Warhammer 40.000 - Battlesector: Slitherine übernimmt Weiterentwicklung

PC XOne PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 122696 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

27. April 2024 - 0:23 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Strategiespiel Warhammer 40.000 - Battlesector (im Test) überzeugte Tester Rüdiger Steidle unter anderem mit seinem mit Herzblut umgesetzten Warhammer-Szenario und dem "super-soliden Taktikgerüst". Der Titel fand scheinbar bei noch mehr Spielern Anklang, das auf Steam bei "sehr positiv" steht, schließlich brachte es die ursprünglich von Black Lab Games entwickelte Warhammer-Umsetzung zwischen 2021 und 2024 auf sechs Fraktions-DLCs und eine Reihe neuer Features. Die Zusammenarbeit zwischen Black Lab Games und Slitherine reicht sogar bis ins Jahr 2015 mit Star Hammer - The Vanguard Prophecy zurück. Jetzt übernimmt Slitherine selbst die Weiterentwicklung, da sich Black Lab Games neuen Projekten widmen möchte.

Marco Minoli, Director of Publishing von Slitherine, äußerte sich dazu wie folgt:

Mit Battlesector hat Black Lab Games eines der taktischsten und umfassendsten Strategiespiele im Warhammer 40.000-Universum geschaffen, das bis heute von tausenden Spielern genossen wird. Wir möchten unsere tiefe Dankbarkeit gegenüber Black Lab Games für ihre harte Arbeit und ihre unerschütterliche Hingabe für dieses Projekt in den letzten Jahren ausdrücken. In der Zukunft wird Battlesector ein Schlüsselspiel im Portfolio von Slitherine bleiben und wir sind gespannt darauf, das Spiel auf neue und aufregende Weise zu erweitern. Wir möchten die Fans dazu ermuntern, die Steam-Seite von Battlesector und unsere Social-Media-Kanäle für neue Updates im Blick zu behalten.

Paul Turbett, CEO und Creative Director von Black Lab Games, nahm wie folgt Stellung:

Dass wir die Gelegenheit hatten, ein Spiel im ikonischen Warhammer 40.000-Universum zu entwickeln, war eine fantastische Erfahrung. Wir bei Black Lab Games sind Games Workshop sehr dankbar, dass wir uns in ihrem Universum austoben konnten, den Spielern, die uns auf dieser Reise begleitet haben und Slitherine, die das alles möglich gemacht haben. Ich freue mich darauf zu sehen, wie es mit dem Spiel weitergeht und bin mir sicher, dass es in guten Händen ist und eine glänzende Zukunft hat.

Warhammer 40.000 - Battlesector erschien 2021 für PC, Xbox und Playstation. Der umfangreiche Post-Launch-Support, neben den sechs Erweiterungen auch Features wie ein Szenario-Editor und kostenlose Einheiten, soll fortgesetzt werden.

Video:

Feldarzt 13 Koop-Gamer - P - 1319 - 27. April 2024 - 9:59 #

Kann ich nur empfehlen. Die Storykampagne mit den Space Marines war jedenfalls sehr fein. Eine weitere Storykampagne oder zumindest eine Kampagne mit von Hand erstellten Schlachten wäre halt schön. Die DLCs umfassen ja lediglich Völker, die für den Eroberungsmodus oder im Multiplayer genutzt werden können.

LRod 19 Megatalent - - 18651 - 27. April 2024 - 13:14 #

Genau, da kann ich voll unterschrieben. Der Eroberungsmodus oder Multiplayer reizen mich nicht, darum sind die DLC leider bislang auch uninteressant.

Eine neue Kampagne, und ich wäre wieder dabei.