Nvidia hat im Vorfeld der CES24 Raytracing für Diablo 4 (zum Test) ab März angekündigt. Diablo 4 war zu Release mit den Upscale-Technologien von Nvidia, AMD und Intel gestartet, also DLSS, FSR und XeSS. Mit diesen Technologien könnt ihr das Spiel in einer geringeren internen Auflösung spielen und so die Grafikkarte entlasten, wobei das Bild von der Grafikkarte ressourcensparend hochskaliert wird. Damit war das Spiel auf der Höhe der Zeit, was aber fehlte, war Raytracing. Das soll nun nachgereicht werden. Außerdem soll Diablo 4 "bald" via GeForce Now gespielt werden können, dem Streamingangebot von Nvidia. Es ist Teil einer Reihe von Spielen, die dem Dienst hinzugefügt werden.
Diablo 4 war zu Release positiv aufgenommen worden, geriet danach aber für seine Monetarisierungsstrategien und fehlende Langzeitmotivation in die Kritik. Die Technik des Spiels aber wurde kaum kritisiert – wenn jetzt Raytracing hinzukommt und gut funktioniert, würde sich das Spiel auf dieser Ebene weiter auszeichnen.
Nur für PC oder auch für PS5 & Series X?
Vielleicht ein Grund, endlich mal reinzuschauen. Das Spiel lag meiner Grafikkarte bei, bisher war ich aber noch nicht so recht motiviert, es zu spielen, weil ich kurz zuvor den ersten DLC für Grim Dawn gespielt hab und mein Bedürfnis nach Hack&Slays dann erstmal wieder befriedigt war. ;)
Mein Beileid.. wenn Raytracing für dich so ne Auswirkung hat :D
Mein Beileid, dass deine ständigen Troll-Kommentare einfach nur lächerlich sind und man dich darum einfach nicht ernst nehmen kann.
Kannst ja wieder einsteigen, wenn der neue Grim Dawn DLC kommt. :)
Erstmal müsste ich noch den zweiten DLC Forgotten Gods spielen. ;)
Cool.vlt mal die PC Version holen..PS5 schon durch
Welche Art von Raytracing soll es geben? Raytraced Reflections? Raytraced Shadows? Raytraced Ambient Occlusion? Raytraced Global Illumination?
reflections und shadows
yay! das ist DAS, worauf echt viele gewartet haben... oder auch nicht.
zeigt mMn eigentlich nur, wie ernst blizz die kritik nimmt. kein raytracing ist doch bei den wertlosen UND lieblosen gegenständen sowie der fehlenden langzeitmotivation das geringste problem.
Ich bezweifle dass mir das bei all dem Effektgewitter auf dem Schirm noch irgendwie auffällt falls da was auf der PS5 implementiert wird. Brauchst aber auch nicht.
Die 2. Saison hat eigentlich ganz gut funktioniert, uns hat's als Team im Couchcoop viel Spaß gemacht.
Was aber im Couch Co definitiv fehlt ist eine Funktion dass während des Kampfes keine Drops angezeigt werden, oder man Drops nur auf Knopfdruck sieht.
Hauptsache die Framerate bleibt trotz RT stabil. Musste die Tage auf die PS4P ausweichen... hui das war anstrengend wenn man auf einmal wieder mit 30FPS spielt.
Immer schön an D4 weiter arbeiten und dieses Jahr dann im GamePass bringen. ;-)
Das Spiel hat mMn dringendere Baustellen als die Optik. Daran sollte man primär arbeiten. ;)
War das wirklich das, worauf das Volk gewartet hat?
Hatte letztes Jahr die Beta mit Begeisterung durchgespielt, die Vollversion dann aber aus Gründen links liegen gelassen. Mit RT Support werde ich aber gern nochmal einen Anlauf wagen.