Nachdem wir Harveys neue Augen in unserer ersten Preview vor Ort in Hamburg gezeigt bekamen, konnten wir uns nun in unseren eigenen vier Wänden durch eine Preview-Version rätseln, die etwa die Hälfte des fertigen Spiels enthält. Da uns das, was wir dort gesehen haben, außerordentlich gut gefällt, berichten wir euch nur drei Wochen vor Release des Spiels am 26. August nun ein zweites Mal darüber, was uns an dem skurrilen Adventure so gut gefällt.
Was wir noch klarstellen möchten: Beim Verfassen dieses Artikels ist niemand zu Tode gekommen. Wenn ihr Lilli, die Heldin des Spiels, erst einmal kennengelernt habt, werdet ihr merken, wieso wir das gesondert erwähnen.
Juhu, ich freu mich aufs Lesen!
Juhu, ich habs schon gelesen...
Schöner Artikel, der sehr viel Lust aufs Spiel macht.
Oh weh!
Sieht billig aus und ist es höchstwahrscheinlich auch.
Richtige Adventures sind mit LucasArts gestorben.
Alle Jahre lang erscheint ein gut bis sehr gutes Indie-Adventure das einen aufhorchen läßt, aber das war's dann auch. Der restliche Kram ist inhaltlich stehengeblieben ohne die Originale zu erreichen, biedert sich immer noch bei Pubertierenden an, und hat sich schlicht nicht weiterentwickelt. Die begrenzten Ressourcen werden vorzugsweise an Sekundärtugenden vergeudet, etc. Demzufolge wirken viele Bemühungen immer ärmlicher.
Da's aber ein deutscher Hersteller ist, bin ich mir sicher, daß es die üblichen wohlwollenden Lobhudeleien regnen wird, genauso wie's den üblichen Bonus bei bekannten Namen großer Hersteller gibt. Macht aber nix, man weiß ja wie man's interpretieren muß.
ololol, den Vorgänger nicht gespielt?