Als Patreon-Unterstützer der Spieleveteranen hört ihr doppelt so viele Episoden:
https://www.patreon.com/spieleveteranen
Heinrich und Jörg kommen sich eine Stunde näher, diese Veränderung im Temporalfeld wirkt sich auch auf die Transistoren unserer Zeitmaschine aus. Beim Besuch in vergangenen Jahrzehnten beginnen wir diesmal in der grauen Power Play-Vorzeit und tasten uns in Zehn-Jahres-Schritten wieder an die Gegenwart heran. Dabei entdecken wir unscheinbare Debütspiele namhafter Studios (1992), verbringen Brückentage mit Captain Picard (2002) und verdauen den Abschluss der Mass Effect-Trilogie (2012). Vor dem Trip in die Vergangenheit beschäftigt uns die Gegenwart in Form von News-Meldungen, aktuellen Spielerlebnissen und einem Blick ins Posteingangsfach.
Die Spieleveteranen-Episode 12-2022 mit Heinrich Lenhardt und Jörg Langer hat eine Laufzeit von 1:44:08 Stunden.
0:00:15 News & Smalltalk
0:46:51 Zeitschriften-Zeitreise: März 2012, 2002, 1992
War sehr unterhaltsam, vielen Dank dafür. :)
Kommt sofort auf den PoS für die nächsten Autofahrten :)
Man gönnt sich ja sonst nichts.
:)
Exakt ;)
Obwohl ich inzwischen sogar ab und zu freiwillig das Fahrrad nutze.
Solange das Wetter passt eine gute Alternative. ;)
Jup und angeblich sogar gesund. ;)
Kann ich bestätigen. ;)
Teste ich vielleicht Dienstag mal. ;)
Ein Folge Spieleveteranen ist ja mittlerweile günstiger als ein Liter Sprit.
Zum Glück ist mein Kleiner nicht so durstig. ;)
Zum Glück kann ich immer noch die meiste Zeit Home-Office nutzen. ;)
Mehr als 1,25 Euro für einen Liter zahlst so wohl auch. ;)
Klar, aber wenn ich nun so einen 15 Liter SUV hätte, würde mich jeder Meter ärgern.
Sehr schön, eine neue SVP-Folge. :) Den ersten Part höre ich mir vorm Frühstück gleich mal an.
*Play*
Der Podcast muß noch mit der neuen Retro-Box verlinkt werden.
Ich hinke beim Hören von Podcasts meistens etwas hinterher, zeitnah höre ich mir nur MoMoCa und WoSchCa an, da sie sich hauptsächlich um aktuelle Themen auf GG drehen. In ein paar Wochen ist aber diese Zeitreise dran.
@Gold-Box-Reihe: Ich habe die Serie schon lange bereits auf GOG. Mal abwarten, was die Steam-Versionen jetzt bereithalten werden an zusätzlichen Features. Dann würde ich die mir im Sale auch für Steam einsacken. ;)
@Vampire Survivors: Volle Zustimmung zum Fazit und ein treffender Vergleich mit Loop Hero, Heinrich. :)
In den Roguelike-Titel habe ich mittlerweile auch schon 10 Stunden reinversenkt, spielt sich super kurzweilig und für die 2,39 Euro im Early Access ein echter Schnapper. :) Der Entwickler liefert zudem regelmäßig neuen Content (Neue Stages, Waffen, Charaktere, Skills) und freischaltbare Achievements nach, vorbildlich. ;)
VS für mich überhypter Indietitel. Crimson Land ist von 2003 auch Indie und die Grafik um Galaxien besser. Nach dem Motto schnell zusammgeklöppelt und rausgestellt.
Bzgl. der "einstimmigen" Senatsentscheidung zur permanenten Sommerzeit: Das ist *formal* richtig, aber leider im Detail eher eine beinahe Veep-würdige Abhandlung gewesen. Ich kürze eine lange Darstellung ab zu:
- das praktische Verfahren ist ein "hat jemand was dagegen? Nein, dann machen wir das."
- aus Höflichkeit/Praktikabilität wird vorher zwischen den Senator:innen Korrespondenz verschickt, ob Vorhaben xy okay wäre, wenn sich niemand rührt, kommt das Vorhaben eben ins Plenum
- das benannte Thema war den Teams verschiedener Abgeordneter schlichtweg zu unwichtig, um die Meinung einzuholen, deswegen gab es vorab kein "Veto"
- tatsächlich gibt es aber eine Reihe Senatoren, die *jetzt* schon etwas dagegen hätten
- Folglich wird es im Repräsentantenhaus nochmal spannend
https://www.washingtonpost.com/opinions/2022/03/18/senate-daylight-saving-time-vote-accident/
So, jetzt konnte ich dieses Detail-Wissen einmal irgendwo abladen, vielen Dank :-]
Interessant! Die EU ist sich seit der erwähnten Umfrage vor einigen Jahren ja eigentlich auch einig, die Zeitumstellung abschaffen zu wollen. Nur halt nicht, welche gemeinsame Zeitzone man in Zukunft nutzen möchte. So wird das halt doch wieder nichts.