Das atmosphärische PS3-Adventure Heavy Rain wird keine neuen Inhalte bekommen, wie nun Quantic-Dream-Frontmann David Cage auf Nachfrage von NowGamer bestätigt hat. Lange Zeit hieß es, es solle drei Episoden ("Chronicles") geben, die in jeweils etwa einer Stunde die Hintergründe der Hauptfiguren interaktiv erzählen sollten. Aufgrund der Veröffentlichung von PlayStation Move entschied Sony allerdings, dass sich das Entwicklerstudio auf Projekte rund um den WiiMote-Clone konzentrieren soll. Um Verzögerungen bei diesen Projekten zu vermeiden, verzichtet man nun ganz auf die Folgen 2 und 3 des Download-Pakets; die erste, The Taxidermist, wurde veröffentlicht und ist auch Bestandteil der Heavy Rain Special Edition.
Dass Cage diese Entscheidung nicht unbedingt begrüßt, machte er wie folgt deutlich:
Es ist eine Entscheidung die ich verstehen kann und ich bin natürlich glücklich, dass wir die Möglichkeit haben mit dem Move zu spielen und es zu unterstützen. Allerdings bin ich zweifellos enttäuscht, dass wir die Geschichte von Heavy Rain nicht so beenden können, wie wir es geplant hatten.
Sauerei :[
Naja, hatte auch kein Interesse, mir den ersten DLC runterzuladen, obwohl ich nen Code habe.
Willste ihn loswerden? :p
Ja schon blöd für Fans, vorallem für das (für mich) völlig uninteressante Move Gedöns... :/.
Ich finde es gut, dass heavy rain so geworden ist wie es heute fertig steht. Ich war auch sehr sehr froh, das der erste dlc das war, was man schon vor heavy rain als Einblick gesehen hat. Also ich bin sehr zufrieden und kann es keinen übel nehmen!
Tja lieber David Cage, das kommt halt davon, wenn man in der Planungsphase schon festlegt, dass das verkaufte Vollpreisprodukt nur zu 80% dem Umfang des fertigen Spieles entsprechen soll und der Kunde den Rest nachkaufen soll.
Das Spiel war ein zu 100% rundes Produkt. Der DLC war/wäre nur ein Sammlung von Vorgeschichten zu den Charakteren geworden.
Man hätte keinen Verlust gehabt wenn man Ihn nicht spielt, aber für Fans wäre das ganze sicher ganz nett gewesen.
Nicht laut Mr Cage, "Allerdings bin ich zweifellos enttäuscht, dass wir die Geschichte von Heavy Rain nicht so beenden können, wie wir es geplant hatten.", von Sequels war hier leine Rede, kann sich also nur um das Spiel "Heavy Rain" handeln ;)
Ich begreife es trotzdem nicht.
Die Story ist ja am Ende des Spiels durch, vorbei und zu Ende. Und der DLC sollte ja bekanntermasen Prequel-Content werden.
Ich glaube Mr. Cage sieht das alles etwas zu finster. Vielleicht ist es auch manchmal ganz gut das ein paar Sachen im Dunkeln bleiben und nicht bis zum geht-nicht-mehr ausgewalzt und tot erklärt werden.
David Cage hat von Anfang an die Möglichkeit von nachgereichten Dlc´s nicht ausgeschlossen. Dennoch hat er betont, dass das Spiel als solches Fertig ist. Die Dlc´s sind nur dafür gedacht, Hintergrund Informationen von den einzelnen Charakteren zu liefern. Das Spiel als solches mit seinem 22 Enden ist aber ein in sich geschlossenes Fertiges Produkt!
Kein sehr großer verlust wenn man sich den ersten DLC ansieht.
Der war schon gut, aber halt extrem kurz.
Ausserdem hat heavy rain ansich schon genügend anreiz es nochmal (und nochmal und nochmal ^^) zu spielen dank der massigen Entscheidungsmöglichkeiten.
Man kann nun wenigstens nicht behaupten es sei geldmacherei. ;-)
Wenn ich bedenke wie viele das Spiel wohl nicht gekauft haben, wegen dem bereits vor Release angekündigten DLC...
Epic Fail, Sony.
Ich finde es extrem ärgerlich, da ich schon noch gerne die Vorgeschichte von Norman Jayden gesehen hätte. Hätte gerne erfahren, wie es zu seiner Drogensucht kam und wieso Ethan Mars diese Blackouts hatte. Das wurde, soweit ich weiß, nie geklärt.
Hilfe, wird jetzt jedes Spiel auf Biegen und Brechen auf
Wii-Steuerung umgestellt?
Bin ich der einzige, der z.B. Super Mario Galaxy lieber
mit einem Gamepad spielen würde, allein schon wegen
der fehlenden Kamerakontrolle über den 2. Stick?
Wii-Remote, Move und Kinect sind doch keine Allheilmittel,
sondern eher Nischenlösungen, so wie Lenkräder.
Bei Kinect möchte ich einmal das erste Spiel sehen, wo
man schiessen und nachladen muss. Hoffentlich muss man
da nicht dauern "Peng!" rufen!
Was ich mir wünsche ist ein Rail-Shooter, wo ich mit
zwei Pistolen gleichzeitig auf das HD-Bild feuere.
Und die Pistolen müsste man natürlich wirklich nachladen,
ein Traum für die Zubehörindustrie! ("Ich hätte noch
gerne 4 Magazine für die PS3-Gun und 80 Patronen").
Wer mehr volle Magazine hat kann auch schneller nachladen.
Die Patronenattrappen kann man natürlich wieder verwenden, aber wenn
man zu wenige hat, muss man die schon verschossenen halt
wieder hektisch vom Wohnzimmerboden einsammeln, während
schon das nächste Moorhuhn (6.00-22.00 Uhr) oder der
nächste Zombie (22:00-6:00 Uhr) angerannt kommt.
Beim iPad ist das ja ganz einfach - das Ding stellt man hin
und feuert dann mit einer Erbsenpistole auf den Touchscreen ;-)
Ciao!
"Wer mehr volle Magazine hat kann auch schneller nachladen."
Achso^^
Unglaublich...
Da hätte man das bisher einzig wirklich wahrhaftig grandiose Spieleerlebnis aller Zeiten erweitern können.. und dann..?
Ein PC-Umsetzung davon ist wohl auch nicht geplant, was? :(
Wen Sony mal sein eigenes Betriebssystem erstellt, dann wäre Heavy Rain irgendwann, vielleicht sogar möglich. Dennoch bleibt es in meinen Augen ein reines Konsolen Spiel!
Dazu braucht es gewiß kein neues Betriebssystem. Das was man da mit einem PS-Controller an der Konsole macht, geht theoretisch auch an einem PC (Xbox-Controller oder Tastatur/Maus).
Es geht nicht um die Steuerung, sondern dass Sony kein Interesse an einer PC Version hat. Man will schliesslich Konsolen verkaufen und das macht man am besten mit attraktiven Exklusivtiteln.
Klar wollen sie so zusätzlich ihre Konsolen loswerden, allerdings sieht man (auch schon bei anderen PS3-Exklusiv-Titeln), daß da die Rechnung von Sony nicht aufgeht. Spieler die sich extra wegen einem Spiel auch noch die Konsole zulegen, sind selten. Wirtschaftlich gesehen ist das von Sony die falsche Einstellung, da sie von der Portierung von so einem Spiel auch auf andere Plattformen weitaus mehr Gewinn einfahren würden.
Jeder von euch hat ein wenig Recht. Die Rechnung wird bei einem Titel wohl nicht aufgehen. Nimmt man aber die Gesamtheit der exklusiven Titel einer Konsole lohnt sich das schon.
Du sollst dir halt wenn du Heavy Rain spielen willst eine PS3 kaufen.
Außerdem sind Titel wie diese auch immer Prestige-Projekte für die jeweilige Konsole.
Also ich hab meine PS3 wegen Ratchet and Clank gekauft, gibt ja keine Jump n Runs auf der 360, in meinem Fall war also ein Exclusivtitel Systemseller, da ging die Rechnung auf. Natürlich hat die Tatsache geholfen, dass es Uncharted 1 und 2 auch nur auf der PS3 gibt. Für mich ist Sonys Konsole eine kleine Ansammlung von "Qualität über Quantität" Produkten, alle exclusiv, während die Xbox eher nach dem Motto "Hauptsache viel, und bitte möglichst nur Shooter" verfährt, und ja, ich habe beide Konsolen.
Eines meiner Hauptgründe für die PS3 war, dass die Onlinezockerei kostenlos war.
Die Exklusivtitel waren da mehr das Sahnehäubchen.
Also zumindest bei mir geht dieses Konzept nicht auf ;).
Käse. Was mich interessiert, brauchen Sie wirklich die gesamte Manpower Ihres Team's, nur um die Steuerung auf Move zu konvertieren?
Das hört sich für mich schon etwas komisch an.
Nein. Sie kümmern sich wohl um mehrere Projekte die Move betreffen.
Heisst das das Quantic Dream von Sony dazu verdonnert wurde Move-Spiele und oder Umsetzungen zu entwicklen?
Ist das nicht Verschwendung von Ressourcen?
Das weiß wohl nur Sony. ;)
Die brauchen so viele Leute um im Kollektiv zu grübeln was man mit Move machen könnte, was es auf der Wii nicht bereits gibt. Das wird ein hartes Stück Arbeit :)
Das nennt man dann Denkgruppen. Das ist Brainstorming 2.0... Das ist die Zukunft!!! :)
"although I am certainly disappointed for fans we could not finish the story of HR the way we intended"
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Ja, dann packt doch bitteschön das nächste mal das komplette Spiel auf die Disc, dann darf ich mich als Fan auch freuen, die komplette Geschichte gespielt zu haben.
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"I thought fans would really enjoy these episodes because they explained many aspects of HR and why characters are who they are."
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Richtig gedacht. Siehe oben.
Buuuuh! Kreativtöter!°
Ist sicher schade dass David Cage seine Geschichte nicht komplettieren darf aber zumindest ist die Story, aus meiner Sicht, ja trotzdem zu Ende erzählt und rund.
Schade eigentlich, hätte mich über weitere DLC sehr gefreut, da mich die Story schon so sehr mitgerissen hat.
Ich fand das game scho immer scheisse, nix für mich ich fands sehr langweilig das gameplay zog sich wie kaugummi!
nene
Na, Heavy Rain war okay, aber ich hatte nach einem mal Durchspielen auch kein Interesse mehr dran.
Wenn ein Spiel so wie ein Film rüberkommen will, sollte es auch so gut erzählt sein wie ein wirklich guter Film, und das ist es einfach nicht. Für Videospielestandards ist es in der Hinsicht natürlich absolut überragend, aber der Hintergedanke hilft mir da auch nicht.
boycott move