Im Rahmen der kürzlich zu Ende gegangenen The Game Awards 2022 wurden nicht nur Spiele mit Preisen ausgezeichnet, sondern auch einige interessante Neuigkeiten bekannt gegeben. Eine davon ist die Ankündigung von Hades 2, das bereits im nächsten Jahr seinen Weg in den Early Access finden soll. Mit dieser Art der Veröffentlichung hat der Entwickler Supergiant Games auch schon beim Vorgänger Hades (im Test, Note: 9.0) gute Erfahrungen gemacht.
In Hades 2 erlebt ihr in der Rolle von Melinoë, der unsterblichen Prinzessin der Unterwelt, eine direkte Fortsetzung, die einige Zeit nach den Ereignissen des Originalspiels spielt. Dabei soll es trotz mancher Verbindungen nicht nötig sein, den Vorgänger zu kennen. Supergiant Games versprechen neue Schauplätze, Herausforderungen, Aufrüstungssysteme und Überraschungen, auf die ihr euch freuen dürft. Im unten eingebetteten Video könnt ihr einen ersten Eindruck gewinnen.
Das Spiel befindet sich laut Entwickler-Blog bereits mitten in der Produktion, man möchte aber erst später verraten, für welche Plattformen es erscheinen wird. Zumindest der PC ist bestätigt, denn ihr könnt Hades 2 bereits jetzt auf eure Steam- oder Epic Games-Wunschliste packen.
Für mich die spannendste Ankündigung der Game Awards. Ich freu mich extrem drauf :).
Hades war für mich eines der besten Spiele der letzten Zeit, hoffe der zweite Teil macht genauso viel Spaß.
Ungewöhnlich für Supergiant Games, einen direkten Nachfolger für einen ihrer Titel zu veröffentlichen. Aber ich beschwere mich nicht.
Der erste Teil ist für mich eines der besten Spiele der letzten 20 Jahre und mit der Ankündigung ist Hades II natürlich sofort auf Platz 1 meiner Most Wanted Liste geklettert. Die werden da nicht viel falsch machen. Meine einzige Befürchtung könnte sein, dass es sich ZU sehr wie der Vorgänger spielt und der richtige Aha-Effekt dann einfach fehlt. Aber dem blicke ich mal optimistisch entgegen.
Den ersten Teil einige Stunden gespielt, aber nach 2 (oder 3) Mal scheitern beim allerletzten Boss habe ich dann aufgegeben... Aber man muss zugestehen, ein echt starkes Gameplay mit grandiosem Flow.
Hab glaube ich rund 30 Stunden gespielt und den letzten Boss nie ganz geschafft. Trotzdem ein tolles Spiel und ich habe die Stunden nicht bereut.
Ja, ich hatte nach knapp unter 20h aufgehört (zumindest sagt das Steam). Waren tolle Stunden, aber ich hatte dann die Lust verloren, mich weitere Male bis dorthin durchzuschlagen.
Hast du es denn mal mit dem leichteren Schwierigkeitsgrad versucht?
Hmm, kann mich nicht daran erinnern, dass es so etwas gab. Und falls doch... Da ist mir dann mein Stolz doch im Weg :D
Scheiß auf Stolz. :D Mir persönlich wäre Durchspielen wichtiger als mein Stolz. ;) Und es gibt genauer gesagt keinen richtigen leichten Schwierigkeitsgrad, sondern einen Modus, in dem du direkt 20 % weniger Schaden erleidest und mit jedem Scheitern erhöht sich dieser Wert, es wird also mit jedem Versuch etwas einfacher.
Aufzugeben, zu resignieren, sich geschlagen geben bevor man alles versucht hat, da steht der Stolz doch mehr im Wege, als wenn man weitere Möglichkeiten aus dem Spiel versucht und einen alternativen Modus spielt. ;) ;)
Du interpretierst da zu viel rein. Ich habe das Spiel dann einfach beendet da ich keine weiteren Runs mehr machen wollte. Ohne große Emotionen.
Von leichteren Schwierigkeitsgraden bin ich kein Fan bei Spielen, die auf eine härtere Gangart ausgelegt sind.
Also ich bin wirklich auch kein Profi in dem Spiel oder Genre, aber ich schaue immer mal wieder rein und schaffe es auch mal den letzten Boss zu besiegen. Das habe ich so 3-4 Mal geschafft, aber das Spiel ist ja da noch lange nicht zu Ende...
PS: Ans Ende schaffe ich es fast immer, aber Phase zwei ist schon böse!
Suprise, suprise
Ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht darüber, dass sie nun erstmals eine Fortsetzung machen, mochte bisher jedes ihrer Spiele und hab mich gefreut, dass sie immer was Neues probiert haben. Hades ist natürlich ein super Spiel und die Fortsetzung wird bestimmt auch super, aber hätten sie nicht noch was anderes dazwischen schieben können? :D
Das ist für ich natürlich ein Kracher. Hades ist einfach eine Wucht, mit der ich unglaublich viel Zeit verbracht habe.
Prima! Den ersten Teil habe ich mit wirklich viel Spaß gespielt. Die Erwartungen an den zweiten sind da ja schon hoch. Hoffentlich wird das wieder so genial.
Ob sich das Studio auch mal weiterentwickelt und höherwertige Spiele produziert?
Was wäre denn höherwertig?
Na ja für den Anfang mal 3D? In paar Tagen ist 2023. Verstehe nicht wie man da noch 2D Pixel Spiele produzieren kann. Die Zeiten sind schon seit min. 10 Jahren vorbei.
Öh, weil es einfach eine Frage des Art Styles und Spielstils ist? Ich kann nicht verstehen, wie man echt noch glaubt, dass technischer oder spielerischen Fortschritt nur in 3D zu erkennen ist...
Finde ich nicht. Man kann auch in 3D seinen Art Style finden. Wer heutzutage noch 2D macht ist einfach lazy. Die Zeiten sind vorbei. Damals hat man das auch nur deswegen gemacht, weil 3D schlicht unmöglich war. Finde das immer sehr komisch wenn man in Zeiten wo wir neue Technologie haben, explizit auf alte Technologie setzt. Macht für mich keinen Sinn. Wie wenn heute noch Schwarz/Weiss Filme gedreht werden, das ist einfach nur Quatsch und künstliche Limitierung.
Das ist eben bei Filmen auch eine Stilfrage. Ganz nebenbei ist gute 2D Grafik heute sehr viel arbeitsintensiver in der Entwicklung als 3D. 3D war für die Entwicklung eher eine große Vereinfachung. Mir ist die Grafik aber meist eh egal, wenn das Gameplay denn was taugt. Aber das sind eben persönliche Vorlieben. Ich lasse mich dann aber auch nicht zu generellen, nicht belegbaren Aussagen wie "Die Zeiten sind vorbei" verleiten, denn alles hat seine Anwendungsfälle...
Die Grafik ihrer Spiele ist doch fantastisch, wüsste nicht, wieso 3D da jetzt zu höherwertigen Spielen führen sollte.
3D ist höherwertig als 2D. Das sagt ja schon die Zahl. In jedem Game Dev Simulator sind es 3D Games die mehr Kosten und mehr Zeit brauchen. Wer heutzutage noch 2D macht, will einfach easy Money für möglichst wenig Aufwand.
Okay, jetzt wirds lächerlich. :P
Du behauptest also 3D wäre nicht teurer in der Entwicklung als 2D?
Das sagt er nicht. Aber du kommst mit Pauschalaussagen, dass ein 3D Spiel höherwertiger als ein 2D Spiel ist und dass ein Entwickler, der noch 2D Games herausbringt nur auf einen schnellen Cash Grab aus ist.
LOL, Golmo in Bestform.
Absolut. Gibt Leute die schauen noch Filme in 2D, unvollstellbar. Dabei ist 3 doch größer als 2. Traurig, dass noch so viele Filme in 2D für das schnelle Geld gedreht werden. Bin da ganz völlig bei dir.
Eigentlich nicht so meins, habe es es aber trotzdem mal probiert (die Neugier hatte gesiegt). Waren lustige 10 Stunden aber dann war die Luft raus.