlich individuell, da mir persönlich die sicher interessanten Aspekte an Remakes relativ egal sind. Das resultiert auch aus dem absoluten Überangebot an neuen Unterhaltungsprodukten in Kombination mit endlicher Lebenszeit.
Ich finde Remakes gut, wenn ich das Original seinerzeit ausgelassen habe, aber nachholen möchte. Dann bietet eine zeitgemäße Neufassung meist das bessere Spielerlebnis.
Abgesehen vom ersten Teil nie wirklich was mit der Serie zu tun gehabt. Kann man irgendeinen 3D Teil heute noch ohne rosarote Brille spielen? Empfehlungen? Plattform PC...
Die Grafik von Prince of Persia (2008) dürfte recht gut gealtert sein, spielerisch ist das aber sehr seicht. Eine spielerische Herausforderung sollte man nicht erwarten.
Das hab ich erst vor ein paar Monaten gespielt. Ja, die Grafik ist dank des Cellshading-Looks und ein paar eher ungewohnten und dadurch noch frischen Effekten auch 2022 noch sehr gut, nur die Texturen sind teilweise etwas grob, was dank des Looks aber auch nicht so störend ist.
Spielerisch ist es auch vglw. modern, sprich, die Kamera funktioniert und das Spiel verzeiht einiges. Das war 2008 ja noch nicht immer so.
Am besten finde ich aber das Zusammenspiel der beiden Hauptcharaktere, in der Hinsicht ist das Spiel - ähnlich wie Enslaved: Odyssey to the West von 2010 - weiterhin ganz oben mit dabei.
Die deutsche Synchro ist auch super. Normalerweise mag ich Sprecher mit markanten Stimmen (die man überall wiedererkennt) und der typisch deutschen gekünstelten Synchrostimme nicht besonders, aber hier passt es irgendwie. Der Held wird von Simon Jäger gesprochen.
Wenn man ein 3D Prince of Persia spielen will, würde ich auch das empfehlen. Nicht nur weil es da aktuellste ist, sondern weil einige Elemente noch heute auf Top-Level sind.
Ich habe gerade Forgotten Sands gespielt. Das kann man sich sowohl grafisch als auch spielerisch immer noch sehr gut geben.
Ist ja auch ein tolles Spiel. :-)
Ja, wesentlich besser als der Reboot aus meiner Sicht.
Welches Reboot? Ich dachte immer, das wäre der Reboot gewesen.
Mit dem Reboot meine ich das Spiel von 2008, das keinen Untertitel hatte. Forgotten Sands war noch mal ein Ableger der Sands-of-Time-Reihe (insgesamt der vierte Teil). Das 2008er-Spiel war wohl nicht allzu erfolgreich, so dass der geplante Nachfolger nicht entwickelt wurde (das offene Ende des Spiels wurde immerhin in einem DLC abgeschlossen, den es aber nur auf Konsolen gab). Zudem kam 2010 die Verfilmung von Sands of Time ins Kino, so dass man es noch mal mit einem passenden Spiel versucht hat. Ich fand's wie gesagt sehr gelungen. Seitdem kam ja nichts mehr in Sachen PoP, was aber wohl vor allem am Erfolg von AssCreed lag.
War es nicht sogar so, dass AC ein neues PoP werden sollte, man sich aber doch.überlegt hatte, daraus was neues zu machen. Das wurde dann AC.
Find ich auch. Hab Forgotten Sands erst recht spät nachgeholt, weil es ja teils gar nicht so gut angekommen ist (zumindest in der Presse). War dann überrascht, wie gut es ist. :)
Prince of Persia: Die vergessene Zeit ist zwei Jahre später erschienen, aber das war schon 2010 nicht wirklich auf der Höhe der Zeit.
Würde mir einen echten Nachfolger wünschen, das Setting ist immer noch ziemlich unverbraucht. Leider sind solche linearen Action-Adventures mit 12 bis 15 Stunden Umfang ziemlich unpopulär bei den großen Publishern.
Solange Assassins Creed erfolgreich ist wird wohl Prince of Persia zur Seite geschoben..r.i.p.
Nicht nur Prince of Persia :(
Sie können ja ein AC im Orient spielen lassen.
Kommt ja jetzt mit Mirage. ;)
Wurde beim letzten Siedler Teil auch gemacht, beim Re-Reboot wurden alle Vorbestellungen zurückerstattet. Super Omen...