Sonic Roll: Brettspiel zu Sonic angekündigt

Bild von Gucky
Gucky 78894 EXP - 27 Spiele-Experte,R12,S5,A10,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. November 2023 - 21:33 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sonic the Hedgehog ab 31,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die in Los Angeles befindliche Spieleschmiede Kess Entertainment hat in Kooperation mit Sega ein Brettspiel angekündigt, dass in Verbindung mit der Videospielserie Sonic the Hedgehog steht.

Sonic Roll soll bereits im Januar 2024 auf dem amerikanischen Markt erscheinen und die Möglichkeit bieten, entweder alleine oder mit bis zu vier Spielern gleichzeitig loszulegen. Ihr könnt dabei in die Rollen der aus den Videospielen bekannten Charaktere Sonic, Tails, Amy oder Knuckles schlüpfen. Im Spiel fällt euch die Aufgabe zu, Dr. Robotniks Gehilfen, die sogenannten Badniks, auszuschalten und später sogar dem Erzfeind selbst gegenüberzutreten.

Viel mehr ist über das Brettspiel noch nicht bekannt, außer das es eine Mischung aus Würfel- und Kartenspiel zu sein scheint. Der Veröffentlichungstermin einer deutschen Variante steht noch aus.

floppi 24 Trolljäger - P - 52636 - 16. November 2023 - 1:15 #

Der Publisher ist kaum bekannt. Bei BGG sind seine Spiele gelistet, die nur wenige Bewertungen haben. Megaman Adventures etwa hat im Schnitt 6,9/10 und Contra: The Boardgame nur 5,6/10 Punkten.

Da würde ich also nicht viel erwarten. Aber passt ja zu Sonic. :D

https://boardgamegeek.com/boardgamepublisher/37839/kess-co/linkeditems/boardgamepublisher

Edit: Einige der negativen Bewertungen betreffen den Publisher Blacklist Games, der seine Kickstarter-Backer der letzten vier Crowdfunding-Kampagnen noch nicht beliefert hat und kaum kommuniziert.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130171 - 16. November 2023 - 7:41 #

Lizenz-Brettspiele sind ja sowieso oft mit Vorsicht zu genießen, ist ein bisschen so wie früher die Computerspiel-Umsetzung von Filmen :-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52636 - 16. November 2023 - 7:56 #

Jau, da ist viel Murks bei. =)

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7905 - 16. November 2023 - 9:45 #

Ich hab das Ghostbusters-Brettspiel als Kind geliebt. Das war aber anscheinend auch nur ein "Texture Swap" eines älteren Brettspiels, aber passte immerhin thematisch.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130171 - 16. November 2023 - 10:28 #

Als Kind hatte ich da auch noch andere Ansprüche, da hat oft schon das Branding gereicht um es gut zu finden.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7905 - 16. November 2023 - 12:50 #

Du vielleich *Naserümpf*. Garfields Tellerschlacht fand ich damals schon schlecht und auch ein Graf Duckula-Kartenspiel war einfach nur doof.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130171 - 16. November 2023 - 12:59 #

Bist halt ein toller Hecht und nicht so einfältig wie ich.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7905 - 16. November 2023 - 21:07 #

Oh, entschuldige, dachte das *Naserümpf* wäre als Indikator ausreichend, das das nicht so ernst gmeint war.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 16. November 2023 - 11:18 #

Gerade gestern habe ich in unserem Spielwarenkaufhaus ein Sonic Brettspiel gesehen und mich noch gefragt, wer denn bitte die Zielgruppe sein soll. Sonic lebet doch von der wahnsinnigen Geschwindigkeit.

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 16. November 2023 - 17:03 #

Dabei gab es in der Vergangenheit bereits ein Sonic-Rollenspiel von BioWare. :D Muss so 2008 gewesen sein...

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 16. November 2023 - 22:58 #

Ach, da muss ich mal googeln.

Edit: Das hat ja sogar richtig gute Kritiken bekommen. Nicht schlecht.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9438 - 17. November 2023 - 0:10 #

Wenn man Brettspiele aus dem 10ten Stock wirft können sie erstaunlich schnell werden.

Gucky 27 Spiele-Experte - - 78894 - 17. November 2023 - 6:50 #

Und sie kommen dann "auf jeden Fall" auch unten gut an ;).

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40327 - 17. November 2023 - 20:01 #

Man muss nicht alles verbrettspielen...

xcascariellex 15 Kenner - - 2880 - 26. November 2023 - 15:25 #

das ja lustich... :DDD