Release am 7. Dezember 2023

Avatar - Frontiers of Pandora: Erstes Gameplay zum Ego-Action-Adventure

PC Xbox X PS5 Android
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175690 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Juni 2023 - 19:20 — vor 45 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Avatar - Frontiers of Pandora ab 54,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Präsentation Ubisoft Forward eröffnete mit einem Story-Trailer und einer ersten Gameplay-Präsentation zu Avatar - Frontiers of Pandora. Darin wurde etabliert, dass es sich bei eurer Spielfigur um eine Na'vi handelt, die von Menschen von der RDA entführt und zum Soldaten ausgebildet wurde. Als sich die RDA zurückzog, wurde eure Figur von den Na'vi-Ausbildern in einer Cryo-Kammer eingefroren. Nachdem ihr wieder erwacht seid, kämpft ihr an der Seite der Na'vi gegen eine erneute RDA-Invasion. James Cameron selbst hatte einen kurzen Auftritt und sagte, die eigenständige Geschichte spiele parallel zu den Handlungen der beiden bisher erschienenen Filme.

Nach einführenden Worten durch Game Director Ditte Deenfeldt folgte eine Gameplay-Präsentation. Durch eure Vergangenheit könnt ihr auch menschliche Waffen führen. Ihr knüpft Beziehungen zu den Na'vi-Stämmen in vier Biomen und lernt von ihnen Techniken wie das Reiten von Flugtieren. Befreit ihr Abschnitte von der RDA, erholt sich die verschmutzte Natur dort – wodurch auch wieder Ressourcen wachsen, die ihr in die Verbesserung eurer Ausrüstung investieren könnt.

Auch der Release-Termin wurde nun bekannt gegeben: Avatar - Frontiers of Pandora erscheint am 7. Dezember 2023 für PC, PS5 und Xbox Series S|X.

Video:

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36264 - 12. Juni 2023 - 19:33 #

Sieht richtig schick aus, hoffentlich wird es auch spielerisch überzeugen können. Könnte Far Cry etwas zu ähnlich sein. Gut, dass es noch dieses Jahr erscheint.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22604 - 12. Juni 2023 - 19:43 #

musste auch an "Far Cry - Pandora" denken.

vgamer85 (unregistriert) 12. Juni 2023 - 19:35 #

Das werde ich mal auf GG beobachten. Mal schauen ob das Game sich lohnt.

rammmses 22 Motivator - P - 32654 - 12. Juni 2023 - 19:56 #

Hm, sieht schon nett aus. Würde dafür mal nen Monat Ubisoft+ abonnieren.

Moe90 21 AAA-Gamer - - 30236 - 12. Juni 2023 - 21:53 #

Ich kann leider mit dem Avatar Universum nichts anfangen. Die Filme haben mich leider nicht überzeugen können, beide technisch brilliant zu ihrer Zeit, aber darüber hinaus hat es bei mir keinen Klick gemacht. Interesse am Spiel geht gegen null.

vgamer85 (unregistriert) 12. Juni 2023 - 21:56 #

So ähnlich gings mir auch. Leider Film irgendwo am Anfang pausiert. Will aber irgendwann nochmal eine Chance geben.

Vampiro Freier Redakteur - - 121941 - 12. Juni 2023 - 23:52 #

Geht mir leider genauso. Den ersten Film habe ich in 3D, erster 3D-Film, und voller Vorfreude geschaut. Bis auf einen gewissen technischen WOW-Faktor fand ich ihn ziemlich mies. Den neuen Teil habe ich mir dann gar nicht mehr gegeben.

Hoffe abet für die vielen Fans auf ein gutes Spiel.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83944 - 12. Juni 2023 - 22:07 #

Ob das noch auf meinem PC ordentlich läuft? Hm...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75402 - 12. Juni 2023 - 22:33 #

Hübsch sieht es auf jeden Fall aus. Kann mit Avatar aber nicht viel anfangen, darum lass ich das Spiel wohl aus. ;)

Golmo (unregistriert) 13. Juni 2023 - 7:32 #

Hmm....war das nicht mal als Live Service Game mit Online Part angekündigt? Jetzt siehts einfach nur wie ne hochwertige Far Cry Mod aus. Bin etwas enttäuscht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83944 - 13. Juni 2023 - 7:47 #

Zum Glück kein Live Service Game. ;-)
Gegen ein "Far Cry - Pandora" hätte ich ehrlich gesagt nichts einzuwenden. Primal fand ich auch schon super.

Golmo (unregistriert) 13. Juni 2023 - 8:19 #

Was spricht gegen ein gut gemachtes Live Service Game? The Division war in dieser Richtung doch eigentlich recht gut und Pandora ist ein herrlich unverbrauchtes Setting das man eigentlich unendlich erweitern könnte. Ich finds schade das es nur eine abgeschlossene Geschichte ist.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83944 - 13. Juni 2023 - 12:08 #

Ich hab lieber ein abgeschlossenes Solo-Abenteuer als endlose Beschäftigungstherapie... Ist halt Geschmackssache.

Golmo (unregistriert) 13. Juni 2023 - 14:28 #

Ein gutes Live Service Game vereint diese Punkte eigentlich. The Division konntest du ja z.B. auch nur die Hauptkampagne / Missionen spielen und das Spiel dann meiden während Leute die Bock haben noch weiter Missionen und Gear farmen konnten.

rammmses 22 Motivator - P - 32654 - 13. Juni 2023 - 10:22 #

Für mich liest sich "Live Service Game" immer wie eine Drohung, ähnlich wie teilweise auch Open World. Spiele gerade Diablo 4, das ist gut, aber auch viel zu groß, hab jetzt die ersten beiden Akte beendet und Stufe 40 und eigentlich ist die Luft raus vom Gameplay, aber ich fürchte das geht noch ne Weile. Ich bin ja mittlerweile dankbar für jedes gute Spiel unter 20 Stunden, Zeit ist begrenzt und es gibt so viele spannende Titel :D

Mitarbeit