Sonic x Shadow Generations für Herbst 2024 angekündigt

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175690 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. Februar 2024 - 0:30 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit einem Trailer mit knappen Gameplay-Szenen kündigte Sega Sonic x Shadow Generations an. Dabei handelt es sich um eine Art erweitertes Remaster: Zum einen sind überarbeitete Kurse aus Sonic Generations enthalten, das sowohl 3D-Abschnitte im Stile der Titel seit Sonic Adventures bot, als auch traditionelle Level in Seitenansicht.

Zum anderen soll es aber neue Abschnitte geben sowie eine ganz neue Kampagne mit Shadow, die sich vom Gameplay deutlich von Sonics Abschnitten abheben soll.

Sonic x Shadow Generations soll im Herbst diesen Jahres für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S|X und Nintendo Switch erscheinen.

Video:

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 1. Februar 2024 - 0:42 #

Ein neues Sonic, wuhuuuuu, yeahhhhhh, das Spielejahr 2024 ist gerettet!!! Und der sympathische Kumpel Shadow ist auch am Start, da kann nichts mehr schief gehen, 10 von 10! xD

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 1. Februar 2024 - 6:34 #

Bin ich ja mal gespannt was der Igel uns diesmal kredenzt

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 1. Februar 2024 - 9:28 #

Ich auch. Das letzte £Spiel war irgendwie nichts halbes oder ganzes. Ich hätte js gerne einen moderenen Plattformer, ähnlich wie der Prinz von Persien oder wie Mario Wonderland. HAch, wäre das schön.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 1. Februar 2024 - 9:51 #

Ich hätte gern ein Sonic Adventure 3 wenn ich es mir aussuchen könnte. Schad das die Reihe nicht mehr weiter verfolgt wurde... :'(

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 1. Februar 2024 - 10:08 #

Dann müsste Dir doch Sonic Froniters gefallen haben oder?

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 1. Februar 2024 - 10:10 #

Nein leider gar nicht. Fandest du das wie Sonic Adventure? Sonic Adventure war ja eher wie Mario Odyssee...

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 1. Februar 2024 - 10:35 #

Ich kenne beides nur aus Videos. ;-) Im allgemeinen finde ich die 3D Jump'n'Runs alle nicht so dolle. Auch wenn ich MArio64 doch recht gerne gespielt habe. Aber bei Odyssee kann ich mich nicht aufraffen. Das Spiel mein ältester hin und wieder. So ist das Geld dafür nicht zu Fenster raus.

Jump'n'Runs funktionieren für mich tatsächlich nur als Plattformer gut.

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 1. Februar 2024 - 10:52 #

Tatsächlich gibt es in Sonic Generations mehr 2D Passagen als 3D. Und ich mochte das generelle 3D-Gameplay in Sonic immer. Also einen Parcours wie in einem Rennspiel haben und da auf die Gegner hüpfen. Das hat Sonic Generations fantastisch transportiert!

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 1. Februar 2024 - 11:00 #

Du meinst, ich sollte mal einen Blick riskieren?

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 1. Februar 2024 - 11:09 #

Jup. :-)

Nischenliebhaber 18 Doppel-Voter - 10921 - 1. Februar 2024 - 10:27 #

Den Kommentaren entnehme ich, dass hier noch nie jemand Sonic Generations gespielt hat? *schock*

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 1. Februar 2024 - 10:36 #

Kann man das essen? ;-)

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175690 - 1. Februar 2024 - 14:49 #

Doch, ich! War schön. Bin zudem jemand, der auf dem Mega Drive nie weit kam, aber derbe fasziniert war von Sonic Adventure 1 +2.

Holzkerbe 13 Koop-Gamer - - 1519 - 5. März 2024 - 0:00 #

Ich freu mich als Sonic-Fan drauf, sieht gut aus und mit Generations als Vorlage könnte das durchaus was werden!