Vampiro 127182 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
11. Mai 2024 - 16:57
— vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer:
Hilf auch du mit!
Am 30. Mai werden fünf neue Schachkarten für Panzer Corps 2 erscheinen. Der Panzerschach-Modus ist ganz auf schnelle Multiplayer-Schlachten getrimmt, so haben die Karten maximal 10x10 spielbare Hexfelder, was auch die Zahl der Einheiten limitiert. Alternativ könnt ihr auch im Hotseat-Modus gegen euch selbst spielen, um die Karten kennenzulernen.
Aus Balancing-Gründen stehen sich jeweils zwei möglichst gleich kampfstarke Armeen gegenüber. Kleine Unbalanciertheiten lassen sich aber aufgrund der sehr unterschiedlichen Einheiten nicht vermeiden. Für den kompetitiven Multiplayer ist das jedoch kein Problem, da ihr dort in jeder Runde standardmäßig beide Seiten gegen euren Konkurrenten spielt.
Folgende fünf Karten werden enthalten sein:
- Mountain King: Spanische Republikaner und Nationalisten kämpfen um die Kontrolle über eine wichtige Passstraße im Jahr 1938.
- Trench Slog: Deutsche und französische Truppen treffen im Frühjahr 1940 entlang einer befestigten Front aufeinander.
- Desert Rally: Britische und italienische Kräfte kämpfen Anfang 1941 um die Kontrolle über mehrere Wüstendörfer in Nordafrika.
- Ice Warriors: Im bitteren Winter versuchen sowjetische und deutsche Truppen kleine Städte und Dörfer in einem Gebiet, das von einem gefrorenen Fluss getrennt wird, zu kontrollieren.
- River Warriors: In der Sommer-Variante der Karte Ice Warriors ist der Fluss nun ein großes Geländehindernis.
Wenn ich Panzer-Schach lese, fällt mir wieder ein, warum ich der Meinung war, dass Panzer Corps den Level von Panzer General nie erreicht hat.
Hier geht es jetzt aber um ganz spezielle, kleine Karten in einem neuen (sehr guten), also in PC2 vor einiger Zeit eingeführten, Spielmodus :)
Ja, ich weiß. Aber die Neigung zu Puzzle / Rätsel der Reihe hat mich immer abgeschreckt, und wenn Schachmodus neu mit an Bord ist, erinnert mich das halt daran, warum ich liebe noch mal die drölfte Runde Panzer General 2 / Peoples General oder Pacific General spiele. :)
Ich muss da an Advance Wars denken. Früher zu GBA-Zeiten bin ich bei einer Mission nicht weiter gekommen. Als ich dann die "Lösung" im Internet las, brachte die, die ich gelesen habe, es dann so rüber, als ob man die Mission dann wirklich nur auf diese eine bestimmte Art und Weise lösen konnte. Dann habe ich es nie weiter gespielt, fürs puzzlen hab ich das nicht gekauft.
Absolute Zustimmung. Im Vergleich zu den alten SSI Titeln ist die Corps Reihe, insbesondere der zweite Teil, meines Erachtens eine totale Enttäuschung. Das ist im Prinzip ein reines Rätselspiel, das bis auf die visuelle Gestaltung überhaupt nichts mit dem abgebildeten Szenario zu tun hat.