Bis jetzt sind bewegte Bilder zu Avatar, dem Spiel zu James Camerons gleichnamigem Film-Projekt, eher spärlich gesät. Während GamersGlobal bereits zur Gamescom Hand anlegen durfte, konnte man als Otto-Normal-Spieler bis jetzt nur auf Messeberichte und den offiziellen Trailer zurückgreifen, um sich ein Bild der Spielmechanik des Actiontitels zu machen. Jetzt gibt es neues Spielmaterial zum anschauen.
Auf der Penny Arcade Expo (PAX), die vor drei Tagen ihr Ende fand, hatten die Kollegen von Gametrailers.com anscheinend die Möglichkeit einige Spielszenen direkt abzufilmen. Das Video beginnt mit einer Szene, in der sich der Spieler mit einem futuristischen Gleiter ins Herz des Dschungels vorwagt. Kaum auf dem Landeplatz angelangt, startet auch schon die Action. Der Spieler und seine Gruppe kämpfen sich durch das Dickicht und erlegen dabei jede Kreatur, die sich ihnen in den Weg stellt. Später kann man auch eine Art Mech in Aktion sehen, den der Spieler steuern kann.
Während Filmfreunde noch bis Dezember warten müssen, dürfen Spieler bereits einen Monat früher, und zwar am 26. November, in die Welt von Avatar eintauchen. Die Entwickler aus dem Hause Ubisoft arbeiten an Versionen für den PC, Playstation 3, Xbox 360, Wii, PSP und DS.
(Die gezeigten Spielszenen wurden anscheinend mit einer Handkamera abgefilmt, was die geringe Qualität erklärt. Der Ton wurde einfach mit einer Hintergrundmusik ersetzt.)
Was sind denn richtige Spielszenen? Ich würde den Titel ändern.
Ups, danke für den Hinweis. "Richtige Spielszenen" war quasi mein Arbeitstitel :D
Ich finde das sieht so aus wie Lost Planet 2.
Welche Engine nutzt Avatar? nIch könnte fast nen Kasten Bier wetten, wenn es keine eigene Lösung ist- ist es wohl Unreal3. Ist aber nur ne Vermutung.
Gibt es tatsächlich bisher keine Spiele, die mit der spannenden Cry Engine arbeiten?
Soweit ich weiß (Google), nutzt Avatar die Dunia-Engine, die auch schon in Far Cry 2 für nette Grafik gesorgt hat.
Das finde ich mal spannend. Allerdings ist doch die Dunia Engine weder mit der Cry Engine identisch, noch von Crytek entwickelt worden- oder?
Also wenn Wikipedia recht hat, dann hat Ubisoft die Dunia-Engine auf Basis der CryEngine 1 entwicklet. Allerdings sind von ihr nur 2-3% Programmcode übrig geblieben.