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Uff! Wir wussten ja, dass der November hart werden würde. Aber so hart, dass wir beinahe nicht dazu gekommen wären, unseren monatlichen Podcast aufzunehmen, hätten wir ihn dann doch nicht erwartet. Letztendlich haben wir es doch geschafft und so hört ihr in der aktuellen Ausgabe Benjamin Braun, Philipp Spilker, Alex Hassel, Jörg Langer und Bernd Wener, zusammen mit unserem Quasi-Gast, Praktikant und Redaktionsküken Jonas Schramm über den fast verstrichenen November und dessen Spieleflut diskutieren.
Bevor wir uns allerdings Highlights wie dem Rollenspiel-Epos Skyrim, dem aktuellen Teil der Assassin's Creed-Reihe Revelations oder den Multiplayer-Leiden von Alex in Modern Warfare 3 widmen, mussten wir erst auf die derzeit noch immer ungeklärte Frage nach der Gottschalk-Nachfolge bei Wetten, dass..? eingehen. Wie es zu unserer Ausnahme-Wertung eines ganzen ♥ für To the Moon kam, erfahrt ihr selbstverständlich auch.
- 00:00:18 Begrüßung: Der GG-Podcast wird 18
- 00:02:04 Wer übernimmt denn nun Wetten, dass..?
- 00:06:04 Fast alle haben Skyrim gespielt
- 00:16:09 Jonas hat Saints Row 3 gespielt
- 00:18:37 Wir schwenken schnell um zu AC Revelations
- 00:28:21 Warum hat Zelda von uns "nur" eine 8.5 bekommen?
- 00:32:44 Modern Warfare 3 – Jörg mag die Kampagne, Alex den Multiplayer-Modus. Eigentlich.
- 00:37:32 Auch Singles wollen ihren Spaß
- 00:40:18 Jonas hat The Secret World angetestet
- 00:43:02 Weihnachten absagen und The Old Republic spielen?
- 00:44:31 ... Philipp wurde sehr berührt vom Trailer zu GTA 5...
- 00:44:57 ... Nein, es war Jurassic Park - The Game...
- 00:47:10 ... oder doch To the Moon?
- 00:52:09 Anno 2070: Das Spiel mit der schlechtesten Demo seit Duke Nukem Forever
- 00:54:02 Die PSVita und das GamersGlobal-Gewinnspiel
- 00:54:40 Benjamin zum Deutschen Entwicklerpreis 2011
- 00:59:06 Jörg und der Sandsturm in Spec Ops - The Line
- 01:02:00 Final Fantasy 13-2 macht vieles besser, trotz QTEs...
- 01:07:13 Warum kommt eigentlich alles im November auf den Markt?
- 01:10:17 Jonas kauft nicht nur zu Weihnachten Spiele
- 01:11:26 Wieso ihr im Dezember nicht zu GG.de surfen müsst. Nicht!
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Freude! :)
Euphorie!
Fein! Gleich mal anhören :)
Hui, GG-Podcast-Nachschub. Gleich ma anschmeißen :).
Sehr lustig wieder. Die Bücher bei Skyrim finde ich ebenfalls sehr lesenswert. Mein persönlicher Favorit ist Wabbajack. Denn es hat viele blau. Darum sollte man es wachsen. Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack.
Skyrim ist ganz klar das Spiel des Jahres, wenn man SWTOR nicht mitzählt.
Für mich ganz klar. Mit SWTOR werd' ich nich warm.
Kann die Kritik am Skyrim Nahkampf nicht ganz nachvollziehen. Ich hab' zum ersten Mal in einem Elderscrolls Spiel richtig Spaß daran einen reinen Krieger zu spielen. Vor allem mit den Perks zum Blocken (Powerbash) und den Einhandperks wird auf Master richtig taktisch und macht unglaublich Spaß, weil man sich auf den Gegner einstellen muss und diesen immer wieder aus der Balance bringen muss um Treffer zu landen. Einfach toll. Gibt sicherlich noch tiefere Kampfsysteme aber für die Masse an Möglichkeiten die man hat ist das schon super.
Ausserdem muss man sagen das Spezialisation sehr belohnt wird glaub ich. Schwert und Schild ist 'ne super Kompination.
Direkt mal runter laden. Läuft bestimmt auch gut bei Skyrim im Hintergrund. ;-)
Wie kannst du wärend des Skyrim spielens was im Hintergrund hören? Da geht ja die ganze Stimmung verloren und man muss dauernd pausieren, wenn man mit jemandem spricht.
Hab hier selbst noch ewig viele Podscasts rumliegen, die ich dank Skyrim und SWTOR nichtmehr hören kann. :O
Hab' ich mich auch gerade gefragt.
Podcast hören geht nur bei FIFA :P
und bei WoW :-)
Und bei Minecraft, wenn man gerade mal wieder einen Berg umsetzen muss.
Haha, das mache ich auch so :)
Wird angehört! :)
Ich freu mich drauf!
"Von allen Assassinen die man bisher gespielt hat..."
Allen? Also 2. :D
Und Yuhuu...ich war im Podcast. xD
@Jörg: Du ziehst eine Grenze zwischen "Spieler" und "Käufer" der AAA-Titel? Interessant. :>
Hat echt Spaß gemacht euch zuzuhören :D
Toller Podcast! Aber dass der Jörg jetzt doch nicht "Wetten, dass..?" moderiert, tut mir leid. Dabei hab ich mich schon so gefreut :(
Habe gehört der neue "Wetten, dass ...?" Moderator wird Jürgen Milski. :D
Schöner Podcast. :)
Wer?
Jedenfalls wieder ein schöner Podcast von euch!
Da krisch Plack!
Schlimmer als Joko & Klaas wäre der auch nicht...
Bin gespannt wie der Podcast so ist.
"Anno 2070: Das Spiel mit der schlechtesten Demo seit Duke Nukem Forever"
Die Demo fand ich auch enttäuschend. Sind die Missionen bei Anno immer so kurz? Da habe ich ja nichtmal eine Stunde mit verbracht...
Was meinst du mit "Die Missionen bei Anno"? In der Kampagne ist es schon alles relativ kurz, aber die ist eben darauf ausgelegt, einfach die Geschichte durchzubringen, und hält sich nicht so sehr mit Aufgaben wie "baue erst mal 20 Stunden 'ne richtig fette Stadt und dann sehen wir weiter" auf. Übliche Szenarien beschäftigen natürlich wesentlich länger und überschreiten die Spielzeit normaler SP-Kampagnen von Shootern deutlich.
Aha, verstehe ich das richtig: Kampagnen = kurze Missionen mit Story; Szenarien = lange Missionen, wo man ausgiebeig vor sich hin siedeln kann
Sorry, wenn ich blöd frage, aber die letzten Aufbauspiele, die ich ausführlich gespielt habe, waren Siedler 2 und Pharao. ;-) Die Demo von Anno 2070 hab ich ausprobiert, weil ich das Szenatio spannend finde und war dann ob der kurzen Spielzeit der zwei Missionen doch recht schockiert.
Anno ist grundsätzlich deutlich langfristiger angelegt als beispielsweise Pharao. Es dauert viel länger, eine große Siedlung "bis zum Ende" aufzubauen. Je nach Umfang und Bedingungen kann man da pro Siedlung, also quasi "pro Mission" gut und gern teilweise weit über 24 Stunden reine Spielzeit erwarten.
Die Kampagne ist da aber anders strukturiert. Sie ist nicht so wie in anderen typischen Aufbau-Spielen, in denen die Kampagne eine Aneinanderreihung von Aufbau-Missionen der Marke "siedele Zigtausend Leute an" ist, sondern dient zum Teil als Tutorial, erklärt also in ihren Aufgaben fast durchgehend Spielinhalte, und hat eine Geschichte, die man versucht hat, stringent zu erzählen. Dadurch spielt man dann aber kaum noch richtige Anno-Spiele, sondern spielt quasi nur "Ausschnitte" aus dem Anno-Leben in einer Mission, in der die Missionen dann eben nicht fordern, Leute anzusiedeln, sondern Waren von a nach b zu bringen o.ä.
Wie du es ja in der Demo gesehen hast. Die ist natürlich extrem, weil es die ersten Missionen sind.
Aber das Kernstück von Anno ist nach wie vor das Endlosspiel, in dem es dann sowieso grundsätzlich erst mal keine Aufträge gibt. Da kann ein Spiel dann auch ohne Probleme Hundert Spielstunden überschreiten, wenn man sich in seiner Stadt verliert.
In einer Stunde schaffst du in einem normalen Anno-Spiel eigentlich so ziemlich gar nichts.
Alles klar, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. :-)
Wer von euch wollte gerne die Skyrim Bücher auf dem IPad lesen? Das ist sogar möglich: Auf Deutsch findest du hier meine Arbeit im Blog onlineleben.net, auf englisch unter [Google] Dovakiin-gutenberg
Bin nicht registriertm deswegen keine Direct Links möglich...
Viel Spaß und sagt kurz Danke im nächsten Podcast :)