EA Sports FC 24: Ultimate Team-Neuerungen im Deep-Dive-Video

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von TheLastToKnow
TheLastToKnow 125270 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S12,A11,J10
Purpur-Schreiber: Hat Stufe 12 der Schreiber-Klasse erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Schreiber: Hat Stufe 11 der Schreiber-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

18. August 2023 - 10:50 — vor 37 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
EA Sports FC 24 ab 13,99 € bei Amazon.de kaufen.

Aus FIFA wird zwar bekanntlich EAFC, nichtsdestotrotz wird es auch in EA Sports FC 24 weiterhin den Ultimate Team-Modus geben. Die Neuheiten, die ihr auch im unten eingebundenen "Deep-Dive-Video" ansehen könnt, findet ihr hier im Überblick:

  • Evolutions
    Durch Absolvieren von Aufgaben werdet ihr die Werte von bestimmten Spielern eures Teams dauerhaft verbessern können.
     
  • Frauenfußball und Mixed Teams
    Spielerinnen aus fünf Ligen inklusive der deutschen Liga stehen nun auch in Ultimate Team zur Verfügung und können gemeinsam mit den Männern aufgestellt werden.
     
  • Neue Icons
    Erstmals wird es in Ultimate Team auch Legenden des Frauenfußballs geben. Bestätigt wurden bereits Spielerinnen wie Alex Scott, Mia Hamm oder Sonia Bompastor.
     
  • Teamchemie durch Icons
    Alle Icons geben in der Startelf automatisch eine Liga-Verbindung von +1 für alle anderen Spieler.
     
  • PlayStyles
    Dies sind besondere Fähigkeiten, für die Spieler in der "echten Welt" bekannt sind.
     
  • Keine Positionsmodifikatoren mehr
    Alle Spieler haben eine Hauptpositionen und teilweise eine oder mehrere Alternativpositionen, auf denen sie ohne Item-Verbrauch eingesetzt werden können.
     
  • Überarbeitung des Menüs
    Die einzelnen Bereiche sollen nun schneller erreichbar sein, außerdem können nun alle freigeschalteten Ziele / Belohnungen gesammelt mit einem Knopfdruck abgeholt werden.

EA Sports FC 24 erscheint am 29. September für PC, Playstation 4, Playstation 5, Switch, Xbox One und Xbox Series X|S. Der Early Access für Käufer der "Ultimate Edition" startet am 22. September.

Video:

Selo 14 Komm-Experte - 1903 - 18. August 2023 - 11:05 #

Für mich sind Männer- und Frauenfußball zwei unterschiedliche Sportarten. Ich glaube nicht, dass gemischte Teams eine gute Idee sind. Es gibt ja auch bei den Olympischen Spielen keinen derartigen Wettbewerb. Es gab zwar immer mal Freundschaftsspiele von Frauenteams gegen männliche Jugendmannschaften, aber da waren die Frauen chancenlos. Und der männliche Profifußball ist ja nochmal ein ganz anderes Niveau. Die ICONS nagen zwar auch am Realismus, aber es ist zumindest nicht unvorstellbar dass ein Weltklassefußballer aus den 80ern auch heute noch ein guter Kicker wäre.

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125270 - 18. August 2023 - 11:06 #

Das ist EA egal, da Ultimate Team sowieso ein kompletter Fantasie-Modus ist. Zu den Bewertungen heißt es im Playstation Blog:

"Bei der Bewertung der einzelnen Spieler in EA SPORTS FC 24 schauen die Entwickler immer darauf, wie gut sie relativ zu den Profis sind, gegen die sie auch in der echten Welt kicken."

Selo 14 Komm-Experte - 1903 - 18. August 2023 - 11:10 #

Aber es wirkt doch absurd, wenn eine weibliche Verteidigerin ein Laufduell gegen Mbappé gewinnt.

EA will nur Geld verdienen, alles andere ist ihnen egal.

Vampiro Freier Redakteur - - 122690 - 18. August 2023 - 11:13 #

Richtig. Z.B. ESG-Rating.

Vampiro Freier Redakteur - - 122690 - 18. August 2023 - 11:12 #

Sehe ich auch so. Zumal mich Frauenfußball einfach 0 interessiert. Teilweise gibt es im Amateurbereich jetzt Mixed Teams, bzw die Möglichkeit. Das ergibt auch Sinn, gerade wenn es nicht genug Frauenteams gibt. In Hessen hat da jetzt ne Torhüterin bei einem Männerturnier mitgespielt, hat sogar Doppelspielrecht. Die hat aber auch gesagt, eine Popp würde bestenfalls Regionalliga spielen und es sind 2 unterschiedliche Sportarten.

Imho hätten sie lieber Frauen in Ultimate integrieren sollen, ohne zu mischen. Dieses Jahr habe ich noch bisschen UT gespielt, das hat sich aber damit erledigt. Habe weder Zeit noch Lust mich intensiv mit anderen Sportarten auseinanderzusetzen, bin mit Fußball und SD2 ausgelastet. Die Zeit reicht ja nichtmal wirklich für Handball.

vgamer85 (unregistriert) 18. August 2023 - 11:53 #

Genau so denk ichs auch.

Markus K. 16 Übertalent - 5701 - 18. August 2023 - 11:57 #

Was für ein Dilemma: Einerseits will man aus naheliegenden Gründen Frauen und Männer gleichermaßen in dem Spiel unterbringen, andererseits gibt's einfach nachweislich Unterschiede bei der sportlichen Leistungsfähigkeit zwischen Frauen und Männern.

Ernstgemeinte Frage, da ich noch nie ein FIFA, EA Sports FC oder sonstwie Fußball gespielt habe: Wie lösen die Entwickler das Problem? Werden dann einfach Fantasie-Stats für die jeweiligen Charaktere programmiert, um eine Angleichung hinzubekommen? Anderenfalls könnte man sich ja nie ein gemischtes Team zusammenstellen, wenn der weibliche Teil davon deutlich schlechter (und das Team damit im kompetitiven Multiplayer nicht wettbewerbsfähig) wäre.

Vampiro Freier Redakteur - - 122690 - 18. August 2023 - 12:23 #

Die Bewertungen erfolgen relativ zu den eigenen Sportarten. Dann wird gemixt. Heißt, die beste Stürmerin wird so gut wie Haaland von den Werten her. Unterschiede wird es, weil das wird nicht irgendwie geändert, beim body type geben. Heißt, dass in der Meta vermutlich viele mit kleinen, schnellen, dribbelstarken Frauen in der Offensive spielen werden.

Grundsätzlich werden die Stats nach den echten Vorbildern vergeben, der Realismusgrad ist aber imho niedriger als beim Football Manager, da Marketing eine größere Rolle spielt.

Später in der Saison gibt es Spezialkarten, teilweise leicht verbessert weil einer Spieler im Team der Woche war, teilweise total unrealistische. Die Idee ist, den Spieler so zum vielen Spielen oder Geld ausgeben zu motivieren.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24433 - 18. August 2023 - 17:07 #

Die Frauen sind nicht so empfindlich und liegen nicht ständig 2min aufm Platz mit Sterbender-Schwan, da hast du schon recht, sieht man sofort ;)

Vampiro Freier Redakteur - - 122690 - 18. August 2023 - 18:08 #

Südkorea? England im EM-Finale? Die lassen sogar Neymar wie einen Waisenknaben aussehen.

Lefty 14 Komm-Experte - 2621 - 18. August 2023 - 11:50 #

Das Thema Frauenfussball ist für mich interessant, wenn es beim SEGA Football Manager eingeführt wird. EA Football geht mir völlig am Ar*** vorbei. Da spiele ich lieber das jahrzehntealte Sensible World of Soccer.

vgamer85 (unregistriert) 18. August 2023 - 11:54 #

Sieht wie immer aus. Nur dass diesmal halt Frauen Karten dabei sind. Freu mi ganz dolle

Mitarbeit
— Name
News-Vorschlag: